Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

3-stöckige Torte in hellgrün mit lila Schmetterlingen und Blumen zum 60. Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 30.05.2013 10:38
von CakeKiss729 • Sugarbaby
| 70 Beiträge
Zum 60. Geburtstag meiner Schwiegermama durfte ich mich richtig austoben! Die Torte hat mich zwar wieder an viele Grenzen gebracht, aber auch enorm viel Spaß gemacht und das Endergebnis hat mich wieder überzeugt. Zwischendrin habe ich nämlich lange überlegt ob sich die viele Arbeit wirklich lohnt.
Die unterste Torte ist eine Oma Buchholz Sachertorte, die mittelere eine Eierlikörtorte mit Holunderblütensahnefüllung und Erdbeermouse mit weißer Schokoganache und die kleine oben ist eine Eierlikörtorte in pink eingefärbt mit einer Zitronenbuttercreme in hellgrün eingefärbt. Alle Rezepte hier aus dem Forum (dafür vielen Dank) teilweise etwas abgewandelt.
Leider sind die Fotos etwas dunkel geworden, aber der Raum war wegen des schlechten Wetters sehr dunkel.

Ich bin gespannt auf Eure Kommentare!

Einen schönen Feiertag wünscht

Carmen



nach oben springen

#2

RE: 3-stöckige Torte in hellgrün mit lila Schmetterlingen und Blumen zum 60. Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 30.05.2013 11:10
von Dirkmarke • Icing Queen/Icing King
| 1.737 Beiträge
Hallo! Die Torte ist Dir super gelungen. Die Farben sind super schön geworden.

lg Steffi

nach oben springen

#3

RE: 3-stöckige Torte in hellgrün mit lila Schmetterlingen und Blumen zum 60. Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 30.05.2013 13:24
von CakeKiss729 • Sugarbaby
| 70 Beiträge


So, hier noch einmal ein etwas besseres Foto. Leider sieht man hier auch die Dellen im Fondant etwas besser...


nach oben springen

#4

RE: 3-stöckige Torte in hellgrün mit lila Schmetterlingen und Blumen zum 60. Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 30.05.2013 19:22
von Zuckerschnäuzchen • Cakeicer
| 331 Beiträge
Hallo Carmen,
die Torte ist dir sehr gut gelungen,und die paar Dellen da kann man doch drüber weg schauen.
Die Blümchenkaskaden gefallen mir von den Farben echt toll, und die 60 erst ,selbst zugeschnitten??
Hast dir sehr viel Arbeit und Mühe gemacht...aber es lohnt sich doch immer wieder wenn man in glückliche Gesichter schaut.

LG Ilona

nach oben springen

#5

RE: 3-stöckige Torte in hellgrün mit lila Schmetterlingen und Blumen zum 60. Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 30.05.2013 20:07
von Janna • Sugarbaby
| 79 Beiträge
Hallo Carmen,

der Lohn ist das "Wow" der Leute. Wenn sie dann auch noch lecker schmeckt und davon gehe ich aus, wenn ich das so lese.
Ich finde sie sehr schön, richtig frühlingshaft. Besonders die fliegenden Schmetterlinge (mit Fühler!) haben es mir angetan. Nur die Dimensionen finde ich nicht ganz perfekt, meiner Meinung nach dürfte die oberste Torte etwas größer sein.

Liebe Grüße, Janna

nach oben springen

#6

RE: 3-stöckige Torte in hellgrün mit lila Schmetterlingen und Blumen zum 60. Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 30.05.2013 20:44
von CakeKiss729 • Sugarbaby
| 70 Beiträge
Vielen Dank für die netten Antworten!

@Illona: die 60 ist tatsächlich selbst zugeschnitten. Nachdem ich im Netz keine schöne Schriftart gefunden hatte habe ich kurzerhand selbst eine Zahl auf Pappe gezeichnet ausgeschnitten und als Schablone genutzt.

@Janna: mit den Proportionen hast Du recht. Während des Backens hatte ich überlegt doch nur eine zweistöckige Torte zu machen. Allerdings war dann mein Ehrgeiz geweckt, sodass ich kurzerhand doch noch dieses kleine Törtchen kreiert habe. Deshalb stimmen die Proportionen auch nicht so recht.


nach oben springen

#7

RE: 3-stöckige Torte in hellgrün mit lila Schmetterlingen und Blumen zum 60. Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 30.05.2013 21:29
von ameisenmami • Cakeicer
| 360 Beiträge
Wow, einfach nur toll.

Tolle Farben.

LG Marie

nach oben springen

#8

RE: 3-stöckige Torte in hellgrün mit lila Schmetterlingen und Blumen zum 60. Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 30.05.2013 21:45
von Tortentanz • Icing Queen/Icing King
| 2.787 Beiträge
Die Torte ist echt total schön, großes Lob! Da wird sich deine Schwiegermutter sehr gefreut haben!

LG, Steffi


http://tortentanzz.blogspot.de/

https://www.facebook.com/pages/Tortentan...22063699?ref=hl
nach oben springen

#9

RE: 3-stöckige Torte in hellgrün mit lila Schmetterlingen und Blumen zum 60. Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 31.05.2013 08:00
von CakeKiss729 • Sugarbaby
| 70 Beiträge
Liebe Steffi,

danke für das Lob! Ich war gerade auf Deinem Blog und muss das Lob aber umbedingt zurück geben!!! Einfach nur toll! Deinen Blog habe ich mir direkt gespeichert und werde bestimmt die ein oder andere Idee "klauen" wenn ich darf?

Liebe Grüße Carmen


nach oben springen

#10

RE: 3-stöckige Torte in hellgrün mit lila Schmetterlingen und Blumen zum 60. Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 01.06.2013 07:54
von Pädi • Kuchenküken
| 34 Beiträge

Ich finde die Schmetterlingspracht eifach umwerfend. Wie ein wirklich wild fliegender Schwarm in wunderschöner Blumenpracht. Für mich passt auch einzig etwas winziges mit den Dimensionen nicht. Chapeau für diese torte


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: jokergreen0220
Forum Statistiken
Das Forum hat 68611 Themen und 771640 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen