Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Torte mit Marzipan-Schleife

in Geburtstag-Erwachsene 28.03.2013 00:12
von Paula83 • Kuchenküken
| 45 Beiträge

meine 2. torte war sponat und somit nur mit resten eingedeckt die von der ersten torte übrig blieben.
ich musste schnell feststellen das die wahl meiner creme nicht das richtige für den fondant war, zum ändern war es aber zu spät.
also habe ich eine eingerissene fondantdecke und auch das eingerissene schleifenband in kauf genommen und das beste draus gemacht.
und denke es ist mir doch ganz gut gelungen.

gefüllt die die torte mit der tortencreme von oetker und frischen erdbeeren. ( jetzt weiss ich warum ganache und buttercreme das a und o für aussen rum ist ;) )

Angefügte Bilder:

LG Paula


zuletzt bearbeitet 28.03.2013 00:32 | nach oben springen

#2

RE: Torte mit Marzipan-Schleife

in Geburtstag-Erwachsene 28.03.2013 08:27
von marzipanfee • Icing Queen/Icing King
| 5.560 Beiträge

Hallo Paula
Du hast das Fondant nicht vor der Creme geschützt ! Trotzdem hast du eine "Tolle" Lösung gefunden !!! Deine Torte sieht klasse aus !!!


nach oben springen

#3

RE: Torte mit Marzipan-Schleife

in Geburtstag-Erwachsene 28.03.2013 21:27
von Paula83 • Kuchenküken
| 45 Beiträge

hallo und danke marzipanfee,

jaa das ist leider wahr. ich hatte irgendwo mal gelesen das jede creme für unterm fondant ok wäre solang sie nich aus sahne bestünde.... naja ... gestern ging es noch .. heute wollt ich den nachbarn noch ein stück bringen, aber das hab ich mir verkniffen. denn mitlerweile war alles von der seite runter gelaufen.

ich werd absofort ne buttercreme aussen rum streichen. da ich keine ganache verwenden kann, wobei ich da gern mal ausprobieren möchte ob ich diese auch aus einer vanille kuchen glasur machen kann. denn buttercreme ist hier nich jedermanns geschmack und auf schokolade muss ich leider verzichten.


LG Paula


nach oben springen

#4

RE: Torte mit Marzipan-Schleife

in Geburtstag-Erwachsene 29.03.2013 20:51
von marzipanfee • Icing Queen/Icing King
| 5.560 Beiträge

Es gibt ja auch noch die Möglichkeit den Rand mit Kuchen-Streifen zu schließen! Steht auch hier im Forum irgendwo erklärt ! Ich weiß jetzt grad den Fachausdruck dafür nicht,Sorry!


nach oben springen

#5

RE: Torte mit Marzipan-Schleife

in Geburtstag-Erwachsene 24.04.2013 01:03
von Paula83 • Kuchenküken
| 45 Beiträge

das les ich ja jetzt erst ... ja die variante hatte ich bei meinen ersten beiden torten gemacht. aber ich dachte halt die creme geht ... naja manchmal soll man das denken den pferden überlassen ;) die haben nen größeren kopp.


ich steh grad ganz spontan in den startlöchern für eine car´s torte ... ich hab mir da was vorgenommen, vor dem ich ein bischen bammel hab.
aber wie und vorallem was es wird. werde ich hier natürlich zeigen =)


LG Paula


nach oben springen

#6

RE: Torte mit Marzipan-Schleife

in Geburtstag-Erwachsene 24.04.2013 08:01
von marzipanfee • Icing Queen/Icing King
| 5.560 Beiträge

Hallo Paula
Da fällt mir grade der Spruch ein " wer wagt gewinnt " Also ,ran an den Steck !!! Ich wünsche dir ganz viel Erfolg !!! Ich freue mich schon auf das Ergebnis !


nach oben springen

#7

RE: Torte mit Marzipan-Schleife

in Geburtstag-Erwachsene 24.04.2013 14:07
von Paula83 • Kuchenküken
| 45 Beiträge

hallo marzipanfee und danke =)

ja da hast du recht, ich werd es auch versuchen ;) ... ich hab ein leichtes zeit problem und hoffe das es trotz alle dem gelingt. aber einen plan b hab ich mir auch bereit gelegt ;) sicher ist sicher.
ich fahr samstag auf sonntag weg und komme auch erst sonntag abend wieder. montag mittag brauch ich die torte .. so mach ich diese sonntag bei meiner familie ... die männer schauen eh fussball und ich langweil mich da meist eh nur. wird schon schief gehen :)
plan b besteht dann aus nem gekauften boden, mit buttercreme und nem car´s torten aufleger. aber ich hoffe ich werde ihn nicht brauchen ;)


LG Paula


nach oben springen

#8

RE: Torte mit Marzipan-Schleife

in Geburtstag-Erwachsene 24.04.2013 19:44
von Lilufee • Cakeicer
| 470 Beiträge

Wird schon klappen, viel Erfolg


LG Sonja




Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt.
Die andere summt die Melodie von Tetris…


nach oben springen

#9

RE: Torte mit Marzipan-Schleife

in Geburtstag-Erwachsene 24.04.2013 20:20
von Paula83 • Kuchenküken
| 45 Beiträge

danke


LG Paula


nach oben springen

#10

RE: Torte mit Marzipan-Schleife

in Geburtstag-Erwachsene 24.04.2013 21:19
von LittlSchaf • 5 Beiträge

Auch wenn die Torte nich so geworden ist wie du wolltest, sieht sie wirklich super aus.
Die Schleife find ich ja total niedlich, das würde ich auch gerne können.


nach oben springen

#11

RE: Torte mit Marzipan-Schleife

in Geburtstag-Erwachsene 25.04.2013 12:19
von Paula83 • Kuchenküken
| 45 Beiträge

danke =), die schleife ist aber echt total einfach =) musst du mal ausprobieren ;) habs mir auch schwieriger vorgestellt


LG Paula


nach oben springen

#12

RE: Torte mit Marzipan-Schleife

in Geburtstag-Erwachsene 28.04.2013 04:26
von Paula83 • Kuchenküken
| 45 Beiträge

geschafft und stolz wie oskar

schaut selbst

Lightning McQueen Torte


LG Paula


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Nancy
Forum Statistiken
Das Forum hat 68534 Themen und 771075 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen