Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Geburtstagstorte für einen Sänger

in Geburtstag-Erwachsene 25.03.2013 12:13
von yvi2701 • Sugarbaby
| 141 Beiträge

[[File:Gerhadr.jpg|none|auto]]
Hallo Ihr lieben,
hier möchte ich Euch meine 1. 3 stöckige Torte zeigen. Mein Schwiegervater wurde 60 und ist begeisterter Sänger.
Unten ist eine Eierlikör MokkaButtercreme Torte.
2 Stock ist ein Ruhekuchen und ganz oben macht sich ein Dummy breit ;-)

Bin dankbar über alle Tipps und Anregungen da ich bald ne 4 Stöckige HT machen will. Dies war sozusagen die Generalprobe in Sachen stapeln ;


Bitte auf Bildergrösse achten. - Admin.


Liebe Grüße Yvonne


zuletzt bearbeitet 25.03.2013 15:46 | nach oben springen

#2

RE: Geburtstagstorte für einen Sänger

in Geburtstag-Erwachsene 25.03.2013 14:29
von jenn • Icing Queen/Icing King
| 2.073 Beiträge

Sieht toll aus und schön modelliert. Zum Stapeln kann ich keine Tips geben, bin auch über 3 Stockwerke noch nicht hinaus. Was ist ein Ruhekuchen?




nach oben springen

#3

RE: Geburtstagstorte für einen Sänger

in Geburtstag-Erwachsene 25.03.2013 17:54
von marzipanfee • Icing Queen/Icing King
| 5.560 Beiträge

Super Torte !!! Aber warum muss das Dummy soooo bunt sein ?


nach oben springen

#4

RE: Geburtstagstorte für einen Sänger

in Geburtstag-Erwachsene 26.03.2013 14:36
von yvi2701 • Sugarbaby
| 141 Beiträge

Halli Hallo,
lieber admin - sorry werde mich bessern.
@jenn eine Ruhekuchen ist ein Rezept aus dem CK Forum. Er wird in Schichten gebacken und mit Sahne gefüllt.
@marzipanfee hüstel - sollte eigentlich pastellfarben werden. Hab die Idee aus einem Buch von Lindy Smith und habs nach deren Anleitung nur in anderen Farben gemacht. Leider hab ich die Farbe irgendwie nicht so verwischen können wie sie das gemacht hat und dager wurde es unfallmäßig so bunt. Dem Geburtstagskind hat es aber totzdem gefallen - gott sei dank.
Lg Yvonne


Liebe Grüße
nach oben springen

#5

RE: Geburtstagstorte für einen Sänger

in Geburtstag-Erwachsene 26.03.2013 15:24
von Backalarm • Sugarbaby
| 124 Beiträge

Also mir gefällt das mit den bunten Farben auch so. Es bringt nämlich einen schönen Kontrast.

LG Backalarm



nach oben springen

#6

RE: Geburtstagstorte für einen Sänger

in Geburtstag-Erwachsene 27.03.2013 12:12
von marzipanfee • Icing Queen/Icing King
| 5.560 Beiträge

Für den entsprechenden Kontrast hätte das Bund in der Mitte sein müssen, und die " 60 oben"! Aber trotzdem ist die Torte toll , besonders die Modellierungen und die Noten !!!



zuletzt bearbeitet 27.03.2013 12:13 | nach oben springen



Besucher
1 Mitglied und 6 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Nancy
Forum Statistiken
Das Forum hat 68534 Themen und 771074 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen