Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Hibiscus auf oranger Torte für Mama

in Geburtstag-Erwachsene 18.06.2013 12:27
von vronschgal83 • Tortentante/onkel
| 634 Beiträge

So, endlich mal wieder eine Torte gebacken! Meine Mama bekommt heute diese Torte zum Geburtstag, weil sie Hibiscus so gern mag. Innen ist Wunderrezept mit Kakao, gefüllt mit einer Qimiq Heidelbeercreme. Leider ist es heute sooooo heiss, mein selbstgemachter Fondant schwitzt total!!!:-( ich überleg schon die ganze Zeit, ob ich noch "Alles Gute" draufschreiben soll, aber irgendwie gefällt mir das Schlichte. Was meint ihr?
Lg, Vroni



nach oben springen

#2

RE: Hibiscus auf oranger Torte für Mama

in Geburtstag-Erwachsene 18.06.2013 12:34
von dogvalentin • Kuchenküken
| 33 Beiträge

Die Torte ist sehr schön geworden, wobei ich schon eine Gratulation draufschreiben würde, ist ja ein Geburtstagskuchen. Aber ohne, ganz schlicht finde ich sie auch sehr schön.



zuletzt bearbeitet 18.06.2013 12:34 | nach oben springen

#3

RE: Hibiscus auf oranger Torte für Mama

in Geburtstag-Erwachsene 18.06.2013 14:01
von Luna0707 • Sugarbaby
| 117 Beiträge

Klasse! Wunderschön ! Ich würde sie ohne Schrift lassen. Das wirkt viel besser.


come to the dark side ... we have cake
nach oben springen

#4

RE: Hibiscus auf oranger Torte für Mama

in Geburtstag-Erwachsene 18.06.2013 18:52
von silklora • Cakeicer
| 477 Beiträge

In Lila würde die Schrift gut dazu passen. Aber sein muß es nicht unbedingt. Sieht auch so toll aus


nach oben springen

#5

RE: Hibiscus auf oranger Torte für Mama

in Geburtstag-Erwachsene 18.06.2013 20:32
von Angel81183 • Tortentante/onkel
| 582 Beiträge

Ich finde sie ohne Schrift super! Wie hast du es letztendlich gemacht?


LG Franziska


nach oben springen

#6

RE: Hibiscus auf oranger Torte für Mama

in Geburtstag-Erwachsene 18.06.2013 22:32
von Nurse74 • Tortentante/onkel
| 753 Beiträge

Hallo
Sieht gut aus, deine Torte auch wenn ich jedoch nur kurz dachte "Huch" die ist irgendwie nackig * nicht böse gemeint.
Ich hätte was drauf geschrieben.
Die Blüten finde ich schön.


Liebe Grüße Nurse
Rechtschreibfehler sind special effects meiner Tastatur - Sorry
nach oben springen

#7

RE: Hibiscus auf oranger Torte für Mama

in Geburtstag-Erwachsene 19.06.2013 12:26
von vronschgal83 • Tortentante/onkel
| 634 Beiträge

Hallo, danke! Ja, hab mich dann doch noch für ein bayrisches "ois Guade" entschieden. Hat mir dann doch besser gefallen. Meine Mama hat sich total gefreut!:-)



nach oben springen

#8

RE: Hibiscus auf oranger Torte für Mama

in Geburtstag-Erwachsene 20.06.2013 20:56
von Janna • Sugarbaby
| 79 Beiträge

Ja, ich finde es mit Schrift auch besser. Ich finde es lenkt auch nicht zu stark von den hübschen Blüten ab.
Ich mag nur das Funky Alphabet nicht, finde es passt nicht zu der edel wirkenden Torte und ist meiner Meinung nach auch etwas zu groß.

Grüße, Janna


nach oben springen

#9

RE: Hibiscus auf oranger Torte für Mama

in Geburtstag-Erwachsene 20.06.2013 23:32
von Elli • Icing Queen/Icing King
| 6.910 Beiträge

Sehr schön! Und mit Schrift finde ich es schon etwas peppiger .


Liebe Grüße
Elli

Mitglied im Verband deutscher Tortenkunst e.V.

www.tortenmanufaktur-am-meer.com


nach oben springen

#10

RE: Hibiscus auf oranger Torte für Mama

in Geburtstag-Erwachsene 21.06.2013 09:53
von vanillamorning • 9 Beiträge

Orangener Fondant - wie schön! Hast du den fertig gekauft oder selbst eingefärbt?


Liebe Grüße von Claudia
nach oben springen

#11

RE: Hibiscus auf oranger Torte für Mama

in Geburtstag-Erwachsene 21.06.2013 11:42
von vronschgal83 • Tortentante/onkel
| 634 Beiträge

Ja, ich finde den Kontrast lila/orange auch super! Den Fondant hab ich selbst gemacht und dann eingefärbt. Ich find die Funky schon toll, ja, ist etwas Gross, aber die anderen Buchstaben die ich hab sind mir zu klein;-)
Lg, Vroni



nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: jokergreen0220
Forum Statistiken
Das Forum hat 68611 Themen und 771638 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen