Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Meine eigene Geburtstagstorte

in Geburtstag-Erwachsene 24.03.2013 17:16
von Backwahn • Cakeicer
| 303 Beiträge

Hallo,
es ist mal wieder höchste Zeit, dass ich eine Torte hier vorstelle.
In letzter Zeit kam ich leider nur selten zum Backen, um so wichtiger war es mir an meinem eigenen Geburtstag eine schöne Torte zu machen. Natürlich wollte ich auch eine neue Technik und Füllung ausprobieren.
Und ... la voilá hier ist sie!
Eine sehr schlichte Torte mit Icing. Innen ist ein Biskuit ohne Backpulver - von Tascha - sehr köstlich mit Raffaelofüllung (auch hier aus dem Forum). An den Girlanden muss ich noch üben, ich weiß...
Was ich auch richtig schwer fand, war die Blätter zu spritzen. Ich denke dafür hatte mein Icing nicht die richtige Konsistenz, sie sind kaum als solche zu erkennen :-(
LG
Lotta
Bitte auf Bildergrösse achten. - Admin.

Angefügte Bilder:
22_IMG_1433.JPG


zuletzt bearbeitet 25.03.2013 15:52 | nach oben springen

#2

RE: Meine eigene Geburtstagstorte

in Geburtstag-Erwachsene 24.03.2013 18:00
von Sunshine • Sugarbaby
| 102 Beiträge

Na dann mal herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und der schönen Torte
Ich finde sie gut gelungen und farblich seh schön. Unten hätt ich vielleicht noch einen Abschluss gemacht aber das ist persönlicher Geschmack ☺
LG Caroline


nach oben springen

#3

RE: Meine eigene Geburtstagstorte

in Geburtstag-Erwachsene 24.03.2013 18:16
von marzipanfee • Icing Queen/Icing King
| 5.560 Beiträge

Wow , das Girlanden spritzen beherrscht du super !!! (möchte ich auch können )


nach oben springen

#4

RE: Meine eigene Geburtstagstorte

in Geburtstag-Erwachsene 24.03.2013 18:39
von hobby-maus • Icing Queen/Icing King
| 4.790 Beiträge

eine schwierige technik,aber du hast es ja raus..
eine tolle torte und


lg.evelyn



Torten sind eine höchst ungerechte Sache:
Jeder Bissen bleibt höchstens zwei Minuten im Mund
zwei Stunden im Magen,

aber drei Monate an den Hüften.


zuletzt bearbeitet 24.03.2013 18:39 | nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 11 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: MKSK
Forum Statistiken
Das Forum hat 68589 Themen und 771485 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen