Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Magic Decor

in Geburtstag-Erwachsene 21.03.2013 22:43
von dani1276 • Sugarbaby
| 123 Beiträge

Ich wollte unbedingt Magic Dekor (die Spitze) ausprobieren, also hab ich eine sehr einfache, schnelle Torte für eine Bekannte gebacken.
Ich bin mir noch immer unschlüssig, ob mir die Farben gefallen, aber ich wollte irgendwie was fröhliches, frühlingshaftes...und die Bekannte mag gelb

Magic Dekor funktioniert super gut, hab zwar die ersten 2 Versuche verhaut (der erste Versuch zu kurz im Rohr, also zu zäh, der 2. Versuch zu lang, also brüchig). Aber der 3. ging super! Das Zeug läßt sich wirklich gut und schnell verarbeiten.

LG Daniela


nach oben springen

#2

RE: Magic Decor

in Geburtstag-Erwachsene 21.03.2013 22:50
von siria • Sugarbaby
| 180 Beiträge

Die Spitze sieht toll aus! Die Farbe sind nicht so meine...
Hast du dein Silikon mit dem Magic Dekor in den Backofen zum trocknen gegeben? Habe mir es erst gerade gekauft und da sagte man mir, dass man einfach ca. 5h warten muss... Wie lange und bei wieviel Grad hast du es im Ofen gehabt?


Liebe Grüsse
Siria


nach oben springen

#3

RE: Magic Decor

in Geburtstag-Erwachsene 22.03.2013 07:40
von Tortina • Cakeicer
| 314 Beiträge

Die Spitze ist dir prima gelungen!!
Deine Farbkombi ist mal was anderes. Mir gefällt sie.
Ich hab mir auch schon überlegt, Magic Decor anzuschaffen. Aber der Preis hat mich noch zurückgehalten.


Liebe Grüße
Tina


Frauen, die ewig ein Auge zudrücken, tun es am Ende nur noch um zu zielen. (Humphrey Bogart)


nach oben springen

#4

RE: Magic Decor

in Geburtstag-Erwachsene 22.03.2013 08:00
von Jennal • 7 Beiträge

Wow tolle Torte und die Spitze ist echt schön geworden!


nach oben springen

#5

RE: Magic Decor

in Geburtstag-Erwachsene 22.03.2013 08:08
von sweetsecret • Icing Queen/Icing King
| 1.079 Beiträge

Hallo Dani,

schön wieder mal was von dir zu sehen,
die Farbkombi ist auch nicht so meins, aber sehr sauber gemacht. Gefällt mir super

lg Sigrid


nach oben springen

#6

RE: Magic Decor

in Geburtstag-Erwachsene 22.03.2013 08:10
von Diete • Icing Queen/Icing King
| 3.684 Beiträge

Ist dir gut gelungen. Super, hab es auch hier liegen, endlich habe ichn auch die Gelegenheit in den nächsten Tagen damit zu arbeiten.


http://www.facebook.com/dietlinde.stollmayer?ref=tn_tnmn

http://www.facebook.com/LindesMotivtorten

LG Linde
nach oben springen

#7

RE: Magic Decor

in Geburtstag-Erwachsene 22.03.2013 08:38
von Didi2411 • Tortentante/onkel
| 615 Beiträge

Sehr schön deine Spitze,
die Farben sind nicht so mein Fall.,aber sonst ist deine Torte sehr schön .
LG Diana


nach oben springen

#8

RE: Magic Decor

in Geburtstag-Erwachsene 22.03.2013 10:29
von Diete • Icing Queen/Icing King
| 3.684 Beiträge

Hab es jetzt auch endlich versucht, lasse es aber an der Luft trocknen, bin gespannt ob es was wird.


LG Linde

http://www.facebook.com/dietlinde.stollmayer?ref=tn_tnmn
http://www.facebook.com/LindesMotivtorten
nach oben springen

#9

RE: Magic Decor

in Geburtstag-Erwachsene 22.03.2013 14:42
von heidelbeere • Icing Queen/Icing King
| 1.729 Beiträge

....ach wie schön, ich liebe diese farbe
ich finde deine torte sehr gelungen, die spitzte schaut klasse aus


nach oben springen

#10

RE: Magic Decor

in Geburtstag-Erwachsene 22.03.2013 14:53
von Gutscha Lydia • Icing Queen/Icing King
| 1.859 Beiträge

Eine ganz, ganz toll gelungene Spitze!!!!!
Liebe Grüße
Lydia


nach oben springen

#11

RE: Magic Decor

in Geburtstag-Erwachsene 22.03.2013 15:58
von dani1276 • Sugarbaby
| 123 Beiträge

Zitat von siria im Beitrag #2

Hast du dein Silikon mit dem Magic Dekor in den Backofen zum trocknen gegeben? Habe mir es erst gerade gekauft und da sagte man mir, dass man einfach ca. 5h warten muss... Wie lange und bei wieviel Grad hast du es im Ofen gehabt?



ja, ich hatte es im Backofen. Das mit den 5 Stunden trocknen lassen ist halt zeitlich ein Problem. Das war eine Torte mit 25 cm Durchmesser und ich habe 3 Stück der Spitze gebraucht..das wären also 15 Std..oder man leistet sich mehr als 1 Matte :-)

In meinem Backrohr habe ich 125°C bei 8 Minuten gebraucht...7 MInuten waren zu wenig, 81/2 schon zuviel... die 8 Minuten waren dann aber reproduzierbar...


nach oben springen

#12

RE: Magic Decor

in Geburtstag-Erwachsene 22.03.2013 16:01
von pinkmania • Tortentante/onkel
| 968 Beiträge

Super schön und wirklich coole Farbwahl ...
Muss mir das Zeug unbedingt auch besorgen

LG silvia


Mitglied im Verband Deutscher Tortenkunst



www.torten-art.de
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Lena1959
Forum Statistiken
Das Forum hat 68626 Themen und 771706 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen