Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

meine erste Geburtstagstorte auf Bestellung

in Geburtstag-Erwachsene 16.05.2013 19:15
von ameisenmami • Cakeicer
| 360 Beiträge

Hallo,

meine Schwester rief letztens an und fragte mich ob ich für den Freund einer Kollegin eine kleine Geburtstagstorte machen könnte. Ich sagte zu und fragte, welches Motiv. Daraufhin kam nur irgendetwas mit Engel.
Das ist dann daraus geworden:


Ich hatte mir für den Rand eine Mould gekauft, aber damit hatte ich meine Probleme, wie man sieht. Leider hatte ich mit dem Platz für die Buchstaben verschätzt, daher musste ich zum Schluss etwas "quetschen"
Innen drin ist ein Schokokuchen mit einer Mascarponecreme.
Gefallen hat sie, aber wie es geschmeckt hat weiss ich nicht.

LG Marie



zuletzt bearbeitet 16.05.2013 19:15 | nach oben springen

#2

RE: meine erste Geburtstagstorte auf Bestellung

in Geburtstag-Erwachsene 16.05.2013 19:40
von marzipanfee • Icing Queen/Icing King
| 5.560 Beiträge

Auch der untere Rand ist ein wenig zu dick geraten! Die Flügel sehe dagegen toll aus !!!


nach oben springen

#3

RE: meine erste Geburtstagstorte auf Bestellung

in Geburtstag-Erwachsene 16.05.2013 19:48
von ameisenmami • Cakeicer
| 360 Beiträge

Hallo,

ja, ich kam mit der Mould nicht zurecht...leider...Hatte es mir einfacher vorgestellt.


nach oben springen

#4

RE: meine erste Geburtstagstorte auf Bestellung

in Geburtstag-Erwachsene 16.05.2013 20:07
von Tantchen • Cakeicer
| 434 Beiträge

Kleiner Tipp zur Schrift: Die Buchstaben nicht gleich aufkleben, sondern erstmal lose auflegen, dann kann man die richtigen Abstände ausprobieren und dann Buchstabe für Buchstabe festkleben (der Platz hätte nämlich durchaus gereicht ).

LG
Tantchen


nach oben springen

#5

RE: meine erste Geburtstagstorte auf Bestellung

in Geburtstag-Erwachsene 16.05.2013 21:47
von ameisenmami • Cakeicer
| 360 Beiträge

Hallo Tantchen,

vielen Dank. Werde ich mir das nächste mal merken...und mir vor allem mehr Zeit lassen

LG Marie


nach oben springen

#6

RE: meine erste Geburtstagstorte auf Bestellung

in Geburtstag-Erwachsene 13.06.2013 11:23
von dogvalentin • Kuchenküken
| 33 Beiträge

Die Torte finde ich schön, vor allem die Flügel, und das mit der Dicke und den Buchstaben wird beim nächsten mal sicher besser. ;-)
Ich kenne das Zeitproblem zu genüge...


nach oben springen

#7

RE: meine erste Geburtstagstorte auf Bestellung

in Geburtstag-Erwachsene 13.06.2013 19:21
von ameisenmami • Cakeicer
| 360 Beiträge

Hallo,

ich war selbst überrascht, wie einfach die Flügel zu machen sind. Aber ich muss mir definitiv mehr Zeit lassen.

LG Marie


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Sylvia Maria
Forum Statistiken
Das Forum hat 68731 Themen und 772417 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen