Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

PomPoms

in Geburtstag-Erwachsene 13.06.2013 12:13
von schönezeiten • Tortentante/onkel
| 723 Beiträge

Dürkise PomPoms auf Schokofondant.

Man glaubt gar nicht wieviele Kreise man in so einem PomPom unterkriegen kann.
Zum Teil habe ich bis zu 21 Kreise pro PomPoms verarbeitet.

Liebe Grüße
Simone

Angefügte Bilder:
Hoch-08_sz  verkl.jpg

BACKEN ist Lust! BACKEN ist Leidenschaft! VERZIEREN ist eintauchen in eine Welt fernab des Alltags und jeder Hektik. Zeit um alles um sich herum zu vergessen


Mitglied im Verband Deutscher Tortenkunst
nach oben springen

#2

RE: PomPoms

in Geburtstag-Erwachsene 13.06.2013 12:25
von Cassilde • Tortentante/onkel
| 741 Beiträge

Tolle Torte, gefällt mir sehr gut


Liebe Grüße Stefanie

http://s736.photobucket.com/albums/xx7/D...Meine%20Torten/
nach oben springen

#3

RE: PomPoms

in Geburtstag-Erwachsene 13.06.2013 12:29
von backmütterchen • Icing Queen/Icing King
| 1.472 Beiträge

aber hat sich gelohnt. Meine Lieblingsfarben und so akurate Kanten. Toll.
LG
Ulrike


nach oben springen

#4

RE: PomPoms

in Geburtstag-Erwachsene 13.06.2013 12:30
von Winnie77 • Tortentante/onkel
| 850 Beiträge

Hallo Simone,
eine richtig schöne Torte hast du da gezaubert! Die Farbkombi find ich toll, das "plinkt" so toll! Außerdem sehen die PomPoms echt schön aus. Da muß ich mich bei Gelegenheit Mal auf die Suche nach einer Anleitung machen. Da gibts hier im Forum doch sicherlich was dazu. Die möchte ich auch Mal aus probieren. Würden sich sicherlich auch schön als Füller zwischen Blumen eignen ....

Ist die Torte ein Dummie oder für welchen Zweck hast du sie denn gezaubert?


Lieben Gruß Tina

Die Entscheidung ein Kind zu haben, ist von großer Tragweite, denn man beschließt für alle Zeit, dass das Herz außerhalb des eigenen Körpers herumläuft. E. Stone


nach oben springen

#5

RE: PomPoms

in Geburtstag-Erwachsene 13.06.2013 12:35
von Pasticciera • Cakeicer
| 203 Beiträge

Schlicht und wunderschön! Nicht zu viel und nicht zu wenig... mir gefällt sie wirklich ganz arg!! Super


nach oben springen

#6

RE: PomPoms

in Geburtstag-Erwachsene 15.06.2013 15:20
von schönezeiten • Tortentante/onkel
| 723 Beiträge

DANKE!
Es freut mich, dass Euch die Torte gefällt.

@Winnie77: Die Torte war für einen Geburtstag. Unten war Oma Buchholz und oben ein Zebrakuchen gefüllt mit Pralinencreme.

Liebe Grüße
Simone


BACKEN ist Lust! BACKEN ist Leidenschaft! VERZIEREN ist eintauchen in eine Welt fernab des Alltags und jeder Hektik. Zeit um alles um sich herum zu vergessen


Mitglied im Verband Deutscher Tortenkunst
nach oben springen

#7

RE: PomPoms

in Geburtstag-Erwachsene 15.06.2013 16:15
von Ginger • Sugarbaby
| 164 Beiträge

wunderschön!!!!!
Sehr edel und so etwas von akkurat, ganz großes Kompliment
viele Grüße
Ginger


nach oben springen

#8

RE: PomPoms

in Geburtstag-Erwachsene 15.06.2013 17:01
von Lisel • Sugarbaby
| 143 Beiträge

toll gemacht! Wunderschöne Farbauswahl und eine wirklich super korrekte Arbeit. Gefällt mir! Vg Lisel


nach oben springen

#9

RE: PomPoms

in Geburtstag-Erwachsene 24.06.2013 18:04
von Belladonna • Sugarbaby
| 165 Beiträge

WOW, schaut mega klasse aus, Super


La Dolce Vita
Genieße jeden Tag deines Lebens
http://stellasdolce.blogspot.com/
http://www.facebook.com/pages/La-Dolce-V...64727746?ref=hl
nach oben springen

#10

RE: PomPoms

in Geburtstag-Erwachsene 24.06.2013 20:18
von mitzchen • Kuchenküken
| 39 Beiträge

die gefällt mir ausgesprochen gut! tolle farbkombi und erst der verlauf...



nach oben springen

#11

RE: PomPoms

in Geburtstag-Erwachsene 24.06.2013 20:43
von Christina04 • Sugarbaby
| 120 Beiträge

Hallo Simone,

Deine Torte besticht durch schlichte Eleganz!
Ich mag besonders die Farbkombination. Würdest Du noch verraten, wie Du die tollen PomPoms gemacht hast?

Liebe Grüße
Christina


nach oben springen

#12

RE: PomPoms

in Geburtstag-Erwachsene 25.06.2013 10:28
von sommererdbeere • Tortentante/onkel
| 584 Beiträge

Schlicht und elegant!!!!!


lg Lena

www.motivtorten.jimdo.com


zuletzt bearbeitet 25.06.2013 10:29 | nach oben springen

#13

RE: PomPoms

in Geburtstag-Erwachsene 25.06.2013 10:59
von bluetenvogel • Icing Queen/Icing King
| 1.615 Beiträge

Oh wie traumhaft schön ist deine Torte

Die Farbkombination gefällt auch mir wahnsinnig gut! Über die Torte würde ich mich auch total freuen







http://danis-motivtorten.jimdo.com/

Mitglied im Verband Deutscher Tortenkunst


nach oben springen

#14

RE: PomPoms

in Geburtstag-Erwachsene 27.06.2013 00:46
von scorpion31 • Sugarbaby
| 197 Beiträge

Eine GANZ tolle Torte! Die Farben sind klasse gewählt.
So edel sieht die aus.
Aber 20 Kreise für ein Pom Pom....hätte ich nicht gedacht.

Liebe Grüße!



nach oben springen

#15

RE: PomPoms

in Geburtstag-Erwachsene 27.06.2013 08:09
von schönezeiten • Tortentante/onkel
| 723 Beiträge

Vielen Dank!

@Christina04: die PomPoms sind recht einfach.
Du machst dir Kreise aus Modellierfondant - dünne Kreise.
Den Rand mit einem Balltool ausdünnen.
Einen Kreis als Grundfläche nutzen.
Die anderen Kreise 3x zur Mitte falten, darauf achten, dass die Ränder nicht gequetscht werden.
Dann einen Kreis aus den gefallteten Kreisen auf die Grundfläche kleben. Evtl. Von der Spitze etwas abnehmen wenn es stört. Dann wieder einen Kreis aufkleben. Und dann noch einen. Zum Schluss noch einen oben rein setzen. Je dünner man rollt, desto mehr Kreise benötigt man bis der PomPom fertig ist.

Hoffe Du kommst mit meinen Ausführungen klar.

Liebe Grüße
Simone


BACKEN ist Lust! BACKEN ist Leidenschaft! VERZIEREN ist eintauchen in eine Welt fernab des Alltags und jeder Hektik. Zeit um alles um sich herum zu vergessen


Mitglied im Verband Deutscher Tortenkunst
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Tept1998
Forum Statistiken
Das Forum hat 68652 Themen und 771935 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen