Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

für die Grundschullehrerin

in Geburtstag-Erwachsene 07.04.2013 20:42
von Nici • Tortentante/onkel
| 934 Beiträge

Hallo,

die Grundschullehrerin meines Sohnes ist in den Ferien 60. geworden, morgen überraschen wir sie mit Blumen, einer Fotocollage und dieser Torte

Drin ist ein 3-facher Nusskuchen mit Nougatganache und Johannisbeergelee

Angefügte Bilder:
https://www.facebook.com/Tortenliebe?ref=hl


Viele Grüße

Nici
nach oben springen

#2

RE: für die Grundschullehrerin

in Geburtstag-Erwachsene 07.04.2013 21:04
von marzipanfee • Icing Queen/Icing King
| 5.560 Beiträge

Hallo Nici
Ein super Geschenk hast du da für die Lehrerin gemacht !!! Sie wird sich ganz sicher darüber freuen !!!


nach oben springen

#3

RE: für die Grundschullehrerin

in Geburtstag-Erwachsene 07.04.2013 23:49
von Elli • Icing Queen/Icing King
| 6.912 Beiträge

Hallo,
die ist ja ganz süß geworden. Die Buntstifte als Randdeko gefallen mir sehr gut.


Liebe Grüße
Elli

Mitglied im Verband deutscher Tortenkunst e.V.

www.tortenmanufaktur-am-meer.com


nach oben springen

#4

RE: für die Grundschullehrerin

in Geburtstag-Erwachsene 08.04.2013 07:17
von jakma • Icing Queen/Icing King
| 1.398 Beiträge

Hallo Nici,

da wird sie Augen machen.... Ist schön geworden! Besonders von den Stiften mit den Namen bin ich begeistert!!


Lg, Steffi
nach oben springen

#5

RE: für die Grundschullehrerin

in Geburtstag-Erwachsene 08.04.2013 11:50
von Nici • Tortentante/onkel
| 934 Beiträge

Sie war begeistert und wird sie wohl gerade mit den Kids verspeisen

Wir haben so gelacht, sie hat versucht den Deckel von der "Kiste" abzuheben, 5 Mütter riefen gleichzeit "Neiiiiiiiiiiiin, das ist ein Kuchen"


https://www.facebook.com/Tortenliebe?ref=hl


Viele Grüße

Nici
nach oben springen

#6

RE: für die Grundschullehrerin

in Geburtstag-Erwachsene 08.04.2013 11:57
von Pizzi2 • Icing Queen/Icing King
| 2.069 Beiträge

Hahaha .....echt witzig.....
Da bleibt bestimmt kein Krümel mehr übrig!!
Super Idee und Umsetzung!


LG PIZZI


nach oben springen

#7

RE: für die Grundschullehrerin

in Geburtstag-Erwachsene 08.04.2013 13:55
von Marzipanrose • Tortentester | 18 Beiträge

Hey,
Suuuper toll! Absolut genau gearbeitet! Da bin ich ganz neidisch, bei mir wird das niiiiiieee so schön glatt und die Kanten so schön. Die Idee mit den Stiften und den Namen darauf gefällt mir auch sehr gut.
Sylvie



nach oben springen

#8

RE: für die Grundschullehrerin

in Geburtstag-Erwachsene 08.04.2013 19:36
von Nici • Tortentante/onkel
| 934 Beiträge

Danke euch !!!

@marzipanrose- glatt und schön Kanten sind mir auch besonders wichtig ;-) Ich hab schon einige Konditoren Torten gesehen, die hätte ich niemals abgegeben !


https://www.facebook.com/Tortenliebe?ref=hl


Viele Grüße

Nici
nach oben springen

#9

RE: für die Grundschullehrerin

in Geburtstag-Erwachsene 08.04.2013 21:56
von Johanna von Rotz • Sugarbaby
| 53 Beiträge

Hallo,
Die Torte ist Hammer geil, ich möchte auch für einen pensionierten Lehrer(Schulleiter) demnächst einen Kuchen machen, als Dankeschön.
Ich habe aber 2 Fragen an Dich, die Buntstifte sind aus Fondant? das sieht so Klasse aus. Sind sie ausgeschnitten? Sie sehen fast wie fotodruck aus finde ich.
Und mit was hast du die Namen geschrieben? Hast du dafür einen Stift genommen? Wenn ja kann man gut damit schreiben?
Bin voll beeindruckt
Johanna



nach oben springen

#10

RE: für die Grundschullehrerin

in Geburtstag-Erwachsene 08.04.2013 22:06
von Lisel • Sugarbaby
| 143 Beiträge

Eine tolle Torte! Wunderschön! Super gearbeitet, witzige Idee und wirklich schön und geschmackvoll umgesetzt. Toll!
Darüber hätte ich mich auch sehr gefreut!
vg, Lisel



nach oben springen

#11

RE: für die Grundschullehrerin

in Geburtstag-Erwachsene 09.04.2013 00:58
von Gutscha Lydia • Icing Queen/Icing King
| 1.859 Beiträge

Eine wunderschöne Torte und entzückende Idee für eine Lehrerin. Die wird sich bestimmt sehr, sehr darüber freuen!!!!!!!!!
Liebe Grüße
Lydia


nach oben springen

#12

RE: für die Grundschullehrerin

in Geburtstag-Erwachsene 09.04.2013 06:38
von Syla68 • Icing Queen/Icing King
| 11.277 Beiträge

Oh wie schön, eine klasse Idee und eine tolle Umsetzung...
Die Randgestaltung gefällt mir besonders gut.


Liebe Grüße Syla

www.kuchenkunst.jimdo.com
Mitglied im Verband Deutscher Tortenkunst

"Wahre Künstler gestalten nicht nur, sie erzeugen Gefühle" Samuel Pepy


nach oben springen

#13

RE: für die Grundschullehrerin

in Geburtstag-Erwachsene 09.04.2013 08:29
von Nici • Tortentante/onkel
| 934 Beiträge

Danke

@johanna- Ich hab mir eine Vorlage aus festem Papier geschnitten, ich nehm dafür Fotopapier, die glänzende Seite klebt nicht so am Fondant
Bei der Vorlage hab ich dann die Spitze abgeschnitten, den rechteckigen Teil aus dünnem Fondant ausgeschnitten, die Spitze aus hautfarbenem Fondant, dann aneinander geklebt.
Dann hab ich eine kleine farbige Kugel auf die Spitze gedrückt und die Ränder mit dem Cuttermesser wieder spitz geschnitten.
Trocknen lassen und dann mit einem Lebensmittelstift beschriften, dafür muss die Oberfläche aber wirklich schon etwas fester sein und ohne Druck schreiben.


https://www.facebook.com/Tortenliebe?ref=hl


Viele Grüße

Nici
nach oben springen

#14

RE: für die Grundschullehrerin

in Geburtstag-Erwachsene 09.04.2013 10:56
von fuchserl3 • Tortentester | 24 Beiträge

diese Torte muss ich mir speichern, man braucht ja öfters mal ein Geschenk für eine Lehrerin.
toll geworden. Die Namen der Kinder mit den Bleistiften eine super Idee


nach oben springen

#15

RE: für die Grundschullehrerin

in Geburtstag-Erwachsene 09.04.2013 16:00
von Preitynaina • Icing Queen/Icing King
| 6.864 Beiträge

Darüber hat sie sich bestimmt gefreut- klasse






nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Tept1998
Forum Statistiken
Das Forum hat 68653 Themen und 771939 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen