Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Ombre-Rose-Kuchen zum 25.Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 24.03.2013 17:58
von rockcherry • Sugarbaby
| 145 Beiträge

Ich habe nochmal einen Versuch gewagt mit dem Ombre-Rose Kuchen. Dazu hab ich als Füllung Himbeeren und Sahne und aussenrum mein Rezept (Buttercreme mal anderst - nicht so süss). Zum spritzen gings wirklich gut, die Buttercreme hält sich super, auch wenns schon ein wenig wärmer ist in der Küche.
Den Biskuit hab ich ohne Backpulver gemacht nach Taschas Rezept und vorher war der eingefroren. Somit hab ich einen super geraden Kuchen hinbekommen.

Morgen kommt dann noch ein Kerzchen oben drauf, in der Tortenglocke hätte die aber keinen Platz gehabt. Ich bin dann gespannt wie sie schmeckt.


nach oben springen

#2

RE: Ombre-Rose-Kuchen zum 25.Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 24.03.2013 18:09
von Beata • Cakeicer
| 427 Beiträge

Hallo,
gut sieht sie aus, deine Torte.......und klingt auch noch lecker. Ich kann mich wage erinnern,dass die Rosen auf der ersten Torte etwas auseinander-geschwommen sind und jetzt dieses schöne Ergebnis. Übung macht den Meister. Toll.
LG
Beata


nach oben springen

#3

RE: Ombre-Rose-Kuchen zum 25.Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 25.03.2013 21:22
von rockcherry • Sugarbaby
| 145 Beiträge

Danke, Beata, Ja, die letzte Buttercreme die ich versucht hatte, war zu warm und daher schwammen die Rosen auseinander. Ich werd die sicher nochmal machen, hat allen super geschmeckt!

Anbei noch 2 Bilder vom fertig angerichteten Kuchen und von einem Stück!




nach oben springen



Besucher
1 Mitglied und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Tept1998
Forum Statistiken
Das Forum hat 68653 Themen und 771939 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen