Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Ming Vase mit echten Blumen

in Geburtstag-Erwachsene 10.06.2013 22:46
von Tortenella • Tortentester | 15 Beiträge

Meine Mama liebt schöne Vasen und duftende Blumen, also habe ich ihr eine (leistbare) Ming-Vase gebacken und diese mit Duftrosen und Lavendel aus dem Garten befüllt.

Die Malerei ist mir leider nicht ganz so toll gelungen, aber meine Mama hat sich gefreut



Süße Grüße
Tortenella

Motivtorten machen Freu(n)de!

www.tortenella.blogspot.co.at
nach oben springen

#2

RE: Ming Vase mit echten Blumen

in Geburtstag-Erwachsene 11.06.2013 22:02
von Gugelhupf • Icing Queen/Icing King
| 1.079 Beiträge

Tortenella,

wie ist das denn?! Das muss ich mir unbedingt merken.
Haste absolut klasse umgesetzt und das sich Deine Mutter gefreut hat, kann ich 1000pro nachvollziehen.

Wie hast Du eigentlich die 4 Löcher in die Torte bekommen? Sind das Strohhalme oder Fondant-Röllchen?
Bin etwas ratlos aber ich muss es wissen!


Liebe Grüße
Nici


zuletzt bearbeitet 11.06.2013 22:05 | nach oben springen

#3

RE: Ming Vase mit echten Blumen

in Geburtstag-Erwachsene 11.06.2013 22:41
von Tortenella • Tortentester | 15 Beiträge

Vielen Dank, das freut mich riesig!!! :-)

Die "4 Löcher" sind Torten-Blumen-Vasen-Stecker von Wilton, diese kann man wie eine "normale" Vase mit Wasser und Blumen befüllen.
Eine genaue Anleitung mit Bildern habe ich bei Interesse auch in meinem Blog :-)


Süße Grüße
Tortenella

Motivtorten machen Freu(n)de!

www.tortenella.blogspot.co.at
nach oben springen

#4

RE: Ming Vase mit echten Blumen

in Geburtstag-Erwachsene 12.06.2013 00:03
von marzipanfee • Icing Queen/Icing King
| 5.560 Beiträge

Hast du diese Vase zum essen gemacht oder tatsächlich als Vase? Und wenn zum essen, dann brauchten die Blumen doch wieder eine andere Vase ,oder?


nach oben springen

#5

RE: Ming Vase mit echten Blumen

in Geburtstag-Erwachsene 16.06.2013 20:38
von Tortenella • Tortentester | 15 Beiträge

Ja, die Blumen haben länger gehalten, als die Vase :-) Beim Anschneiden sind sie in eine echte Vase übersiedelt.


Süße Grüße
Tortenella

Motivtorten machen Freu(n)de!

www.tortenella.blogspot.co.at
nach oben springen

#6

RE: Ming Vase mit echten Blumen

in Geburtstag-Erwachsene 18.06.2013 07:53
von Quyrill • Icing Queen/Icing King
| 1.364 Beiträge

Wundervoll!
Ich weiß, wie herausfordernd es ist, auf Fondant zu malen. Für den Anfang ist es dir echt gut gelungen.


Süße Grüße

An

Blog: Tortenpoesie
... und jetzt auch auf FB...


zuletzt bearbeitet 18.06.2013 07:53 | nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Chris2401
Forum Statistiken
Das Forum hat 68558 Themen und 771236 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen