Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Rocker Torte

in Geburtstag-Erwachsene 22.03.2013 22:33
von tortenmoe • Kuchenküken
| 41 Beiträge

Hallo..
puh.. endlich wieder mal zeit meine beiräge zu schreiben. war momentan etwas stressig
hier also mal meine rocker torte von letzter woche. diese torte hat echt mal wieder sehr viel spaß gemacht, mal was anderes als meine sonstigen aufträge und total mein ding
gefüllt ist die mit einer schwarzwälderkirschtorte und auch die hand ist nicht nur aus rollfondant modelliert sondern aus sachermasse gemacht und eingedeckt
und meine neue silber metallic farbe von sugarflair konnte ich auch gleich testen. bin total begeistert davon

Angefügte Bilder:
lg eva

ein Leben ohne kuchen ist möglich. Aber sinnlos..


auch zu finden auf facebook: https://www.facebook.com/EvasTorteneck
nach oben springen

#2

RE: Rocker Torte

in Geburtstag-Erwachsene 22.03.2013 22:49
von susib • Cakeicer
| 485 Beiträge

Sehr schön und sauber gemacht zumal ich einen riesen Respekt vor schwarzem Fondant habe


LG Kerstin

Alle Menschen machen mich glücklich......die einen wenn sie den Raum betreten......die anderen wenn sie ihn verlassen !


nach oben springen

#3

RE: Rocker Torte

in Geburtstag-Erwachsene 22.03.2013 23:05
von tortenmoe • Kuchenküken
| 41 Beiträge

danke.. ich muss dazu sagen dass ich bei schwarzem fondant immer etwas schummle ich decke die torte erst ein und male sie dann mit schwarzer lebensmittelfarbe an, weil ich noch nie eine schwarze farbe gefunden habe die wirklich so gut färbt.. vielleicht hätt da jemand einen tipp für mich??


lg eva

ein Leben ohne kuchen ist möglich. Aber sinnlos..


auch zu finden auf facebook: https://www.facebook.com/EvasTorteneck
nach oben springen

#4

RE: Rocker Torte

in Geburtstag-Erwachsene 22.03.2013 23:11
von susib • Cakeicer
| 485 Beiträge

echt ? angemalt, war der vorher weiß ?


LG Kerstin

Alle Menschen machen mich glücklich......die einen wenn sie den Raum betreten......die anderen wenn sie ihn verlassen !


nach oben springen

#5

RE: Rocker Torte

in Geburtstag-Erwachsene 22.03.2013 23:24
von tortenmoe • Kuchenküken
| 41 Beiträge

nein.. hatte davor versucht den weißen fondant schwarz einzufärben, aber leider wurde nur wieder ein dunkles grau daraus und kein richtiges schwarz. hab die torte dann mit dem grauen fondant eingedeckt und dann noch angemalt.. so verbraucht man allerdings sehr viel farbe..


lg eva

ein Leben ohne kuchen ist möglich. Aber sinnlos..


auch zu finden auf facebook: https://www.facebook.com/EvasTorteneck
nach oben springen

#6

RE: Rocker Torte

in Geburtstag-Erwachsene 22.03.2013 23:27
von susib • Cakeicer
| 485 Beiträge

Hast Du aber super hinbekommen, es sieht wirklich nicht aus wie angemalt.....


LG Kerstin

Alle Menschen machen mich glücklich......die einen wenn sie den Raum betreten......die anderen wenn sie ihn verlassen !


nach oben springen

#7

RE: Rocker Torte

in Geburtstag-Erwachsene 22.03.2013 23:44
von Elli • Icing Queen/Icing King
| 6.906 Beiträge

Toll gemacht! Das "Schummeln! mit dem Anmalen hat sich gelohnt. Das Ergebnis ist prima.
Ich habe zur letzten Tortenschau auch mit schwarzem Fondant gearbeitet. In der Folie sah er nach dem Färben tiefschwarz aus. Nach dem Ausrollen war es aber auch nur noch ein sattes Grau. Ich habe dann alles ganz vorsichtig mit schwarzer Puderfarbe übergepinselt. Sehr risikoreich, weil das benachbarte Rot keine schwarze Farbe abbekommen durfte. Richtig schwarz ist wohl nur gekaufter schwarzer Fondant, aber der soll wiederum tückisch in der Verarbeitung sein.


Liebe Grüße
Elli

Mitglied im Verband deutscher Tortenkunst e.V.

www.tortenmanufaktur-am-meer.com


nach oben springen

#8

RE: Rocker Torte

in Geburtstag-Erwachsene 22.03.2013 23:57
von tortenmoe • Kuchenküken
| 41 Beiträge

danke
ja hab auch schon öfters überlegt einen schwarzen fondant zu kaufen, aber wie du schon sagst war ich mir auch nie sicher wie der zu verarbeiten ist. aber wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben als den wirklich mal zu probieren.
mit der pastenfarbe von sugarflair geht das anmalen eigentlich wirklich super, man erkennt fast keinen unterschied. aber auf die art und weise verbraucht man halt schon ziemlich viel farbe


lg eva

ein Leben ohne kuchen ist möglich. Aber sinnlos..


auch zu finden auf facebook: https://www.facebook.com/EvasTorteneck
nach oben springen

#9

RE: Rocker Torte

in Geburtstag-Erwachsene 23.03.2013 08:54
von Nuencel • Icing Queen/Icing King
| 2.075 Beiträge

Die Torte ist echt super geworden so richtig schön rockig.

Ja das mit dem Schwarz ist so eine Sache. Ich habe mal eine Tanz der Vampiretorte gemacht. Die ist richtig schön Schwarz geworden.
Habe neben dem Schwarz auch noch Dunkelbraun dazugemischt.

Lg.Nancy


http://www.nancycake.de/


nach oben springen

#10

RE: Rocker Torte

in Geburtstag-Erwachsene 23.03.2013 09:23
von tortenmoe • Kuchenküken
| 41 Beiträge

danke
das mit dem dunkelbraun könnte ich auch mal probieren.. hab eh noch ein bisschen was von dem "schwarzen" fondant über..


lg eva

ein Leben ohne kuchen ist möglich. Aber sinnlos..


auch zu finden auf facebook: https://www.facebook.com/EvasTorteneck
nach oben springen

#11

RE: Rocker Torte

in Geburtstag-Erwachsene 24.03.2013 10:18
von dette1988 • Sugarbaby
| 65 Beiträge

DIE IST SOWAS VON GENIAL!!!
Auf die Idee muss man erst mal kommen!
Bin ganz begeistert von deiner Torte!

Ganz liebe Grüße aus Tirol
Dette


„Ein leerer Magen ist ein schlechter Ratgeber.“
Albert Einstein
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Tante Uschi
Forum Statistiken
Das Forum hat 68531 Themen und 771062 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen