Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

Tortendummy aus Karton und Filz als Halterung für "PUSH UP CAKE POPS - KERZEN" zum 20.

in Geburtstag-Erwachsene 06.06.2013 12:49
von saxpetzi • Icing Queen/Icing King
| 6.811 Beiträge

...für mein Godi-Kind (Patenkind) - welches 250 km weit entfernt wohnt von mir -
Sissi feiert am SA ihren 20. Geburtstag und wünschte sich wenn geht Fingerfood von mir für ihre Party ! Da dacht ich mir schon, push ups wären cool und das highlight auf so einer party, aber irgendwie wollte ich doch zu so einem Runden auch eine traditionelleTorte schenken und versandtfähig soll das ganze auch sein.

Also habe ich überlegt WIE und AUS WAS ich die Halterung machen könnte denn die Push ups werden die Kerzen das war gleich einmal klar - mein Mann hat mir dann aus einer Papptonne diese "Torte" zurechtgeschnitten (genau so hoch, dass die Stiele unten anstehen, damit beim Verschicken nix passiert ! (Fotos hänge ich an )

Umklebt mit braunem Filz, um eine Schokotorte nachzuahmen und Bänderdeko wie ohnehin oft auf Torten, damit es wirklich auf den ersten Blick wie eine Torte aussieht - ja und dann GENAU 20 Kerzen rein !!! Die Flammen sind aus gefärbten Mandeln da meine Verwandtschaft nicht soooo auf Fondant steht

Und somit hat sie ihr fingerfood und aber auch eine richtige Torte (zumindest zum Anschauen )

Angefügte Bilder:

lg saxpetzi aus Salzburg


nach oben springen

#2

RE: Tortendummy aus Karton und Filz als Halterung für "PUSH UP CAKE POPS - KERZEN" zum 20.

in Geburtstag-Erwachsene 06.06.2013 12:51
von saxpetzi • Icing Queen/Icing King
| 6.811 Beiträge

so Bilder, damit ihr es euch vorstellen könnt !

Angefügte Bilder:

lg saxpetzi aus Salzburg


zuletzt bearbeitet 06.06.2013 12:52 | nach oben springen

#3

RE: Tortendummy aus Karton und Filz als Halterung für "PUSH UP CAKE POPS - KERZEN" zum 20.

in Geburtstag-Erwachsene 06.06.2013 13:11
von Venedig • Tortentester | 25 Beiträge

Tolle Idee und toll umgesetzt! Schon wieder was Neues "Push-Ups"... Aber vom schmökern hier wird man ja wenigstens nicht dick ;-).
Freut sich bestimmt riesig.


nach oben springen

#4

RE: Tortendummy aus Karton und Filz als Halterung für "PUSH UP CAKE POPS - KERZEN" zum 20.

in Geburtstag-Erwachsene 06.06.2013 13:19
von saxpetzi • Icing Queen/Icing King
| 6.811 Beiträge

Na dann wirst du ja bestimmt gar nicht wissen, WIE die genau aussehen und dass die einen Stiel haben wie das gute alte Paiper-Eis !
Und man schiebt sie dann auch so raus und isst Stück für Stück......


lg saxpetzi aus Salzburg


nach oben springen

#5

RE: Tortendummy aus Karton und Filz als Halterung für "PUSH UP CAKE POPS - KERZEN" zum 20.

in Geburtstag-Erwachsene 06.06.2013 13:33
von Abraxas • Icing Queen | 5.350 Beiträge

Hallo,

was für einen geniale idee. Ich hoffe, dass alles heile ankommt.Das Patenkind wird ausflippen vor Begeisterung.

lieben Gruß

Abraxas


Nordisch by nature

alte Beiträge von Abraxas
Mitglied im http://www.verband-deutscher-tortenkunst.de/


nach oben springen

#6

RE: Tortendummy aus Karton und Filz als Halterung für "PUSH UP CAKE POPS - KERZEN" zum 20.

in Geburtstag-Erwachsene 06.06.2013 14:02
von Winnie77 • Tortentante/onkel
| 850 Beiträge

Ha, Super Idee!! sieht richtig gut aus! Grade darüber hatte ich ja letztens auch nach gegrübelt. Allerdings ist mir nix so tolles eingefallen wie euch! Wo gibt es denn diese Papptonnen her? Die sehen ja richtig schön stabil aus.

Hm, ich frag mich grad, ob die Schätzchen eigentlich nicht umkippen können, denn es gibt ja weiter unten keine zweite Lage Pappe mit Löchern um den Stielen zusätzlich Stabilität zu geben.
Verstehst Du wie ich das meine? Bei den PushUps wird das vermutlich kein Problem sein, da sie ja einfach mt ihrer Unterseite aufliegen können, aber bei normalen Cakepops bräuchte man vermutlich eine zweite Pappebene, schäääätze ich jetzt Mal.


Lieben Gruß Tina

Die Entscheidung ein Kind zu haben, ist von großer Tragweite, denn man beschließt für alle Zeit, dass das Herz außerhalb des eigenen Körpers herumläuft. E. Stone


zuletzt bearbeitet 06.06.2013 14:03 | nach oben springen

#7

RE: Tortendummy aus Karton und Filz als Halterung für "PUSH UP CAKE POPS - KERZEN" zum 20.

in Geburtstag-Erwachsene 06.06.2013 14:53
von saxpetzi • Icing Queen/Icing King
| 6.811 Beiträge

Danke euch - sag euch dann Bescheid, ob es heil angekommen ist !

@ Tina: ja ich verstehe was du meinst ! Wir haben zusätzlich auch noch so Luftpolster (waren so Dinger ca. 3 x 10 cm - irgendwo mal dabei bei einer Lieferung) zwischen die "Kerzen" gesteckt, damit ja nix sein kann wenn sie das Paket umherschupfen - oben auf auch noch eine Schicht Luftpolster und den Deckel gaaaanz knapp drauf, damit sie sich keinen cm rühren können.
Ja bei den normalen Cake Pops hast recht, da braucht man unten noch eine Lage zum Fixieren ! Da könnte man ja dann evtl. Styropor einschieben, weil das muss ja dann nicht so schön rund geschnitten sein, wenn es in dem Hohlraum innen drin ist - Hauptsache die Stiele hätten einen Halt.

Diese Tonnen gibt es in der Firma wo mein Mann arbeitet - und ja du hast recht die sind super stabil - das ist ja sogar ein Metallring den du da so silbergrau siehst !


lg saxpetzi aus Salzburg


nach oben springen

#8

RE: Tortendummy aus Karton und Filz als Halterung für "PUSH UP CAKE POPS - KERZEN" zum 20.

in Geburtstag-Erwachsene 06.06.2013 14:54
von saxpetzi • Icing Queen/Icing King
| 6.811 Beiträge

Übrigens diese Papptorte hatte einen Durchmesser von 38 cm (!!!)


lg saxpetzi aus Salzburg


nach oben springen

#9

RE: Tortendummy aus Karton und Filz als Halterung für "PUSH UP CAKE POPS - KERZEN" zum 20.

in Geburtstag-Erwachsene 06.06.2013 18:54
von Marry123 • Icing Queen/Icing King
| 3.924 Beiträge

das ist ja eine tolle Idee






liebe Grüße
Marry


nach oben springen

#10

RE: Tortendummy aus Karton und Filz als Halterung für "PUSH UP CAKE POPS - KERZEN" zum 20.

in Geburtstag-Erwachsene 06.06.2013 19:21
von Elli • Icing Queen/Icing King
| 6.906 Beiträge

Das sieht sehr schön aus! Und die Verpackung ist mehr als kreativ und sehr schön. Ich drücke die Daumen, dass alles heil ankommt.


Liebe Grüße
Elli

Mitglied im Verband deutscher Tortenkunst e.V.

www.tortenmanufaktur-am-meer.com


nach oben springen

#11

RE: Tortendummy aus Karton und Filz als Halterung für "PUSH UP CAKE POPS - KERZEN" zum 20.

in Geburtstag-Erwachsene 06.06.2013 20:14
von Hillu • Cakeicer
| 466 Beiträge

Du bist echt so was von kreativ - da träum ich nur von ...


LG Hillu
nach oben springen

#12

RE: Tortendummy aus Karton und Filz als Halterung für "PUSH UP CAKE POPS - KERZEN" zum 20.

in Geburtstag-Erwachsene 06.06.2013 20:42
von Venedig • Tortentester | 25 Beiträge

Doch, doch saxpetzi, dank deinen Bildern weiss ich schon, dass push-ups solche Stängel zum hochschieben sind und nicht ein Kleidungsstück . Aber hätte nie gewusst, dass man denen so sagt. ;-)


nach oben springen

#13

RE: Tortendummy aus Karton und Filz als Halterung für "PUSH UP CAKE POPS - KERZEN" zum 20.

in Geburtstag-Erwachsene 06.06.2013 21:07
von Anke67 • Sugarbaby
| 78 Beiträge

Super Idee, danke fürs teilen. Müsste bei Cake Pops auch funktionieren. Danke lieb von Dir.
LG Anke


nach oben springen

#14

RE: Tortendummy aus Karton und Filz als Halterung für "PUSH UP CAKE POPS - KERZEN" zum 20.

in Geburtstag-Erwachsene 06.06.2013 21:40
von schicky-mickys • Sugarbaby
| 105 Beiträge

Super Idee!!

Liebe Grüße Eric



nach oben springen

#15

RE: Tortendummy aus Karton und Filz als Halterung für "PUSH UP CAKE POPS - KERZEN" zum 20.

in Geburtstag-Erwachsene 07.06.2013 09:05
von Dani • Sugarbaby
| 155 Beiträge

:D das ist eine geniale Idee

Ist alles heil angekommen?


Lieben Gruß,
Dani

******************************
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Keramikblumen
Forum Statistiken
Das Forum hat 68558 Themen und 771236 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen