Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Polizist der auf sein neues Auto wartet

in Geburtstag-Erwachsene 02.06.2013 20:21
von desaster • Sugarbaby
| 145 Beiträge

Ich habs geschafft. Wurde gebeten eine Torte zumachen zum 50. eines Polizisten. Er hat sich ein neues Auto bestellt, worauf er aber noch länger warten muss. Seine Freundin wollte Ihm ein Modell des Autos schenken und das ganze auf eine Torte packen lassen. Dazu sollte eben der Polizist kommen, eine Gitarre (als symbol für die Sängerin die auf dem Fest auftreten wird) und 50 Kerzen.
Und das ist dabei rausgekommen. Ich bin ganz zufriedenmit dem Polizisten der meine erste menschliche Figur war. Beim unteren Kuchen ist mir der Fondant übelst gerissen was echt irreparabel/unkaschierbar war. Deshalb musste eine Notlösung her und ich hab kurzerhand das Happy Birthday gemacht zum drüber kleben. Nun gut, mich persönlich stört es, der beschenkte und seine Gäste werdens wohl nicht mal merken.
Die untere war eine Oma Buchholz mit Aprikosenkonfi und weinbergpfirsichlikör, die obere war wunderkuchen mit vanille und eierlikör, gefüllt mit bettys frischkäsecreme und frischen erdbeeren und getränkt mit "erbeerlimes" (den hab ich vergessen zukaufen, hab dann selbstgemacht aus Wodka, läuterzucker und erdbeerpüree, war lecker ) eingestrichen mit yoghurette ganache.
So, nun das fertige Werk.

Angefügte Bilder:
Herzlichst desaster
nach oben springen

#2

RE: Polizist der auf sein neues Auto wartet

in Geburtstag-Erwachsene 02.06.2013 20:42
von marzipanfee • Icing Queen/Icing King
| 5.560 Beiträge

Die Torte ist klasse geworden!!!
Wegen der Gitarre hatte ich gedacht :Er spielt selber Gitarre ,aber in Rot ? Ich hätte eine Silhouette :"Gitarrenspielerin "auf die Torte gemacht !!!


nach oben springen

#3

RE: Polizist der auf sein neues Auto wartet

in Geburtstag-Erwachsene 02.06.2013 20:47
von desaster • Sugarbaby
| 145 Beiträge

Danke Dir marzipanfee
Sie wollte unbedingt ne Gitarre, war nicht davon abzukriegen... Und es sollte auch ne e-gitarre sein, die sei doch poppiger (deshalb hab ich mich dann auch für rot entschieden) naja, habs halt so gut es ging integriert.


Herzlichst desaster


zuletzt bearbeitet 02.06.2013 20:47 | nach oben springen

#4

RE: Polizist der auf sein neues Auto wartet

in Geburtstag-Erwachsene 02.06.2013 21:05
von Quyrill • Icing Queen/Icing King
| 1.364 Beiträge

Sehr süß!

Auch dein Icing für die Schrift ist echt schön geworden. Das ist ja doch immer eine ziemlich heikle Sache, die oftmals eher unsauber aussieht.
Und die Idee mit dem Absperrband ist genial!

Eine rundum gelungene Torte.


Süße Grüße

An

tortenpoesie.blogspot.com/
facebook.com/Tortenpoesie?ref=hl
nach oben springen

#5

RE: Polizist der auf sein neues Auto wartet

in Geburtstag-Erwachsene 03.06.2013 06:35
von marzipanfee • Icing Queen/Icing King
| 5.560 Beiträge

Die Gitarre an sich sieht echt cool aus !!!


nach oben springen

#6

RE: Polizist der auf sein neues Auto wartet

in Geburtstag-Erwachsene 03.06.2013 07:34
von Küchenfee96 • Icing Queen/Icing King
| 2.352 Beiträge

Die ist Dir sehr gelungen, der Polizist ist super geworden und die Gitarre 1a auch das Absperrband zu verwenden ist eine tolle Idee
Rund um eine schöne Torte die sich mega lecker anhört


Liebe Grüße
Andrea
"ich geb es gleich zu, ich schreib meist erst bevor ich das andere lese"

http://andreas-zucker-atelier.jimdo.com
Mitglied im Verband Deutscher Tortenkunst

nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Lena1959
Forum Statistiken
Das Forum hat 68626 Themen und 771706 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen