Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

Rose mit Spitze

in Geburtstag-Erwachsene 03.06.2013 22:21
von siria • Sugarbaby
| 180 Beiträge

Hallo zusammen,

Endlich habe ich ein wenig Zeit und ich möchte euch eine Torte für einen 45sten Geburi Zeigen. Die Rose auf der Torte ist meine allererste modellierte Rose. Wie findet ihr sie? Auch die Spitzen habe ich bei dieser Torte das erste mal ausprobiert!

Drinnen verbirgt sich eine Milchmädchen mit Schokorahm gefüllt.

Angefügte Bilder:
Liebe Grüsse
Siria
nach oben springen

#2

RE: Rose mit Spitze

in Geburtstag-Erwachsene 04.06.2013 22:32
von blondinchen77 • 3 Beiträge

Wow!!!! ...sieht wie echt aus ♥


nach oben springen

#3

RE: Rose mit Spitze

in Geburtstag-Erwachsene 06.06.2013 14:53
von marzipanfee • Icing Queen/Icing King
| 5.560 Beiträge

Klasse !!! Sieht super aus !


nach oben springen

#4

RE: Rose mit Spitze

in Geburtstag-Erwachsene 06.06.2013 20:31
von Venedig • Tortentester | 25 Beiträge

Sehr schön... Mir gefällt die Farbe der Rose besonders gut. Siehst sehr natürlich aus.


nach oben springen

#5

RE: Rose mit Spitze

in Geburtstag-Erwachsene 07.06.2013 09:09
von Dani • Sugarbaby
| 155 Beiträge

Es stört mich beim Ansehen ein bisschen, dass die Torte hubblig und unsauber eingedeckt ist - weil die Rose im Gegensatz dazu wunderschön, genau und sauber gearbeitet ist, die sieht aus wie echt! Was hast du unter dem Fondant? Den Rotton hast du perfekt hinbekommen, womit hast du denn eingefärbt?


Lieben Gruß,
Dani

******************************
nach oben springen

#6

RE: Rose mit Spitze

in Geburtstag-Erwachsene 07.06.2013 09:24
von siria • Sugarbaby
| 180 Beiträge

@Dani ja du hast schon recht. Ich hatte wie fast immer keine Zeit mehr und musste fertig werden. Unter dem Fondant ist Ganache, die ich nicht mehr schön geglättet habe...
Die Rose habe ich aus rot gefärbter Gumpaste gemacht und dann die Blätter noch mit dem Pinsel mit verschiedenen rotönen und schwarzer Pulverfarbe "angemalt".


Liebe Grüsse
Siria


zuletzt bearbeitet 07.06.2013 09:25 | nach oben springen

#7

RE: Rose mit Spitze

in Geburtstag-Erwachsene 07.06.2013 09:28
von Dani • Sugarbaby
| 155 Beiträge

Schwarz! Danke für den Tipp, das macht das ganze noch lebendiger! Ich nehm immer weiß als Kontrast, aber schwarz macht die Schatten natürlich noch plastischer. Auf manche Dinge kommt man selber einfach nicht :-/ :-)


Lieben Gruß,
Dani

******************************
nach oben springen

#8

RE: Rose mit Spitze

in Geburtstag-Erwachsene 07.06.2013 11:18
von siria • Sugarbaby
| 180 Beiträge

Das kenne ich! Mit dem Schwarz gehe ich als allerletztes und mit viel Sorgfalt darüber.


Liebe Grüsse
Siria
nach oben springen

#9

RE: Rose mit Spitze

in Geburtstag-Erwachsene 10.06.2013 23:04
von Chrissy27 • Tortentester | 13 Beiträge

Einfach tolle realistische Rose, ich hoffe da komme ich auch noch hin.

Lg
Crissy27


nach oben springen

#10

RE: Rose mit Spitze

in Geburtstag-Erwachsene 11.06.2013 00:51
von törtli • Tortentante/onkel
| 621 Beiträge

einfach wunderschön!lg törtli


nach oben springen

#11

RE: Rose mit Spitze

in Geburtstag-Erwachsene 11.06.2013 15:30
von diesailerin • Sugarbaby
| 89 Beiträge

Sehr hübsche Rose, und wie hast Du die Spitze gemacht - ich nehme an, dafür gibts irgendwelche Ausstecher o.ä.?
LG
diesailerin



nach oben springen

#12

RE: Rose mit Spitze

in Geburtstag-Erwachsene 15.06.2013 19:01
von Huschelhexe • Tortentester | 19 Beiträge

Wow, die Rose ist doch nicht aus Zucker!!!
Was für eine Farbtiefe und welch wunderschönes Rot. Was hast du für Farben genommen?

Huschelhexe


nach oben springen

#13

RE: Rose mit Spitze

in Geburtstag-Erwachsene 16.06.2013 10:24
von sommererdbeere • Tortentante/onkel
| 584 Beiträge

Wow.....die Rose ist wunderschön, perfekt.


nach oben springen

#14

RE: Rose mit Spitze

in Geburtstag-Erwachsene 16.06.2013 10:34
von Fairycake • Kuchenküken
| 30 Beiträge

Hallo Siria,

Die Rose ist wunderschön geworden, und dann auch noch die aller erste.
Wow wirklich toll!
Die Spitze ist super schön!
Du kannst sehr stolz auf dich sein.
Liebe Grüße
Elfe


nach oben springen

#15

RE: Rose mit Spitze

in Geburtstag-Erwachsene 16.06.2013 12:30
von Lilufee • Cakeicer
| 470 Beiträge

Wunderschön, die sieht wirklich täuschend echt aus. Ich hab mich ja jetzt schönsein paar mal an Rosen versucht, nur gefallen mir die eingerollten Blätter so garnicht. Bei deiner Rose finde ich es toll.


LG Sonja




Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt.
Die andere summt die Melodie von Tetris…


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Keramikblumen
Forum Statistiken
Das Forum hat 68562 Themen und 771262 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen