Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

zum 50er bekommt Mutti eine Reise nach Thailand geschenkt ..... und ich habe die passende Torte dazu "gebastelt" :-)

in Geburtstag-Erwachsene 15.06.2013 22:59
von saxpetzi • Icing Queen/Icing King
| 6.811 Beiträge

.....und weil auch ihre Arbeitsstelle auf der Torte vorkommen soll ist mir die Idee mit der Luftmatratze gestern spontan eingefallen.
Bettina (ihre Tochter) wollte nämlich ursprünglich dass ich diesen Arbeitsmantel von Maxi Markt, denn alle Angestellten anhaben, mit einbaue.

Irgenwie hat mir das aber nicht in das "Strand-Bild" gefallen und dann kam mir plötzlich die Idee mit der Lufti - das habe ich ihr dann gleich vorgeschlagen, denn solche Werbegeschenke gibt es ja immer wieder. Und das Logo kommt in dieser Größe auch viel besser zur Geltung !
(denn wer nimmt schon seine Arbeitskleidung mit auf Urlaub ) - ach ja und ihr Hundi musste auch mit drauf (obwohls der wahrscheinlich auch nicht aushalten würde da unten in der Hitze )

Angefügte Bilder:

lg saxpetzi aus Salzburg

nach oben springen

RE: zum 50er bekommt Mutti eine Reise nach Thailand geschenkt ..... und ich habe die passende Torte dazu "gebastelt" :-)

in Geburtstag-Erwachsene 15.06.2013 23:04
von Pizzi2 • Icing Queen/Icing King
| 2.069 Beiträge

Tolle Torte......Superklasse! !
Ich staune immer wieder über EURE Kreativitât hier! Genial die Idee mit der Lufti........kommt so echt besser zur Geltung. Klasse umgesetzt und alle Wünsche berücksichtigt! Kompliment!

LG PIZZI

nach oben springen

RE: zum 50er bekommt Mutti eine Reise nach Thailand geschenkt ..... und ich habe die passende Torte dazu "gebastelt" :-)

in Geburtstag-Erwachsene 16.06.2013 07:30
von Danika • Tortentante/onkel
| 840 Beiträge

Hallo,

Super umgesetzt, die Idee mit der Luftmatratze find ich klasse. Die Torte ist total schön geworden

LG
Heidi
nach oben springen

in Geburtstag-Erwachsene 16.06.2013 08:38
von marzipanfee • Icing Queen/Icing King
| 5.560 Beiträge

Auch ich möchte hier ein dickes Kompliment aussprechen ! Schon alleine wegen der Modellierungen:Palme ,Gesicht, Schläppchen,Luftmatratze und wie das Wasser auf den Strand spült ! ist dieses Kompliment wert! Ebenfalls ,wie du deinen Gedanken umgesetzt hast! Suuuuper!!!

nach oben springen

in Geburtstag-Erwachsene 16.06.2013 10:02
von taukewiese • Cakeicer
| 424 Beiträge

.
Man du bist eine echte Künstlerin.
wo nimmst du immer diese tollen Ideen her?
und dein Meer wie hast du es so glänzend bekommen und aus was ist der Strand?
LG aus Werl
Tanja

nach oben springen

in Geburtstag-Erwachsene 16.06.2013 11:20
von saxpetzi • Icing Queen/Icing King
| 6.811 Beiträge

Danke, danke, danke, dankeeeee - freu mich immer hier im Forum ganz besonders über eure netten Worte, weil ihr Kolleginnen ja sehrwohl wisst, was da oft für "Vorgedanken" und Arbeit dahintersteckt !

@ Tanja: alsoooo, diese (tollen) Ideen fallen mir einfach (oder auch manchmal nicht einfach oder gar nicht ) ganz spontan ein - die schwirren so im Kopf umher - das mehr ist blauer Fondant und dann noch mit geschmolzenen Gummibärli überzogen, damit man diesen Wassercharakter hinbekommt (schmecken übrigens auch seeehr gut diese geschmolzenen Dinger) - die Schaumkrönchen sind mit Icing gemacht - und der Strand ist zuerst eingedeckt mit Fondant und dann mit geriebenen Biskotten (Löffelbiskuits) bestreut !

lg saxpetzi aus Salzburg

nach oben springen

in Geburtstag-Erwachsene 16.06.2013 11:32
von Gutscha Lydia • Icing Queen/Icing King
| 1.859 Beiträge

Ich kann mich nur den anderen anschließen. Deine Torte ist einfach toll.
Liebe Grüße
Lydia

nach oben springen

in Geburtstag-Erwachsene 16.06.2013 17:29
von taukewiese • Cakeicer
| 424 Beiträge

super Idee
darauf wäre ich nicht gekommen.
das Meer und Löffelbiskuit als Strand.
Danke Saxpetzi
LG
Tanja

nach oben springen

in Geburtstag-Erwachsene 18.06.2013 13:58
von Luna0707 • Sugarbaby
| 117 Beiträge

Einfach Klasse Deine Torte! Das mit den geschmolzenen Gummibärchen und dem Icing, für die Schaumkronen, das muss ich mir unbedingt merken !!!
Ich hab auch mal so ne Torte gemacht aber die war bei weitem nicht so toll wie Deine!!!
Bei mir war der Sand auch nicht so fein, ich hab ihn aus Keksen gemacht....
Die Werbung auf der Strandmatte ist das ein Tortenaufleger ?

come to the dark side ... we have cake
nach oben springen

Besucher
1 Mitglied und 7 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Tept1998
Forum Statistiken
Das Forum hat 68653 Themen und 771939 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen