Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Es muss nicht immer Fondant sein

in Geburtstag-Erwachsene 16.06.2013 09:31
von mitzchen • Kuchenküken
| 39 Beiträge

Meine Schwägerin mag`s nicht soooo gerne süß, daher Giraffenhalsmuster einmal anders

Drunter ist Sauerrahm/Schlagobers/mit Amaretto marinierte Erdbeerstücke/klein gehackte Zitronenmelisse-Creme. Oben drauf ein Beerensossenspiegel gesüsst mit Ribiselsirup. Hatte anscheinend zuwenig Gelatine reingetan. War etwas cremiger als gewollt aaaaaaber echt mmmmmmmmmmmmhhhh

Danke auch für die Creme-Tipps die ich hier von einigen erhalten habe.

Angefügte Bilder:
Andi800.jpg

nach oben springen

#2

RE: Es muss nicht immer Fondant sein

in Geburtstag-Erwachsene 16.06.2013 09:38
von nini27 • Sugarbaby
| 163 Beiträge

Wow, echt schön!!!
Hast du da das gleiche rezept genommen wie für die roulade??
Und dann?? Warm über einen tortenring, oder wie hast du den kuchen eingedeckt, damit der dann nicht bricht??


Ganz liebe Grüße Nina


nach oben springen

#3

RE: Es muss nicht immer Fondant sein

in Geburtstag-Erwachsene 16.06.2013 09:41
von taukewiese • Cakeicer
| 424 Beiträge

Ja , super schön,
und wie du ihn rund gemacht hast auch.
LG
Tanja



zuletzt bearbeitet 16.06.2013 09:41 | nach oben springen

#4

RE: Es muss nicht immer Fondant sein

in Geburtstag-Erwachsene 16.06.2013 11:41
von mitzchen • Kuchenküken
| 39 Beiträge

habe eine "normale" giraffenhalsroulade gemacht. tortenboden ausgeschnitten und in den tortenring gelegt. streifen geschnitten und ring ausgelegt. fülle rein und weil 2 cm bis zum rand fehlten habe ich restrand eingeschnitten, umgebogen, kleiner topfdeckel zum beschweren rauf und ab in den Kühlschrank. zum schluss mitte aufgefüllt mit den beeren. fertig


nach oben springen

#5

RE: Es muss nicht immer Fondant sein

in Geburtstag-Erwachsene 16.06.2013 11:44
von marzipanfee • Icing Queen/Icing King
| 5.560 Beiträge

Die Torte sieht echt cool aus !!! Toll !


nach oben springen

#6

RE: Es muss nicht immer Fondant sein

in Geburtstag-Erwachsene 16.06.2013 11:44
von mitzchen • Kuchenküken
| 39 Beiträge

danke für das Kompliment. die Rundung war aber eher eine Notlösung wollte den überschüssigen rand nicht mehr wegschneiden... und mit noch einer füllung zusätzlich wär`s mir zuviel creme gewesen...
Ergebnis passt schon so


nach oben springen

#7

RE: Es muss nicht immer Fondant sein

in Geburtstag-Erwachsene 16.06.2013 11:54
von Gutscha Lydia • Icing Queen/Icing King
| 1.859 Beiträge

Eine wunderbare Idee und super tolle Torte. Kompliment!
Liebe Grüße
Lydia


nach oben springen

#8

RE: Es muss nicht immer Fondant sein

in Geburtstag-Erwachsene 30.06.2013 19:30
von eskleenanne • Kuchenküken
| 37 Beiträge

Das sieht toll und auch sau lecker aus!!!



nach oben springen



Besucher
1 Mitglied und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Keramikblumen
Forum Statistiken
Das Forum hat 68558 Themen und 771236 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen