Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

Chicken Run Cake

in Geburtstag-Erwachsene 31.05.2013 16:43
von Tortentanz • Icing Queen/Icing King
| 2.787 Beiträge

So, die Torte, die heute Nacht noch nach England gebracht wird, ist endlich fertig. Das Thema war vorgegeben: Hühner und Bier. Es ist für eine Geburtstagsfeier, wo beide zusammen feiern. Er braut Bier, sie hat Hühner.
So habe ich die Themen vereint. Aus den Eiern (Pop Cakes) schlüpfen die Küken, aus einem Ei eine Flasche Bier, der Hahn hat nur Augen für die Flasche. Da ich wegen des langen Transportweges keinen Hahnenschwanz machen wollte, hat der Hahn ein Pflaster bekommen, er hat den Schwanz bei einem Unfall verloren.

Innen versteckt sich eine Rüblitorte mit weißer Orangen-Ganache.

Hoffe es gefällt Euch!


LG, Steffi


http://tortentanzz.blogspot.de/

https://www.facebook.com/pages/Tortentan...22063699?ref=hl


zuletzt bearbeitet 31.05.2013 16:44 | nach oben springen

#2

RE: Chicken Run Cake

in Geburtstag-Erwachsene 31.05.2013 17:53
von Danika • Tortentante/onkel
| 840 Beiträge

Hi Steffi,

da ist sie ja die Torte Sieht klasse aus och der arme Hahn aber die Idee mit dem Pflaster ist grandios


LG
Heidi
nach oben springen

#3

RE: Chicken Run Cake

in Geburtstag-Erwachsene 31.05.2013 18:55
von Backalarm • Sugarbaby
| 124 Beiträge

Einfach nur genial. Wieviel Stunden Arbeit stecken darin? Wahrscheinlich unzählige. Man sieht genau, mit wieviel Liebe die Torte bis ins Detain gemacht wurde. Wenn ich auch mal so gut wäre.

LG Backalarm



nach oben springen

#4

RE: Chicken Run Cake

in Geburtstag-Erwachsene 31.05.2013 19:19
von SSiemon • Tortentante/onkel
| 940 Beiträge

Wie cool und ideenreich ist die Torte denn!!! Die Modellierungen sind klasse und besonders gut gefällt mir das Karomuster. Das hat bestimmt viel arbeit gemacht!?

LG
SSiemon


nach oben springen

#5

RE: Chicken Run Cake

in Geburtstag-Erwachsene 31.05.2013 19:53
von kruegilein • Sugarbaby
| 80 Beiträge

Toll! Ich hab mich total gekringelt! Die Figuren und sowieso die ganze Torte sehen toll aus!!


liebe Grüße,
Nicole
________________________________________________________________________________________________________________________________
Leben = „ Eine Bergwiese, voll von schönen Blumen und von Kuhfladen. Glück oder Unglück ist nur die Frage, was man mehr anschaut.“
Philip Rosenthal (1916-2001)


nach oben springen

#6

RE: Chicken Run Cake

in Geburtstag-Erwachsene 31.05.2013 20:07
von Janna • Sugarbaby
| 79 Beiträge

Die Torte ist ja der Knaller! Echt witzig gestaltet. da steckt ja gleich eine ganze Geschichte drin. Ich drück die Daumen für den Transport.

Grüße, Janna


nach oben springen

#7

RE: Chicken Run Cake

in Geburtstag-Erwachsene 31.05.2013 20:16
von Suella • Icing Queen/Icing King
| 3.452 Beiträge

Die Torte entlockt mir echt ein Grinsen die ist ja sowas von lieb gemacht.... einfach schoen, Kompliment Steffi LG Susi


http://sites.google.com/site/petrijevcaninfamily/
http://www.facebook.com/pages/Susies-Cakes/146592692070686


nach oben springen

#8

RE: Chicken Run Cake

in Geburtstag-Erwachsene 31.05.2013 20:50
von Tortentanz • Icing Queen/Icing King
| 2.787 Beiträge

Dankeschön! Diese Torte hat mir eine Riesenfreude bereitet. Die Figuren waren ziemlich einfach zu modellieren, das hatte ich mir viel schwerer vorgestellt.
Die Grundidee, also die Hühner auf dem Baumstamm habe ich mir aus dem www "geliehen". Modelliert habe ich nach Bildern von den Kinoplakaten. Den Rest habe ich mir so
zwischendurch überlegt.

Ich habe insgesamt ca. 11 Stunden benötigt.

Ein Tutorial für das Karomuster habe ich auf meiner Facebookseite hinterlegt.

Und hier sitzen die beiden im Garten im Sönnchen.


LG, Steffi


http://tortentanzz.blogspot.de/

https://www.facebook.com/pages/Tortentan...22063699?ref=hl


zuletzt bearbeitet 31.05.2013 20:56 | nach oben springen

#9

RE: Chicken Run Cake

in Geburtstag-Erwachsene 31.05.2013 21:41
von Stoepsel • Tortentante/onkel
| 766 Beiträge

Das du da Spaß hattest sieht man!! Genial!


Ganz liebe Grüßle Melli


zuletzt bearbeitet 31.05.2013 21:41 | nach oben springen

#10

RE: Chicken Run Cake

in Geburtstag-Erwachsene 03.06.2013 13:21
von Tortentanz • Icing Queen/Icing King
| 2.787 Beiträge

Die Torte wurde leider auf der Feier nicht angeschnitten. :-(


LG, Steffi


http://tortentanzz.blogspot.de/

https://www.facebook.com/pages/Tortentan...22063699?ref=hl
nach oben springen

#11

RE: Chicken Run Cake

in Geburtstag-Erwachsene 03.06.2013 19:34
von INDIRA • Tortentante/onkel
| 596 Beiträge

Ich liebe diese Torte


Lg Indira

www.facebook.com/IndirasSugarcakes
Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos! -Loriot
nach oben springen

#12

RE: Chicken Run Cake

in Geburtstag-Erwachsene 03.06.2013 20:33
von Pizzi2 • Icing Queen/Icing King
| 2.069 Beiträge

Supercool!.....die ist so toll geworden!
So viele süße Details......gute Fahrt!


LG PIZZI


nach oben springen

#13

RE: Chicken Run Cake

in Geburtstag-Erwachsene 03.06.2013 20:43
von RosaMann • Icing Queen/Icing King
| 1.189 Beiträge

Hallo
Die ist dir wirkich super gelungen.
Voll toll vor allem die Idee mit dem Pflaster


LG Rosa
http://www.flickr.com/photos/zucker-rosa/
http://zucker-rosa.jimdo.com


nach oben springen

#14

RE: Chicken Run Cake

in Geburtstag-Erwachsene 04.06.2013 22:00
von Christina04 • Sugarbaby
| 120 Beiträge

Halo Steffi,

echt klasse, was Du aus den Vorgaben gemacht hast. Kreative Ideen kunstvoll umgesetzt, ich bin echt hin und weg!

Liebe Grüße
Christina



nach oben springen

#15

RE: Chicken Run Cake

in Geburtstag-Erwachsene 04.06.2013 22:07
von Setati • Tortentester | 24 Beiträge

Hallo Steffi,
also die ganzen Details, wie Bierflaschen mit Ettiket (wie hast du das gemacht?) und auch die Zähne von den Hühnern...einfach nur toll. Ihr seid alle so begabt. Hut ab!


Liebe Grüße wünscht Euch allen

Setati :-)
nach oben springen



Besucher
1 Mitglied und 6 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: jokergreen0220
Forum Statistiken
Das Forum hat 68612 Themen und 771641 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen