Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

Engerl Torte

in Geburtstag-Erwachsene 24.06.2006 10:00
von Wonni • Icing Queen
| 7.230 Beiträge

Wie sie entstand und zu welchem Anlass.

Meine Oma ist letztes Jahr gestorben und da hat die Famile, die sehr weit verstreut ist in Österreich, beschlossen das wir uns jetzt jedes Jahr rund um ihren Geburtstag zu einem quasi Geburtstagsfest treffen um uns wenigstens ab und zu zu sehen.

Diese Fest ist heute, bin sozusagen eh schon am Sprung um in die Steiermark zu fahren (Gleisdorf).

Gut, ich wollte eine Torte machen aber was bäckt man zu so einem Anlass? Dann ist mir ein Traum den ich zwei Tage nach Omas Tot hatte eingefallen, ein Traum von einem Engel, also hab ich gedacht eine tolle Gelegenheit meine neue Engerl-Form auszuprobieren und dann auch noch die neue Silber-Farbe.

Nächste Idee war Engerl, Torte in hellblau, und mal eine quadratische Torte probieren.

Dann hatte ich das gestern soweit und hab ein Engerl probeweise drauf gelegt und hab gedacht bähh, fad. Dan überlegt was macht man zu Engerl? Wolken? Und vielleicht ein Fimo-Engerl in groß in die mitte, um das auch endlich mal auszuprobieren?

In einer schöpferischen Pause hab ich dann meine paar gesammelten Engel-Torte Fotos geguckt und siehe da eine süße Torte von Tuggy gesfunden mit einem Engerl in der Mitte sitzend (wohl Unterbewusst der Idee-Geber) mit herzallerliebsten 3-D Wölkchen mit Sternchen dran gelehnt.

Naja und dann hab ich Tuggys Idee entlehnt/geklaut *danketuggy* und hab 3-D Wölkchen gemacht und die Engerl drangeklebt. Und dnn noch mein neuen Bordüren-Ausstecher - die übrigens super sind finde ich, taugt mir mehr als das bei Tortissimo bestellte System - ausprobiert in quasi auch Wolken-Form.

Seht selber:


W nni



nach oben springen

#2

RE: Engerl Torte

in Geburtstag-Erwachsene 24.06.2006 10:23
von Jeanette • Icing Queen/Icing King
| 1.580 Beiträge

ist die süüüüüüüüßß...einfach himmlisch




nach oben springen

#3

RE: Engerl Torte

in Geburtstag-Erwachsene 24.06.2006 10:27
von Gabriele • Icing Queen/Icing King
| 2.162 Beiträge

toll wonni! richtig "himmlisch" deine torte. na gut dass du gestern noch das squires zeugs bekommen hast - wegen den bordüren und so. es passt einfach alles total super zusammen!

die idee, euch einfach 1x im jahr zu treffen find ich auch toll - noch dazu wird das meist beschlossen und dann wirds eh nix mehr.

lg gabi



nach oben springen

#4

RE: Engerl Torte

in Geburtstag-Erwachsene 24.06.2006 10:28
von grandisi • Administrator
| 9.482 Beiträge

Schön gemacht,Wonni! Fondant schön glatt,Ecken sehen gut aus - wie ein Profi!Ich wurde gerne die Engeln etwas besser sehen können.
Ich finde die Torte passt perfekt zu dem Anlass,und der Anlass selbst finde ich klasse! Meine Familie ist auch weit zerstreut,ein Bruder lebt noch in England,einer in Spanien und einer in Frankreich.Wir wollen in September zusammen kommen,aber es wird immer ein paar fehlen,egal wann oder wo.

LG Grandisi
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten!

Never trust a skinny baker!



nach oben springen

#5

RE: Engerl Torte

in Geburtstag-Erwachsene 24.06.2006 10:46
von Wonni • Icing Queen
| 7.230 Beiträge


also mir haben die Engerl ehrlich gesagt weiß besser gefallen, Babsi meinte gestern sie gefallen ihr schon in Silber.

Mir war das Silber zu "Schmeirasch"-Artig. Weiß nicht, kein Glanz.

Habs erst versucht trocken, hat nicht echt gut gefunkt, dann mit vodka, dann wars aber mehr grau als silber fand ich.


W nni



nach oben springen

#6

RE: Engerl Torte

in Geburtstag-Erwachsene 24.06.2006 10:47
von Wonni • Icing Queen
| 7.230 Beiträge

ach ja hab das erste Mal einen Smoother oder wie das Ding heißt zum Glätten - fällt mir nie ein, Glätter halt , gehabt. Also bei der Oberfläche fand ich jetzt nicht das es glatter war aber für den Rand wars schon nicht so schlecht, wobei nicht unbedingt echt notwendig fand ich.

Bloß wenn Du Diane jetzt meinst er wär so glatt, dann vielleicht doch und nur mir kams so vor.


W nni



nach oben springen

#7

RE: Engerl Torte

in Geburtstag-Erwachsene 24.06.2006 11:21
von gabi • Icing Queen/Icing King
| 6.551 Beiträge


Wonni, die Torte ist sehr, sehr schön geworden und der Anlass hat mich sehr berührt. Find ich eine total liebe Idee, die Du noch dazu wunderbar umgesetzt hast.

Oh in Gleisdorf bist Du heute? Gar nicht mal soweit weg von mir

LG Gabi




nach oben springen

#8

RE: Engerl Torte

in Geburtstag-Erwachsene 24.06.2006 11:34
von Tuggy • Icing Queen
| 7.952 Beiträge

Hallo Wonni,

das ist eine super liebe Idee von Euch sich zu treffen - und Deine Torte passt so gut dazu ! Der große Engel, der auf seine ganze "Scharr" aufpasst ... Ganz toll geworden!

Fahr vorsichtig und komme gut wieder nach Hause!


LG Tina
The only limit is your imagination!



nach oben springen

#9

RE: Engerl Torte

in Geburtstag-Erwachsene 24.06.2006 11:46
von grandisi • Administrator
| 9.482 Beiträge

Wonni - wenn ich Sachen silber bemalen will,färbe ich den Fondant erst hell-grau. Vielleicht hätten dir die Engeln besser gefallen,wenn du trockene Lustre Dust (wenn du hast)mit dem Pinsel aufgetragen hättest.Probier es mal.

LG Grandisi
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten!

Never trust a skinny baker!



nach oben springen

#10

RE: Engerl Torte

in Geburtstag-Erwachsene 24.06.2006 23:04
von LeylaY • Icing Queen/Icing King
| 3.835 Beiträge

SEHR SEHR schoen! Die Figur hatte mir schon so gut gefallen und jetzt mit der Torte sieht alles super aus!


LG LeYLa



nach oben springen

#11

RE: Engerl Torte

in Geburtstag-Erwachsene 25.06.2006 10:27
von Wonni • Icing Queen
| 7.230 Beiträge

@Grandisi: hatte Pulver Farbe, und habs erst trocken versucht, aber auf weiße Engerl, fand ich nicht so gut. Den Tip mit grauen Engerln werd ich mal ausprobieren, danke, ich glaub das könnt mir dann besser gefallen.


W nni



nach oben springen

#12

RE: Engerl Torte

in Geburtstag-Erwachsene 25.06.2006 12:13
von Frülein • Icing Queen/Icing King
| 10.625 Beiträge

hi wonni,

sehr sehr schöne torte, passt gut zu so einem tag, und schöne idee euch zu treffen

lg babsi




nach oben springen

#13

RE: Engerl Torte

in Geburtstag-Erwachsene 25.06.2006 12:30
von Irene • Icing Queen/Icing King
| 1.042 Beiträge

Die Torte ist sehr , sehr schön, Wonni

Hast du Figur aus MMF oder FIMO gemacht????
-----------------------------------------
Liebe Grüße Irene



nach oben springen

#14

RE: Engerl Torte

in Geburtstag-Erwachsene 26.06.2006 14:03
von Claudia • Administrator
| 7.400 Beiträge

Sehr, sehr schön...........................Himmlisch!
Der Engel hat mir alleine auch schon sehr gut gefallen!
Wo hast Du denn den Bordürenausstecher gekauft, wenn der besser ist als von Tortissimo?
Viele Grüße
Claudia



nach oben springen

#15

RE: Engerl Torte

in Geburtstag-Erwachsene 26.06.2006 14:28
von Wonni • Icing Queen
| 7.230 Beiträge

claudia: hab ihn bei Squires bestellt, gibt aber 1 Set davon auch bei Kopyform

https://www.kopyform.de/?do=art_show&artID=547&page=2

bei Squires oder FMM gibts 2 Sets mit je 4, wobeis bei Squires grad im Angebot ist.
W nni



nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 16 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68887 Themen und 773214 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen