Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Erste Schritte, besser gesagt Versuche

in Geburtstag-Erwachsene 13.06.2013 13:23
von Becciimbackfieber • Icing Queen/Icing King
| 2.587 Beiträge

Hallo zusammen,

ich backe schon immer sehr gerne und habe in letzter Zeit viele schöne Torten hier gesehen, da hat es mich gepackt und ich wollte mich auch mal daran versuchen. Es ist noch ein langer Weg :) aber ich bin fleißig mit viel Freude am üben.

Hier mal Bilder von den ersten paar Versuchen.

Mit Marzipan:


Mit Fondant:




Das Eindecken des "Geschenks" hat mal gar nicht geklappt :) Bei der Anleitung die ich hatte, hat man den Kuchen aus 3 Einzelteilen eingedeckt. Einige Tage später habe ich in einem Buch gesehen, wie man das Viereck auch aus einem Stück Fondant eindecken kann. So wäre es sicher hübscher geworden. Aber Übung macht ja bekanntlich den Meister :)

Lg Becci


nach oben springen

#2

RE: Erste Schritte, besser gesagt Versuche

in Geburtstag-Erwachsene 13.06.2013 20:32
von marzipanfee • Icing Queen/Icing King
| 5.560 Beiträge

Hallo Becci
Auch du wirst es mit Geduld und Übung noch zu Wunderschönen Werken schaffen!!! Du musst nur wirklich mit Herz, Leib und Seele an deine Werken arbeiten! Ich wünsche dir hierzu weiterhin auch noch "viel Spaß"dabei !!!


nach oben springen

#3

RE: Erste Schritte, besser gesagt Versuche

in Geburtstag-Erwachsene 13.06.2013 20:52
von Becciimbackfieber • Icing Queen/Icing King
| 2.587 Beiträge

Vielen Dank, bin mit ganzem Herz dabei. Freu mich schon wenn es bald zeitlich wieder passt weiter zu üben :) lg


nach oben springen

#4

RE: Erste Schritte, besser gesagt Versuche

in Geburtstag-Erwachsene 13.06.2013 23:11
von marzipanfee • Icing Queen/Icing King
| 5.560 Beiträge

Auch ich freue mich auf ein weiteres Tolles Werk von dir !!!


nach oben springen

#5

RE: Erste Schritte, besser gesagt Versuche

in Geburtstag-Erwachsene 14.06.2013 07:37
von Lisel • Sugarbaby
| 143 Beiträge

Also ich finde deine Erstlingswerke ganz toll! Die Verzierungen sind bereits schön dünn und sehen nicht so wichtig aus. Das mit dem Eindecken wird mit der Zeit immer routinierter. Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß und freue mich auf die nächsten süßen Werke :) vg, Lisel


nach oben springen

#6

RE: Erste Schritte, besser gesagt Versuche

in Geburtstag-Erwachsene 14.06.2013 07:39
von Lisel • Sugarbaby
| 143 Beiträge

Ich meine "wuchtig" nicht "wichtig" ... Da hatte wohl die Autokorrektur andere Vorstellungen ;)


nach oben springen

#7

RE: Erste Schritte, besser gesagt Versuche

in Geburtstag-Erwachsene 14.06.2013 10:04
von Becciimbackfieber • Icing Queen/Icing King
| 2.587 Beiträge

Vielen dank für die Rückmeldung, da freu ich mich drüber. Die nächsten Torten sind in Planung :) hihi die autokorrektur schreibt manchmal die tollsten Sachen :) liebe Grüße Becci


nach oben springen

#8

RE: Erste Schritte, besser gesagt Versuche

in Geburtstag-Erwachsene 14.06.2013 11:23
von Zuckerschnäuzchen • Cakeicer
| 331 Beiträge

Hallo Becci,
sieht doch für den Anfang ganz gut aus, wie du schon richtig sagst:üben,üben und nochmals üben.Zur Not mit Dummis.Sehr empfehlenswert ist für den Anfang auch das Buch von Betty,dieses hat mir über die ersten Klippen sehr gute Hilfestellung gegeben.
Dieses Geschenkpäckchen habe ich auch schon gefühlte 100 Mal geübt,und es wird immer noch nicht so wie ich es will.
Schade das ich keine Bilder von meinen "Erstlingswerken" habe, da hättest du was zum.
Viel Spass noch

LG Ilona


nach oben springen

#9

RE: Erste Schritte, besser gesagt Versuche

in Geburtstag-Erwachsene 14.06.2013 12:22
von Becciimbackfieber • Icing Queen/Icing King
| 2.587 Beiträge

Hallo Ilona danke für die lieben Worte. Das Buch von Betty habe ich mir vor kurzem zugelegt, ich finde es super. Schon viel durchgelesen, finde die Erklärungen gut. Mal schauen, ob ich sie dann auch umsetzen kann :) Des beruhigt mich, wenn das Geschenk bei dir auch nicht so wird wie du es willst :) geht es nicht nur mir so.
LG Becci


nach oben springen

#10

RE: Erste Schritte, besser gesagt Versuche

in Geburtstag-Erwachsene 19.06.2013 10:51
von grandisi • Administrator
| 9.468 Beiträge

Hallo Becci
Nun - deine ersten Versuche sehen schon besser aus wie meine damals!
Bitte denk daran, in Zukunft deine Fotos vor dem hochladen zu verkleinern, sonst dauert es zu lange sie aufzumachen.
An diese Stelle im Forum!


Liebe Grüße, Diane - Grandisi
www.kunstamkuchen.de
Mitglied imVerband deutscher Tortenkunst
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten!


nach oben springen

#11

RE: Erste Schritte, besser gesagt Versuche

in Geburtstag-Erwachsene 19.06.2013 11:30
von Becciimbackfieber • Icing Queen/Icing King
| 2.587 Beiträge

Danke Diane. Oh okay dann Versuch ich beim nächsten mal sie zu verkleinern :) wusste nicht wie das geht aber inzwischen hab ich mich durch gelesen. LG becci


Wenn es im Himmel keine Schokolade gibt, will ich da nicht hin ;)
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: jokergreen0220
Forum Statistiken
Das Forum hat 68611 Themen und 771640 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen