Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Porsche 911 Carrera

in Geburtstag-Erwachsene 21.06.2013 11:52
von miolo • 6 Beiträge

hallo,

mein Papa liebt seinen Porsche und deshalb dachte ich, machst du mal so nen Kuchen :)
- klar, für jemanden, der an Muttertag das erste (und letzte) Mal Fondant in der Hand hatte und vom Kuchen backen sonst auch keine Ahnung hat, ist das ne leicht lösbare Aufgabe
Jedenfalls ist das dass Ergebnis der vierstündigen Prozedur

Er sieht ein bisschen aus als hätte er nen Unfall gehabt, aber wenigstens kann man erkennen was es ist

Grüßle

Angefügte Bilder:
nach oben springen

#2

RE: Porsche 911 Carrera

in Geburtstag-Erwachsene 21.06.2013 12:11
von Tortentanz • Icing Queen/Icing King
| 2.787 Beiträge

Also für die zweite Torte mit Fondant und dann noch ein Auto, finde ich das richtig gut, weil man sehr gut erkennt, was es ist. Wenn du es beim nächsten Mal schaffst, die Ganache richtig glatt zu streichen, dass du keine Hubbel hast und den Fondant dann gut glättest, notfalls mit den Händen, wird es nicht mehr wie ein "Unfallauto" aussehen. Weiter so! Ich wette, dein Vater hat sich sehr gefreut!


LG, Steffi


http://tortentanzz.blogspot.de/

https://www.facebook.com/pages/Tortentan...22063699?ref=hl
nach oben springen

#3

RE: Porsche 911 Carrera

in Geburtstag-Erwachsene 21.06.2013 12:27
von miolo • 6 Beiträge

danke schön, das ist ja sehr nett von dir!!! Danke auch für die Tips - ja, ich hatte schon Mühe vor dem Fondant ... irgendwie wollte mein Teig krümels
Nächstes Mal mach ich mal besser was "leichteres" wie etwa ein Pferd oder so

Mein Papa hat´s noch nciht gesehen, er bekommt es heut Abend zum große Fest


nach oben springen

#4

RE: Porsche 911 Carrera

in Geburtstag-Erwachsene 21.06.2013 15:04
von marzipanfee • Icing Queen/Icing King
| 5.560 Beiträge

Hallo Miolo
Überraschung pur !!! Als ich dein Vorstellen mit den Worten" komplette Anfängerin was Torten machen und sogar Kuchen backen angeht ;)"gelesen habe ,hab ich gedacht :Oh je !!! Jetzt sehe ich dein Auto und kann nur noch überrascht sagen :"Wow,Cool nicht schlecht als Anfängerin !!! Weiter sooo !!!


nach oben springen

#5

RE: Porsche 911 Carrera

in Geburtstag-Erwachsene 23.06.2013 21:25
von Setati • Tortentester | 24 Beiträge

Also ich finde deinen Porsche auch gut gelungen. Als kleinen Tipp gegen die Dellen, einmal dünn Ganache, um Wellen auszugleichen, dann kühlen, wieder raus und noch eine dünne Schicht Ganache. Nach nochmaligem kühlen, kann man mit warmem Messer, Löffel (gut für Rundungen ) alles glätten. Dann weiter wie Tortentanzz beschrieben. Aber weiter so :-)


Liebe Grüße wünscht Euch allen

Setati :-)
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Tept1998
Forum Statistiken
Das Forum hat 68652 Themen und 771935 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen