Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Das erste Mal eine zweistöckige ;-)

in Geburtstag-Erwachsene 15.06.2013 18:34
von nini27 • Sugarbaby
| 163 Beiträge

Wie schon mal erwähnt, war meine Schwester immer die "Antreiberin", dass ich mich doch mal an Motivtorten wagen sollte. Lang bevor ich wusste, was man ALLES machen kann!!

Und so musste es zu ihrem Geburtstag natürlich eine gaaaanz besondere Torte sein!!

Der Frosch hat mich einige Nerven gekostet und nachdem ich ihn zum ersten mal gemacht hatte und er dann zusammengesackt war, hab ich fast die Hoffnung aufgegeben mein gewünschtes Projekt zu meistern!!
Nach einer weiteren Nachtschicht war es dann doch geschafft!

Auch wenn man den Froschkönig nur von vorne betrachten durfte, weil ich die Arme und Beine hinten iiirgendwie angepappt hab
Aber auch das wird irgendwann noch klappen

Angefügte Bilder:

Ganz liebe Grüße Nina


nach oben springen

#2

RE: Das erste Mal eine zweistöckige ;-)

in Geburtstag-Erwachsene 15.06.2013 18:59
von Huschelhexe • Tortentester | 19 Beiträge

liebe nina, deine Farben finde ich schön, auch die Blumen sehen doch sehr hübsch aus. Das Formen der schweren Figuren ist reine Übungssache.
Was ist für eine Füllung in der Torte ?
Da hast Du bestimmt viel Lob für erhalten.
huschelhexe


nach oben springen

#3

RE: Das erste Mal eine zweistöckige ;-)

in Geburtstag-Erwachsene 15.06.2013 19:37
von Pizzi2 • Icing Queen/Icing King
| 2.069 Beiträge

Ganz entzückend....ist Dir gut gelungen und hat bestimmt sehr viel Freude bereitet!
S U P E R ! !


LG PIZZI


nach oben springen

#4

RE: Das erste Mal eine zweistöckige ;-)

in Geburtstag-Erwachsene 15.06.2013 20:28
von heidelbeere • Icing Queen/Icing King
| 1.729 Beiträge

.....übung macht den meister, du hättest mal meinen ersten frosch sehen sollen

deine torte ist dir sehr gelungen, ich mag so einen schwarm von blüten auf einer torte


Lg Heidi


zuletzt bearbeitet 15.06.2013 20:28 | nach oben springen

#5

RE: Das erste Mal eine zweistöckige ;-)

in Geburtstag-Erwachsene 15.06.2013 21:35
von nini27 • Sugarbaby
| 163 Beiträge

Danke ihr Lieben!!

Ich hab schon ein paar Torten gemacht und eben bis jetzt für meine Mama und Schwester.
Dadurch waren die Kuchen nix "besonderes"!

Die 1. Schicht ist ein Dummy...
Die 2. Mein Nutellakuchen :- P und
Der 3. SOLLTE ein Leopardenkuchen werden ist aber TOTAL missglückt :-(
Also wars ein Marmorkuchen hahahaha

Der Nutellakuchen war innen und außen mit weißer Ganache gefüllt und beim "Leopard" hab ich eine Vanillebuttercreme genommen!

Jetzt fällt mir auf, das es doch 3 Stöcke sind hihihi
Naja aber eben ein Dummy ;-)


Ganz liebe Grüße Nina


nach oben springen



Besucher
1 Mitglied und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Keramikblumen
Forum Statistiken
Das Forum hat 68558 Themen und 771236 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen