Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

schnelles "Frühlingstörtchen"...wenn der Frühling dieses Jahr schon ausfällt!!!

in Geburtstag-Erwachsene 02.06.2013 01:15
von Zuckerblume58 • Icing Queen/Icing King
| 2.872 Beiträge

Hallo,
morgen feiert meine liebe Mama ihren 81. Geburtstag
Als kleine zusätzliche Überraschung habe ich heute noch zwischendurch für sie dieses kleine Frühlingstörtchen (12cm) kreiert. Ich hatte noch hellen und dunklen Biskuitboden und eine kleine Menge Orangenbuttercreme eingeforen.
Gefüllt habe ich die Böden mit meiner Orange-Curd Frischkäsecreme http://www.chefkoch.de/rezepte/202670132...kaesecreme.html
die schmeckt soooo lecker

Die Blütenausstecher, sowie das Präge-Set waren übrigens in der Frühlingsausgabe von "Torten dekorieren"
Ich finde die Blümchen so hübsch

Außerdem gibts auch noch eine Milka Herzen-Torte .
Das Rezept wurde diese Woche freigeschaltet, leider fehlen die Rezeptfotos noch, aber hier könnt ihr sie schon mal sehen!!!

http://www.chefkoch.de/rezepte/231988136...rzen-Torte.html

Angefügte Bilder:


http://zuckerblume58.jimdo.com/

http://www.facebook.com/home.php#!/pages...8708805?fref=ts
nach oben springen

#2

RE: schnelles "Frühlingstörtchen"...wenn der Frühling dieses Jahr schon ausfällt!!!

in Geburtstag-Erwachsene 02.06.2013 08:08
von Diete • Icing Queen/Icing King
| 3.684 Beiträge



Uschi einfach wunderschön wie immer. Dieb Blüten sehen wirklich sehr schon aus.


LG Linde

http://www.facebook.com/dietlinde.stollmayer?ref=tn_tnmn
http://www.facebook.com/LindesMotivtorten
nach oben springen

#3

RE: schnelles "Frühlingstörtchen"...wenn der Frühling dieses Jahr schon ausfällt!!!

in Geburtstag-Erwachsene 02.06.2013 08:12
von marzipanfee • Icing Queen/Icing King
| 5.560 Beiträge

Klasse !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


nach oben springen

#4

RE: schnelles "Frühlingstörtchen"...wenn der Frühling dieses Jahr schon ausfällt!!!

in Geburtstag-Erwachsene 02.06.2013 09:08
von Gutscha Lydia • Icing Queen/Icing King
| 1.859 Beiträge

Hallo Uschi,
deine Torten sehen wirklich wie immer super toll aus und der Inhalt hört sich sehr lecker an!
Liebe Grüße
Lydia


nach oben springen

#5

RE: schnelles "Frühlingstörtchen"...wenn der Frühling dieses Jahr schon ausfällt!!!

in Geburtstag-Erwachsene 02.06.2013 09:58
von stine • Tortentante/onkel
| 719 Beiträge

Die Blümchen sind wirklich sehr hübsch und dann die Farbe, die du ihnen gegeben hast, so schön erfrischend!
Ein tolles Törtchen


Liebe Grüße aus dem Dümmerland
Kerstin



http://kleine-zuckerwerkstatt.jimdo.com/

Mitglied im Verband Deutscher Tortenkunst
nach oben springen

#6

RE: schnelles "Frühlingstörtchen"...wenn der Frühling dieses Jahr schon ausfällt!!!

in Geburtstag-Erwachsene 02.06.2013 11:01
von Zuckerblume58 • Icing Queen/Icing King
| 2.872 Beiträge

Hallo meine Lieben,
ganz - lichen Dank für eure tollen Komplimente. Das muntert einen bei diesem bescheidenen Wetter schon mal auf




http://zuckerblume58.jimdo.com/

http://www.facebook.com/home.php#!/pages...8708805?fref=ts
nach oben springen

#7

RE: schnelles "Frühlingstörtchen"...wenn der Frühling dieses Jahr schon ausfällt!!!

in Geburtstag-Erwachsene 02.06.2013 13:12
von Marry123 • Icing Queen/Icing King
| 3.923 Beiträge

wir versinken hier bald , da ist es schön, wenn man so tolle Frühlingstorten ansehen kann.






liebe Grüße
Marry


nach oben springen

#8

RE: schnelles "Frühlingstörtchen"...wenn der Frühling dieses Jahr schon ausfällt!!!

in Geburtstag-Erwachsene 02.06.2013 14:20
von Zuckerblume58 • Icing Queen/Icing King
| 2.872 Beiträge

Zitat von Marry123 im Beitrag #7
wir versinken hier bald , da ist es schön, wenn man so tolle Frühlingstorten ansehen kann.


zum Glück wohnen wir nicht so nah am Wasser, aber der Regen dürfte langsam mal reichen.
Freut mich, dass ich dich mit meinem Törtchen in Frühlingsstimmung gebracht habe




http://zuckerblume58.jimdo.com/

http://www.facebook.com/home.php#!/pages...8708805?fref=ts
nach oben springen

#9

RE: schnelles "Frühlingstörtchen"...wenn der Frühling dieses Jahr schon ausfällt!!!

in Geburtstag-Erwachsene 02.06.2013 14:45
von Didi2411 • Tortentante/onkel
| 615 Beiträge

Hallo Uschi,

deine Torten sind mal wieder der Hammer ,mir gefallen die Blüten auch sehr gut und
die Farbkombi ist super schön.
LG Diana


nach oben springen

#10

RE: schnelles "Frühlingstörtchen"...wenn der Frühling dieses Jahr schon ausfällt!!!

in Geburtstag-Erwachsene 02.06.2013 15:19
von mitzchen • Kuchenküken
| 39 Beiträge

mmmmmmmmmmhhh liest sich lecker. aaaaaber: bei dem wetter verkürzt sich mit dieser wunderschönen torte das warten auf den frühling immens!!!


nach oben springen

#11

RE: schnelles "Frühlingstörtchen"...wenn der Frühling dieses Jahr schon ausfällt!!!

in Geburtstag-Erwachsene 02.06.2013 20:10
von Zuckerblume58 • Icing Queen/Icing King
| 2.872 Beiträge

ich danke euch und hab auch gleich noch die Bilder vom Tortenanschnitt mitgebracht.
Mein Mann hat mich heut noch mit dem Törtchen fotografiert, dass ihr das Größenverhältnis sehen könnt

Meine Mama war total begeistert, zumal sie ja überhaupt nicht mit einer Motivtorte gerechnet hat
Erst wollte sie das Törtchen garnicht anschneiden lassen, aber ich konnte sie dann doch noch überzeugen. Wir haben nur jeder ein kleines Stückchen davon probiert, denn morgen kommt auch noch meine Schwester und meine Nichte, da möchte sie die Torte auch gerne zeigen

Angefügte Bilder:


http://zuckerblume58.jimdo.com/

http://www.facebook.com/home.php#!/pages...8708805?fref=ts
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Chris2401
Forum Statistiken
Das Forum hat 68555 Themen und 771204 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen