Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Explodierte Kaminofentorte

in Geburtstag-Erwachsene 30.03.2013 16:55
von Tortenyv • Kuchenküken
| 46 Beiträge

Hallo Ihr,

Da ein Freund von uns zum Geburtstag (bzw. kurz davor) einen Kaminofen bekommen hat, sollte es eine Kaminofen Torte werden. Nachdem ich die Idee eine große Torte in Kaminform zu machen verworfen hatte, hab ich aus Blütenpaste den Kaminofen nachgebaut (ok, ich hab zwei Versuche gebraucht ... der erste Versuch ist im Abfall gelandet). Damit der Kamin nicht einfach so drauf steht, habe ich eine "explodierte Torte" gemacht (Inspiration habe ich mir hier geholt: http://rosebakes.com/superman-bursting-o...utorial-part-1/

Innendrin war ein dunkler Bisquit mit Schwarzwälderkirsch Füllung. Das war aber nicht die schlauste Idee, da die Kirschen aus der aufgeschnittenen Torte immer rausgepurzelt sind. Geschmeckt hat es aber super

Viele Grüße
Yvonne

Angefügte Bilder:

Ein Leben ohne Torten ist möglich, aber sinnlos.


zuletzt bearbeitet 30.03.2013 16:56 | nach oben springen

#2

RE: Explodierte Kaminofentorte

in Geburtstag-Erwachsene 30.03.2013 19:59
von terrorkrümmel76 • Cakeicer
| 418 Beiträge

wow, Deine Torte gefällt mir sehr gut, die Idee ist klasse .
LG Claudi


nach oben springen

#3

RE: Explodierte Kaminofentorte

in Geburtstag-Erwachsene 30.03.2013 20:34
von stupsimaus • Tortentante/onkel
| 645 Beiträge

Hallo,

deine Torte ist echt toll geworden, super Idee und toll umgesetzt.

Deinen Link habe ich mir angeschaut, kann es manchmal sein, dass der Schrittmit dem weißen Fondant nicht beschrieben ist, denn der ist doch dann zum Schluss zwischen dem roten und dem blauen, was hab ich denn da verpasst? Ist der denn dann der weiße so groß wie der rote auszurollen.

Danke, Sandra


nach oben springen

#4

RE: Explodierte Kaminofentorte

in Geburtstag-Erwachsene 30.03.2013 20:41
von marzipanfee • Icing Queen/Icing King
| 5.560 Beiträge

Hallo Ivone
Die Torte hast du cool hinbekommen!!!


nach oben springen

#5

RE: Explodierte Kaminofentorte

in Geburtstag-Erwachsene 31.03.2013 06:59
von Danika • Tortentante/onkel
| 840 Beiträge

Hallo Yvonne,

Deine Torte sieht klasse aus


LG
Heidi
nach oben springen

#6

RE: Explodierte Kaminofentorte

in Geburtstag-Erwachsene 31.03.2013 07:57
von Tortenyv • Kuchenküken
| 46 Beiträge

Guten Morgen,
Danke für die tollen Kommentare.
@Sandra: also ich hab die Torte mit Ganache vorbereitet und dann oben drauf einen Kreis weißes Fondant gelegt, da ich nicht wollte, dass der Ofen direkt in der Ganache steht. Dann einen Kreis aus Backpapier drauf, einen Kreis orangefarbenen und dann gelben Fondant. Dann habe ich am Rand noch mal Ganache nachgelegt, da meine Kreise 2-3cm kleiner waren als der Kuchen (das wird bei dem Link nicht beschrieben ).Anschließend habe ich die Torte normal mit weißem Fondant eingedeckt. Für den explodierten Teil habe ich mir eine Schablone gemacht, damit ich die Schnitte auch gleichmäßig setze.und dann mit einem Skalpell reinschneiden bis man das Backpapier merkt. Am besten vorher mal abseits vom Kuchen ausprobieren, damit man weis, wie es sich anfühlt. Und dann die Zacken einzelnen hochbiegen. Ich habe sie noch mit etwas Wasser fixiert.

Die Dame von dem Link hat eine "The mat " und hat dann 2Farben zusammen ausgerollt. Aber den Luxus habe ich mir (noch? ) nicht gegönnt

Viele liebe Grüße Yvonne


Ein Leben ohne Torten ist möglich, aber sinnlos.


zuletzt bearbeitet 31.03.2013 08:01 | nach oben springen

#7

RE: Explodierte Kaminofentorte

in Geburtstag-Erwachsene 31.03.2013 22:34
von stupsimaus • Tortentante/onkel
| 645 Beiträge

Ah danke schön, jetzt ist es mir schlüssiger
Sandra


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: MKSK
Forum Statistiken
Das Forum hat 68590 Themen und 771486 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen