Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Krümelmonstertorte "Freestyle" (;

in Geburtstag-Erwachsene 11.06.2013 08:39
von HannisSüßeGeschichten • Kuchenküken
| 43 Beiträge

Hallo ihr Lieben!

Ich möchte euch heut meine Torte vom WE zeigen. Meine Schwägerin, zwar schon 21 aber dennoch ein riesiger Sesamstrassenfan hat diese Torten zum Geburtstag bekommen. Habe die Torte aus Zeitmangel nicht in meiner Küche gemacht und improvisiert - dafür finde ich sie garnicht sooo schlecht. Aber besser geht ja bekanntlich immer noch ein bisschen. Egal, das Geburtstagskind hat sich gefreut und sie hat allen gefallen und geschmeckt. Die Masse ist Eierlikörkuchen, nach dem Rezept von Monika (Tortentante) und innen war eine Eigenkreation einer Cookie-Cream, die ich mit meinen selbstgemachten Triple-Chocolatecookies gemacht und mit Kirschrum verfeinert hab :D außen wollten ich das Fell eigentlich mit meinem Clay Extruder machen, hab ihn in der Hektik aber dann zuhaus vergessen und so wurde das Fell aus Buttercreme gemacht.

Sagt mir eure Meinung, ich freue mich, wenn ich dazulernen kann (:

Lg Hanni

Ps: sorry für das miese Foto!

Angefügte Bilder:
image.jpg

Torten sind da, um gegessen zu werden! (:
nach oben springen

#2

RE: Krümelmonstertorte "Freestyle" (;

in Geburtstag-Erwachsene 11.06.2013 20:55
von marzipanfee • Icing Queen/Icing King
| 5.560 Beiträge

Der sieht so echt aus !!!


nach oben springen

#3

RE: Krümelmonstertorte "Freestyle" (;

in Geburtstag-Erwachsene 11.06.2013 21:00
von Hillu • Cakeicer
| 466 Beiträge

Einfach nur: klasse


LG Hillu
nach oben springen

#4

RE: Krümelmonstertorte "Freestyle" (;

in Geburtstag-Erwachsene 13.06.2013 13:29
von Becciimbackfieber • Icing Queen/Icing King
| 2.587 Beiträge

Hihi, sieht mega cool aus. Des glaub ich gleich, dass sich das Geburtstagskind gefreut hat. Hab mal Bilder von Krümelmonster-Cakepops gesehen, die muss ich irgendwann mal testen :) lg


nach oben springen

#5

RE: Krümelmonstertorte "Freestyle" (;

in Geburtstag-Erwachsene 13.06.2013 20:32
von HannisSüßeGeschichten • Kuchenküken
| 43 Beiträge

Dankeschön! Schön, dass sie euch gefällt - da freu ich mich umso mehr! Hab die Krümelmonster-Cakepops auch schon mal probiert, allerdings muss ich sehen ob ich noch ein Foto davon habe, dann stell ich die ebenfalls rein! (:

lg hanni


Torten sind da, um gegessen zu werden! (:
nach oben springen

#6

RE: Krümelmonstertorte "Freestyle" (;

in Geburtstag-Erwachsene 13.06.2013 20:56
von Becciimbackfieber • Icing Queen/Icing King
| 2.587 Beiträge

Auja da bin ich gespannt auf die Bilder. Ich stell es mir schwierig vor, dass die Mini Kekse im Mund halten, gibt's da ein Trick? Mit schoki "festkleben"?


nach oben springen

#7

RE: Krümelmonstertorte "Freestyle" (;

in Geburtstag-Erwachsene 13.06.2013 22:03
von nini27 • Sugarbaby
| 163 Beiträge

Uiiiiii ist der toll!!
Wahnsinn!!!!
Aus was ist das "fell"??
Und die form so hinzubekommen, echt genial!!!
*beifallklatsch*


Ganz liebe Grüße Nina
nach oben springen

#8

RE: Krümelmonstertorte "Freestyle" (;

in Geburtstag-Erwachsene 14.06.2013 07:26
von HannisSüßeGeschichten • Kuchenküken
| 43 Beiträge

Dankeschön Nina, das is lieb von dir! Das Fell wollte ich ursprünglich aus Fondantfäden machen, schlussendlich hab ichs mit einer Sterntülle aufgespritzt. War bloß blaue Vanille-Buttercreme, also keine Hexerei (:


Torten sind da, um gegessen zu werden! (:
nach oben springen

#9

RE: Krümelmonstertorte "Freestyle" (;

in Geburtstag-Erwachsene 17.06.2013 10:01
von Luna0707 • Sugarbaby
| 117 Beiträge

Hallo Hanni!
Tolle Torte ! Und die Idee mit der Buttercreme ist klasse!
Ich habe letztens auch eine Krümelmonster Torte für eine Bekannte gemacht. Das Krümelmonster habe ich aus einer Rice - Crispie - Mischung geformt und das Fell mit eingefärbten Icing hergestellt. Das war zwar praktisch für wärmere Witterungen, jedoch wesentlich schwieriger durch die Tülle zu bekommen ...


come to the dark side ... we have cake


zuletzt bearbeitet 17.06.2013 10:01 | nach oben springen

#10

RE: Krümelmonstertorte "Freestyle" (;

in Geburtstag-Erwachsene 17.06.2013 22:09
von Chrissy27 • Tortentester | 13 Beiträge

Trotz Zeitmangel und Improvisation richtig super geworden.


nach oben springen

#11

RE: Krümelmonstertorte "Freestyle" (;

in Geburtstag-Erwachsene 19.06.2013 17:32
von Motivtorte • Cakeicer
| 300 Beiträge

Ein super cooles Krümmelmonster. Gefällt mir richtig gut.


nach oben springen



Besucher
1 Mitglied und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: jokergreen0220
Forum Statistiken
Das Forum hat 68611 Themen und 771640 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen