Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Umwickelte Geburtstagstorte...

in Geburtstag-Erwachsene 07.06.2013 08:42
von hexlein • 7 Beiträge

... zum 50.ten Geburtstag eines Familienmitglieds. Diese Torte besteht aus sehr viel Schokolade. Für die Böden habe ich Schokoladenkuchen von Lindy Smith gemacht, mit weißem Ganache gefüllt, dunkles Ganache als Frosting und für den Fondant natürlich Schokoladen-Fondant verwendet. Nach diesem ersten Versuch, weiß ich auch was ich beim zweiten Mal anders machen muss (will) Der Rand der Platte wird natürlich noch mit einem Band verschönert.

Angefügte Bilder:
Angelika.jpg

Es grüßt das Hexlein


Wer Rechtschreibfehler findet, bekommt sie geschenkt !!!
nach oben springen

#2

RE: Umwickelte Geburtstagstorte...

in Geburtstag-Erwachsene 07.06.2013 08:46
von taukewiese • Cakeicer
| 424 Beiträge

Sieht super aus

Ich hoffe das Geburtstagskind bekommt ein Fitnessgerät zum Geburtstag.
Diese Kalorien kann es sonst gar nicht verarbeiten.
LG aus Werl
TAnja


nach oben springen

#3

RE: Umwickelte Geburtstagstorte...

in Geburtstag-Erwachsene 07.06.2013 08:57
von hexlein • 7 Beiträge

Aber nur wenn sie herausgefunden hat, wie man sie anschneidet. Ich mach ihr dann besser noch ein Gutschein für ein Lauftraining mit mir


Es grüßt das Hexlein


Wer Rechtschreibfehler findet, bekommt sie geschenkt !!!
nach oben springen

#4

RE: Umwickelte Geburtstagstorte...

in Geburtstag-Erwachsene 07.06.2013 09:32
von backmütterchen • Icing Queen/Icing King
| 1.472 Beiträge

das sieht ja ganz toll aus. Torten haben keine Kalorien.
Liebe Grüsse
Ulrike


nach oben springen

#5

RE: Umwickelte Geburtstagstorte...

in Geburtstag-Erwachsene 07.06.2013 16:30
von Klimbim • Sugarbaby
| 189 Beiträge

Leckoor sieht die Torte aus!! Schön schokoladig!!

Ich hab die Anleitung auch in einer Zeitschrift gefunden...keine Ahnung mehr wo.... und fand die Torte so super, dass ich sie gerne im September zu meiner eigenen Hochzeit machen wollte. (in klein... schliesslich kann ich es mir ja nicht so ganz nehmen lassen auch etwas zu unserem Candy Table hinzuzusteuern )

Aber jetzt interessiert mich natürlich, was Du meintest, als Du schriebst:
Nach diesem ersten Versuch, weiß ich auch was ich beim zweiten Mal anders machen muss (will)
Hast Du irgendwelche Tips für mich, was gar nicht geht, oder was nicth schmeckt oder oder oder?

Danke für Deine Ratschläge!
PS: Und natürlich hat Ulrike Recht: Torten haben tatsächlich keine Kalorien!


Viele Grüsse,
Jacqueline

auch bei Facebook: https://www.facebook.com/JackysTortenkram
nach oben springen

#6

RE: Umwickelte Geburtstagstorte...

in Geburtstag-Erwachsene 07.06.2013 21:31
von Hillu • Cakeicer
| 466 Beiträge

Boah - das wär was für mich - ich liiiiiebe Schokolade. Mal sehen, wann ich mal eine Torte mit Schokoladenfondant mache (hatte ich schon mal erwähnt, dass ich noch soooo viel vorhabe?).


LG Hillu
nach oben springen

#7

RE: Umwickelte Geburtstagstorte...

in Geburtstag-Erwachsene 10.06.2013 10:55
von hexlein • 7 Beiträge

@Klimbim: Ich habe die Torte zu spitz zugeschnitten. Der Fondant sollte mehr abstehen. Die Spitze hab mich mit so einer Art CakePop Masse geformt. Das war auch zuviel. Das nächste mal mache ich es wie im Original und setzte eine Pappspitze auf, welche aber auch mit Ganache überzogen wird, damit man von oben wickeln kann. Die Spitze kann man dann beim Anschneiden abheben und hat gleich eine Fläche für den Kuchen in richtige Stücke zu schneiden. Und in den Fondant muss ich wohl etwas mehr CMC geben, er war noch etwas zu weich.
Kalorien waren da nicht drin. Eine wissenschaftliche Studie hat ergeben, dass Kalorien blau sind. Ich kann da nix blaues erkennen Ihr?


Es grüßt das Hexlein


Wer Rechtschreibfehler findet, bekommt sie geschenkt !!!
nach oben springen

#8

RE: Umwickelte Geburtstagstorte...

in Geburtstag-Erwachsene 10.06.2013 12:42
von denselcasa • Tortentester | 17 Beiträge

wow schaut sehr schön sowas will ich auch mal probieren


nach oben springen

#9

RE: Umwickelte Geburtstagstorte...

in Geburtstag-Erwachsene 10.06.2013 13:03
von ajusa119 • Cakeicer
| 384 Beiträge

wow


nach oben springen



Besucher
1 Mitglied und 14 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Keramikblumen
Forum Statistiken
Das Forum hat 68559 Themen und 771240 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen