Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Pizza

in Geburtstag-Erwachsene 13.06.2013 08:40
von Manou • Icing Queen/Icing King
| 1.105 Beiträge

Hi,
ich habe mich mal an eine Pizza gewagt.
Ich finde ja Herzhaftes, gerade für Herren, ganz witzig.
Drin ist ein Schokokuchen, das Brett ist ein Kokoskuchen.
Die Fondantteile liegen in einer Schicht Buttercreme, die ich einfach nicht rot bekommen habe. Sie blieb irgendwíe immer pastellig, trotz viel Pastenfarbe. Habt Ihr da Idee, Alternativen?
Liebe Grüße,
Manou

Angefügte Bilder:
pizza.jpg

nach oben springen

#2

RE: Pizza

in Geburtstag-Erwachsene 13.06.2013 08:49
von Winnie77 • Tortentante/onkel
| 850 Beiträge

Wie genial! Ich liebe ja diese "irritierenden" Torten so. Man beißt in ein Stück Pizza und schmeckt Kuchen.
Deine Pizza sieht wirklich toll aus und auf dem Bild sieht doch auch die Creme schön rot aus!
Welche Farbe hast du denn genau genommen? Das Extra-Red? Damit hab ich bisher am ehesten gute Rottöne hinbekommen. Ggf noch ein bisschen Pinktöne oder einen Hauch schwarz mit rein, wenns Mal gaaanz intensiv werden sollte. Aber stimmt schon, riiichtig rot, ist schon nicht ganz so einfach!


Lieben Gruß Tina

Die Entscheidung ein Kind zu haben, ist von großer Tragweite, denn man beschließt für alle Zeit, dass das Herz außerhalb des eigenen Körpers herumläuft. E. Stone


nach oben springen

#3

RE: Pizza

in Geburtstag-Erwachsene 15.06.2013 11:17
von Ronja • Tortentante/onkel
| 709 Beiträge

Die Torte ist echt total witzig!
Ich muss mich auch endlich mal an soetwas wagen.

Ich finde das Rot okay so, wenn dir das noch nicht reicht und du schon extra red verwendet hast, dann musst du für diese Farbe fertig eingefärbten Fondant kaufen, der ist dann auch ganz sicher richtig rot!


Liebe Grüße,
Ronja

http://tortengroove.wordpress.com/
https://www.facebook.com/Tortengroove
nach oben springen

#4

RE: Pizza

in Geburtstag-Erwachsene 16.06.2013 10:54
von Liodora • Sugarbaby
| 109 Beiträge

Wow, die hast du aber super hinbekommen . Der Pizza-Boden ist etwas dick , ich persönlich mag das aber bei einer Pizza. Dass sogar das Brett ein Kuchen ist, finde ich ganz toll, eine sehr gute Ergänzung.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Farbe "Christmas Red" sehr gut färbt, zumindest im Red-Velvet-Cake.


Viele Grüße
Christina


nach oben springen

#5

RE: Pizza

in Geburtstag-Erwachsene 18.06.2013 20:03
von marzipanfee • Icing Queen/Icing King
| 5.560 Beiträge

Ich glaube :Über Kalorien darf man bei dieser Torte gare nicht nachdenken !!! Super interessante Arbeit !!!


nach oben springen

#6

RE: Pizza

in Geburtstag-Erwachsene 18.06.2013 20:14
von Dodo • Tortentante/onkel
| 902 Beiträge

Super Torte, die Verarbeitung ein Traum!!! Wie eine echte Pizza,


Liebe Grüße
Doris


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Keramikblumen
Forum Statistiken
Das Forum hat 68562 Themen und 771262 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen