Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Torte zum 75.

in Geburtstag-Erwachsene 09.04.2013 12:18
von ILoveCakes • Sugarbaby
| 147 Beiträge

Hier noch meine zweite Torte vom letzten Wochenende.
Sie war für den 75. Geburtstag meiner Oma und sie hat sich sehr darüber gefreut.
Darunter ist ein Bisquit mit Käsesahne-Mandarinenfüllung und der Lieblingsbuttercreme reloaded.

LG
Jessica



zuletzt bearbeitet 09.04.2013 12:19 | nach oben springen

#2

RE: Torte zum 75.

in Geburtstag-Erwachsene 09.04.2013 13:00
von Elli • Icing Queen/Icing King
| 6.906 Beiträge

Hallo Jessica,
deine Torte ist hübsch geworden. Das Blumengesteck sieht gut aus, mir persönlich glänzen die Rosenblütenblätter ein bisschen zu sehr (aber ich bin ohnehin kein Fan von Glitzer ). Das Blattgrün könnte noch eine wenig dünner sein und ein bisschen Randbearbeitung mit dem Balltool könnte man auch noch machen. Wenn man mehr Farben hat, kann man auch das Grün etwas dunkler machen. Sie haben meist am Rand keinen helleren Farbton als in der Mitte.
Die Deko ist üppig, die Icingarbeit und die 75 hätten alleine schon eine super Deko ergeben. Aber ich weiß, dass man am Anfang auch sehr viele Techniken ausprobieren will, und so finde ich die Torte (trotz der Kritikpunkte, die du bitte nur als Aregung auffassen solltest) schön und sehr gelungen!


Liebe Grüße
Elli

Mitglied im Verband deutscher Tortenkunst e.V.

www.tortenmanufaktur-am-meer.com


nach oben springen

#3

RE: Torte zum 75.

in Geburtstag-Erwachsene 09.04.2013 15:58
von Preitynaina • Icing Queen/Icing King
| 6.864 Beiträge

Hallo Jessica, ich finde auch, das jede Technik für sich allein besser gewirkt hätte- allein schon von der FArbe her, handwerklich allerdings sehr gut






nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: MKSK
Forum Statistiken
Das Forum hat 68591 Themen und 771495 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen