Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Frauenkörper für Schokoholic

in Geburtstag-Erwachsene 20.06.2013 19:05
von küchenfreak • Sugarbaby
| 114 Beiträge

Jeder muss eine Körper-Torte machen, oder so irgendwie hat eine Freundin zu mir gesagt.
Also machte ich eine. Ein Freund meiner besseren Hälfte feierte seinen 30er und wünschte sich "entweder eine Frau oder eine Schoko-Schoko-Schoko-Torte". Somit war klar, eine Schoko-Frau muss her

Eine doppelte Ladung Schokotorte "Schwarzer Berg", gefüllt mit Trüffel-Creme und dicker Schicht Schokoganache war die Grundlage, die Spitzen der Bekleidung sind aus Magic Decor gemacht, aber leider an einigen Stellen gerissen...

Sowohl das Geburtstagskind als auch alle Gäste waren von der Torte sehr begeistert und geschmeckt hat es auch. Lediglich "zu schokoladig" für manche Gäste (das Geburtstagskind war auch von der Schokomenge der Torte sehr angetan)

Auch hier bin ich gespannt auf eure Meinungen...


LG, Kathi

Angefügte Bilder:
Was vor uns liegt und hinter uns liegt ist unbedeutend, verglichen mit dem, was in uns steckt.
(Ralph Waldo Emerson)

nach oben springen

#2

RE: Frauenkörper für Schokoholic

in Geburtstag-Erwachsene 20.06.2013 19:58
von Tortentanz • Icing Queen/Icing King
| 2.787 Beiträge

Hallo Kathi,

die Torte ist schön, aber da geht noch was!

Falls du nochmal so eine Torte machst, solltest du vielleicht etwas mehr Busen zeigen und den Bauch auch körperbetont gestalten. Ich habe gestern zum ersten Mal so eine Torte abgeliefert, auch mit SugarVeil Spitze und das ist relativ einfach, vielleicht interessiert dich das ja. Ein ausführliches Tutorial habe ich in meinen Blog gesetzt.

Tipp: Die Luftbläschen im Fondant kannst du während dem Ausrollen mit einer kleinen Nadel anstechen und die Luft rausstreichen.


LG, Steffi


http://tortentanzz.blogspot.de/

https://www.facebook.com/pages/Tortentan...22063699?ref=hl


zuletzt bearbeitet 20.06.2013 19:59 | nach oben springen

#3

RE: Frauenkörper für Schokoholic

in Geburtstag-Erwachsene 20.06.2013 20:07
von küchenfreak • Sugarbaby
| 114 Beiträge

Hallo Steffi,
wow, ich hab mir grad dein Tutorial angesehen... Ohne Worte.

Sollte ich wieder eine Torte in der Art brauchen, werde ich mich an deine Anleitung halten :-( Danke!

LG, Kathi


Was vor uns liegt und hinter uns liegt ist unbedeutend, verglichen mit dem, was in uns steckt.
(Ralph Waldo Emerson)

nach oben springen

#4

RE: Frauenkörper für Schokoholic

in Geburtstag-Erwachsene 20.06.2013 21:23
von taukewiese • Cakeicer
| 424 Beiträge

Hallo Kathi schöne Torte.
stimme Steffi zu geiz nicht so mit den Reizen
obwohl so einen Bauch hätte ich gerne,seutz.
@ Steffi : Schön das du den Blog weiter macht.
das Tutorial ist super die BH -Spitze hätte ich aber nach oben gesetzt.( ich weiß kritisieren kann jeder)
und danke das du bei den Facebookbildern den Sirup mit dem Link eingestellt hast... superlecker und so easy.
Viele Liebe Grüße
Tanja


nach oben springen

#5

RE: Frauenkörper für Schokoholic

in Geburtstag-Erwachsene 20.06.2013 23:57
von Tortentanz • Icing Queen/Icing King
| 2.787 Beiträge

Hallo Kathi,
es freut mich, dass dir mein Tutorial gefällt, dankeschön! Und bin gespannt, ob du noch mal so eine Art Torte machen wirst, irgendwann!

Tanja, die BH-Spitze hatte ich oben angehalten, da waren aber die Nippel ganz weg. Hm, dumm gelaufen. Da hab ich sie nach unten gepappt.

Kritik finde ich gut, damit habe ich kein Problem. Meist hat es ja einen Grund, waurm etwas nicht so schön wirkt oder man war einfach mal betriebsblind. Da ist es doch schön, wenn man andere Vorschläge bekommt.
Ja, da du so nett gebettelt hast, lasse ich den Blog erst mal laufen.


LG, Steffi


http://tortentanzz.blogspot.de/

https://www.facebook.com/pages/Tortentan...22063699?ref=hl
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Lena1959
Forum Statistiken
Das Forum hat 68626 Themen und 771706 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen