Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Topsy Turvy - Zum 20. B-Day

in Geburtstag-Erwachsene 11.06.2013 10:17
von Tanmei • Sugarbaby
| 190 Beiträge

Hallo meine Lieben,
ich möchte Euch heute meine Topsy Turvy Torte präsentieren.
Meine kleine Schwester hatte sich diese Torte zum 20. Geburtstag gewünscht.
Die untere Torte hatte ich nur mit Frischkäse-Butter-Creme gefüllt und die obere mit Mascapone-Himbeer-Creme.
Meine Klene war richtig happy und ich fix und fertig :-)
Leider ging einiges schief :-( Hoffentlich passieren mir bei der nächsten Torte nicht mehr so viele Fehler.


Liebe Grüße
Tanja

www.blaublick.de


zuletzt bearbeitet 11.06.2013 10:17 | nach oben springen

#2

RE: Topsy Turvy - Zum 20. B-Day

in Geburtstag-Erwachsene 11.06.2013 10:33
von HannisSüßeGeschichten • Kuchenküken
| 43 Beiträge

Mir gefällt deine Torte gut, aber was hast du denn da oben fur einen "Verschluss" gemacht? Sorry wenn ich blöd frage, hab noch nicht so viel Erfahrung (; mir persönlich gefallen solche schrägen Torten richtig richtig gut!


Torten sind da, um gegessen zu werden! (:
nach oben springen

#3

RE: Topsy Turvy - Zum 20. B-Day

in Geburtstag-Erwachsene 11.06.2013 11:21
von Tanmei • Sugarbaby
| 190 Beiträge

Hallo Hanni, das Loch habe ich mit einem Reagenzglas ausgestochen . Dieses mit Geldscheinen gefüllt, mit dem Deckel verschlossen, eine Fondant Blüte darauf befestigt und in der Torte vesteckt. Mit 20. kann "frau" von den bunten Scheinen ja nicht genug haben. :-)
p.s.: Es gibt keine blöden Fragen ;-)


Liebe Grüße
Tanja

www.blaublick.de
nach oben springen

#4

RE: Topsy Turvy - Zum 20. B-Day

in Geburtstag-Erwachsene 11.06.2013 11:36
von HannisSüßeGeschichten • Kuchenküken
| 43 Beiträge

Wow, das is ja mal eine coole Idee! Echt clever :D


Torten sind da, um gegessen zu werden! (:
nach oben springen

#5

RE: Topsy Turvy - Zum 20. B-Day

in Geburtstag-Erwachsene 17.06.2013 09:37
von Luna0707 • Sugarbaby
| 117 Beiträge

Hallo Tanja!

Tolle Torte! Könntest Du mir bitte das Rezept der Mascapone - Himbeer Creme schicken - oder hier veröffentlichen? Ich backe für das kommende Wochenende eine Torte für eine Hochzeit und wollte etwas "frisches" als Füllung!
Dankeschön schon mal im Voraus.
Viele Grüße
Denise


nach oben springen

#6

RE: Topsy Turvy - Zum 20. B-Day

in Geburtstag-Erwachsene 18.06.2013 19:11
von Tanmei • Sugarbaby
| 190 Beiträge

Hallo Denis,
anbei mein Rezept. Du findest es auch unter Blaublick

Zutaten für die TopsyTurvyTorte*:

200 g Frischkäse
250 g Mascapone
50 ml Flüssigkeit (Milch, Likör, Sirup, ....)
(Messerspitze Lebensmittelfarbe)
80 - 100 g Früchte (Himbeeren, Erdbeeren, Pfirsiche, ....)

Zubereitung:

Den Frischkäse, Mascapone und die Flüssigkeit mit dem Handrührgerät auf mittlerer Stufe cremig rühren. Je nach Wunsch die Lebensmittelfarbe dazu geben oder weg lassen. Ich verzichte bei der Creme ganz bewusst auf Zucker da in den Böden und der Fondantgarniture genügend Zucker enthalten ist. Die Creme auf den ersten Tortenboden geben und die Hälfte der Früchte darauf platzieren. Danach den zweiten Boden auflegen, mit Creme bestreichen und den Rest der Früchte darauf geben. Zum Abschluss den dritten und letzten Tortenboden/Deckel auflegen. Ich stelle die Torten bis zur Weiterverarbeitung immer in den Kühlschrank.
Wenn es eine kleine Torte für einen sommerlichen Kaffeeklatsch wird habe ich den Mascapone auch schon gegen Quark ausgetauscht.


Liebe Grüße
Tanja

www.blaublick.de
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Tept1998
Forum Statistiken
Das Forum hat 68652 Themen und 771935 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen