Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Cake-Topper ohne Torte

in Geburtstag-Erwachsene 14.05.2013 22:23
von Tano • Tortentante/onkel
| 509 Beiträge

Hier der Topper, der eigentlich auf die Geburtstagstorte meine Mum sollte....das war aber nichts. Sie hatte sich eine Biskuit-Mandarinen-Joghurt-Torte gewünscht und da ich faul war, habe ich mir eine Isolierung der Füllung gespart (aber nicht an der Füllung, davon gab es reichlich). Das hat bis jetzt auch immer gut funktioniert. Bis jetzt...als ich die Buttercreme zum einstreichen aufbringen wollte, rutschte sie gerade so an der Joghurtfüllung wieder von der Torte runter . 'ne ganze Portion LBC habe ich weggeschmissen und dann ganz frustriert 'ne Sahnetorte aus dem Ding gemacht (die Sahne hielt seltsamerweise).

Den Topper gab's dann als Extra und vor lauter Ärger habe ich irgendwie kein Foto von der Torte gemacht


Liebe Grüße aus dem Westerwald

Tatjana


nach oben springen

#2

RE: Cake-Topper ohne Torte

in Geburtstag-Erwachsene 15.05.2013 08:12
von marzipanfee • Icing Queen/Icing King
| 5.560 Beiträge

Hallo Tatiana
Die Blume sieht klasse aus !!! Nur hätte ich die Schleife auch so gemacht ,und nicht so aus einer Masse !!!


nach oben springen

#3

RE: Cake-Topper ohne Torte

in Geburtstag-Erwachsene 15.05.2013 09:44
von Preitynaina • Icing Queen/Icing King
| 6.864 Beiträge

Hallo Tatjana, die Blumen sind so schön filigran, da passt die Schleife meiner Meinung nach auch nicht zu- aber der Aufleger ist sehr schön






nach oben springen

#4

RE: Cake-Topper ohne Torte

in Geburtstag-Erwachsene 15.05.2013 20:07
von Tano • Tortentante/onkel
| 509 Beiträge

Ihr habt vollkommen Recht mit der Schleife, ich hatte sie in der Tat auch noch geändert, habe dann aber leider kein Bild mehr gemacht...


Liebe Grüße aus dem Westerwald

Tatjana


nach oben springen

#5

RE: Cake-Topper ohne Torte

in Geburtstag-Erwachsene 02.07.2013 14:19
von gabibelchen • Icing Queen/Icing King
| 2.631 Beiträge

Hallo Tatjana,

also ich isoliere meine Sahne-Füllungen fast nie. Ich spritze aber die Buttercreme mit einer Bandtülle auf und streiche dann glatt. Das funktioniert super. Das direkte Einstreichen (habe es nur 1x probiert) hat bei mir nicht funktioniert.


lg
Gabi

http://picasaweb.google.com/GabiW65


nach oben springen

#6

RE: Cake-Topper ohne Torte

in Geburtstag-Erwachsene 03.07.2013 22:19
von Tano • Tortentante/onkel
| 509 Beiträge

Das werde ich beim nächsten Mal ausprobieren !! Danke für den Tipp !


Liebe Grüße aus dem Westerwald

Zuckerdarling Tatjana
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: VanessaS91
Forum Statistiken
Das Forum hat 68628 Themen und 771720 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen