Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

2-stöckige Torte mit Tulpen

in Geburtstag-Erwachsene 30.03.2013 16:37
von Tortenyv • Kuchenküken
| 46 Beiträge

Hallo Ihr,

Für den 75. einer Tante habe ich mir eine 2-stöckige Torte vorgenommen. Vorbild war eine Torte von Bubolinkata (http://www.flickr.com/photos/41132251@N06/). Dort habe ich mich echt inspirieren lassen. Die Torten von ihr sind einfach nur der Hammer

Unten ist ein Bisquit mit Käsenkuchenfüllung. Abgestützt habe ich mit 6 dicken Strohhalmen, da der Bisquit nicht sooo stabil war.
Oben ist ein Bananenkuchen mit Puddingbuttercreme. In der Mitte ist noch ein Holzstab, da wir damit noch 2h Autofahren müssen... Spaß ;-)


Die untere Torte hat mich schier in den Wahnsinn getrieben, da die Ganache nicht so wollte wie ich. Ich hab für oben und unten jeweils eine Vollmilch-Ganache genommen. Oben hat es wunderbar geklappt. Unten nicht... arg ! Aber am Ende hab ich halt die schiefen Wände gelassen.

Viele Grüße
Yvonne

Angefügte Bilder:

Ein Leben ohne Torten ist möglich, aber sinnlos.


nach oben springen

#2

RE: 2-stöckige Torte mit Tulpen

in Geburtstag-Erwachsene 31.03.2013 04:28
von Pizzi2 • Icing Queen/Icing King
| 2.069 Beiträge

Eine sehr gut gelungene Torte.....sehr nahe am Original.
Name und Zahl so verschlungen finde ich sehr schön. Gut gemacht.


LG PIZZI


nach oben springen

#3

RE: 2-stöckige Torte mit Tulpen

in Geburtstag-Erwachsene 31.03.2013 21:04
von marzipanfee • Icing Queen/Icing King
| 5.560 Beiträge

Hallo Ivonne
Ich finde deine Torte im Grunde total toll !!! Ich habe nur ein Problem mit den dicken Tulpen-Stielen ! Aber,die sind ja so in der Vorgabe auch angegeben!!!
Außerdem finde ich die sichtbare Stärke(oder was ist das weiße ) nicht so toll !



zuletzt bearbeitet 31.03.2013 21:08 | nach oben springen



Besucher
1 Mitglied und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Nancy
Forum Statistiken
Das Forum hat 68534 Themen und 771075 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen