Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Eigenes Auto zum 18. Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 17.06.2013 17:23
von Schnützmulechen • Cakeicer
| 213 Beiträge

Hallo zusammen,

da es für meine Nichte zum 18. Geburtstag endlich das heiß ersehnte eigene Auto gab, wollte sie auch eines auf ihre Geburtstagtorte haben. Meine Antwort war: "Dann komm vorbei und modelliere es selber". Sie fängt jetzt nämlich auch mit Cup Cakes und so Kleinigkeiten an. Also, dass Auto ist nicht von mir, aber der ganze andere Rest.

Ich wusste zum ersten Mal, wie eine Torte aussehen soll. Also ran an die Arbeit.

Auf der kleinen Torte wollte ich oben schiefe Häuser haben, so in der Art von Dr. Seuss (Autor von „Wie der Grinch Weihnachten gestohlen hat“). Die sahen nicht wirklich gut aus , weswegen mir was anderes einfallen musste, so ohne was ging gar nicht. Mein Gedanke: Zu einer Hügellandschaft passen Bäume. Diese also frei Schnauze ausgeschnitten, für gut befunden und aufgeklebt. Wolken sollten auch noch drauf. Nach Bettys Art gefielen diese mir aber nicht, und platt ausschneiden wie die Bäume? Grauenhaft . So musste dafür auch noch eine Idee her. Kugeln gedreht, aufeinander gehäuft, für gut befunden und aufgeklebt.

Nachts um halb drei stand die Torte fertig vor mir. Und was soll ich sagen: Zum ersten Mal wollte ich eine Torte nicht wirklich hergeben.

Die Größe unten war 30 x 40 cm und die obere 15 x 15. Wie immer bei mir Rührkuchen, oben gefüllt mit Buttercreme und Aprikosen, unten mit Waldbeerbuttercreme.

LG
Heike

Angefügte Bilder:
nach oben springen

#2

RE: Eigenes Auto zum 18. Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 17.06.2013 17:58
von silklora • Cakeicer
| 477 Beiträge

Das Vögelchen auf der 18 gefällt mir besonders. Ich wäre froh, ich bekäme die Kanten so hin wie du. Ne lustig, freche Torte dem Anlass entsprechend hast du da gezaubert. Und deine Nichte tritt dann wohl in deine Fußstapfen?


nach oben springen

#3

RE: Eigenes Auto zum 18. Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 17.06.2013 18:18
von Dirkmarke • Icing Queen/Icing King
| 1.737 Beiträge

Man, es sieht total klasse aus. Vom Auto bis hin zum kleinen Vögelchen und die Farben sind auch schön kräftig.

lg Steffi


nach oben springen

#4

RE: Eigenes Auto zum 18. Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 17.06.2013 18:29
von Gwynifer • Icing Queen/Icing King
| 1.269 Beiträge

wow toll!


--------------------------

lG Gwynifer



Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten..


http://sugarandmore.jimdo.com/


nach oben springen

#5

RE: Eigenes Auto zum 18. Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 17.06.2013 19:22
von Becciimbackfieber • Icing Queen/Icing King
| 2.587 Beiträge

Wie schön, diese vielen liebevollen Kleinigkeiten haben's mir angetan. Der Zaun ist total gut geworden und die putzigen Vögelchen. LG becci


Wenn es im Himmel keine Schokolade gibt, will ich da nicht hin ;)
nach oben springen

#6

RE: Eigenes Auto zum 18. Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 18.06.2013 07:57
von Quyrill • Icing Queen/Icing King
| 1.364 Beiträge

Voll süß geworden!

Als ich das Thema gelesen habe, dachte ich wieder mal an eine 3d-Autotorte, aber deine ist ech mal erfrischend anders. Super gemacht!


Süße Grüße

An

Blog: Tortenpoesie
... und jetzt auch auf FB...
nach oben springen

#7

RE: Eigenes Auto zum 18. Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 18.06.2013 09:32
von Käthe • Cakeicer
| 219 Beiträge

Schön geworden!
Der Vogel ist sooo süß, passt richtig gut. Aber auch der Rest ist toll geworden.


LG Katharina


nach oben springen

#8

RE: Eigenes Auto zum 18. Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 23.06.2013 20:58
von Schnützmulechen • Cakeicer
| 213 Beiträge

Ich wollte mich nur kurz für die lieben Kommentare bedanken.

Die Vögel waren eine spontane Idee, und die wollte ich am wenigsten hergeben. Aber Auto, Zaun und Schild haben überlebt und einen Platz auf einer Kappaplatte gefunden.

LG
Heike


nach oben springen

#9

RE: Eigenes Auto zum 18. Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 23.06.2013 21:12
von Gugelhupf • Icing Queen/Icing King
| 1.086 Beiträge

Heike,

eine absolute perfekte Torte! Mir gefällt wirklich die Art und dann dieser "kleinere" Würfel oben drauf! Klasse Idee und auch super umgesetzt


Liebe Grüße
Nici


nach oben springen

#10

RE: Eigenes Auto zum 18. Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 24.06.2013 10:21
von Preitynaina • Icing Queen/Icing King
| 6.864 Beiträge

Ganz toll gemacht- gefällt mir sehr






nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Tept1998
Forum Statistiken
Das Forum hat 68653 Themen und 771936 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen