Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

2 Eulen zum 50.

in Geburtstag-Erwachsene 21.06.2013 14:47
von Gwynifer • Icing Queen/Icing King
| 1.269 Beiträge

Hallo zusammen
die Eulen haben mir so gut gefallen dass ich auch 2 machen musste. Das Geburtstagskind liebt Eulen über alles. Sie war schon komplett aus dem Häuschen als sie die Eulen auf der Strumpfhose meiner Tochter sah
Er ist für die Krippenerzieherin meiner Tochter zum 50. Geb..die kleine Eule ist aus Modellierfondant zum Aufheben... nur der Baumstumpf und die grosse Eule sind Torte..

im Inneren ist ein Mohnkuchen mit Himbeer-Marzipan und dunkler Chocolate Glaze.



lG G.


--------------------------

lG Gwynifer



Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten..


http://sugarandmore.jimdo.com/


nach oben springen

#2

RE: 2 Eulen zum 50.

in Geburtstag-Erwachsene 21.06.2013 16:01
von Preitynaina • Icing Queen/Icing King
| 6.864 Beiträge

Ich finde beide fantastisch gemacht und viel zu schade zum anschneiden






nach oben springen

#3

RE: 2 Eulen zum 50.

in Geburtstag-Erwachsene 21.06.2013 16:03
von Pasticciera • Cakeicer
| 203 Beiträge

Boah Hammer! Ich liebe ja auch Eulen!! (wie man unschwer an meinem Profilbild erkennen kann )

Wirklich ganz toll geworden!


nach oben springen

#4

RE: 2 Eulen zum 50.

in Geburtstag-Erwachsene 21.06.2013 16:54
von Susi Süss • Icing Queen/Icing King
| 2.167 Beiträge

Einfach nur wunderschön!!!! Der Baumstamm ist super und auch die Eulen sind sehr schön geworden. Ich bin begeistert!


Liebe Grüsse, Sandra

http://tortenmacherin.blogspot.ch
nach oben springen

#5

RE: 2 Eulen zum 50.

in Geburtstag-Erwachsene 21.06.2013 17:04
von Schokofee84 • Icing Queen/Icing King
| 1.535 Beiträge

Hallo! Wahnsinn! Der Baumstumpf ist der Hammer!!!
Könntest du uns mal ein Tutorial??? :)

Die Eulen sind sehr süß geworden, die linke find ich etwas schöner verarbeitet, aber beide sind toll!


Schokoladige Grüße,

Caro

Mitglied imVerband deutscher Tortenkunst

http://www.mitliebegebacken.blogspot.de/


nach oben springen

#6

RE: 2 Eulen zum 50.

in Geburtstag-Erwachsene 21.06.2013 18:14
von Gwynifer • Icing Queen/Icing King
| 1.269 Beiträge

danke schön!! freut mich!!

Ich hab ja leider keine Bilder gemacht, ich kann das aber gern die nächsten Tage nochmal machen und dann ein Tutorial machen.. das ist nämlich ganz einfach!

lG


--------------------------

lG Gwynifer



Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten..


http://sugarandmore.jimdo.com/


nach oben springen

#7

RE: 2 Eulen zum 50.

in Geburtstag-Erwachsene 21.06.2013 22:35
von Ginger • Sugarbaby
| 164 Beiträge

so süüüüüß , ganz klasse .
und bitte mach uns ein Tutorial, darauf freu ich mich schon sehr. Schon jetzt meinen Dank
Viele Grüße
Ginger



zuletzt bearbeitet 21.06.2013 22:38 | nach oben springen

#8

RE: 2 Eulen zum 50.

in Geburtstag-Erwachsene 22.06.2013 08:10
von Zuckerblume58 • Icing Queen/Icing King
| 2.872 Beiträge

Guten Morgen Birgit,
da ist sie ja deine wunderschöne Eulentorte Ich bin total beeindruckt
Der Baumstamm sieht ja wie echt aus
Hast du ihn gebrusht??
Gibts für die große Eule auch eine spezielle Backform, oder ist die so zugeschnitten??




http://zuckerblume58.jimdo.com/

http://www.facebook.com/home.php#!/pages...8708805?fref=ts
nach oben springen

#9

RE: 2 Eulen zum 50.

in Geburtstag-Erwachsene 22.06.2013 09:59
von Gwynifer • Icing Queen/Icing King
| 1.269 Beiträge

@Baumstamm
nein, der ist nicht gebrushed.. den hab ich mit Puderfarben bemalt..

@Eule
ich hab zwei Kugelsegmente in einer Ikea-Schüssel gebacken und daraus relativ einfach die Eule geschnitzt..einfach nur rechts und links etwas weg und unten gerade dass sie stehen kann. Und oben die Ohren mit einem Kreisausstecher..


--------------------------

lG Gwynifer



Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten..


http://sugarandmore.jimdo.com/


nach oben springen

#10

RE: 2 Eulen zum 50.

in Geburtstag-Erwachsene 22.06.2013 10:47
von Becciimbackfieber • Icing Queen/Icing King
| 2.587 Beiträge

Hallo, der Baumstamm sieht sehr gut aus, wie echt. Die Eulen sind total putzig. Die Linke finde ich noch etwas toller weil die Ohren (?) oben so schön spitz sind. Wobei es sicher schwer geweden wäre bei der rechten die ja zum essen ist, die ohren so spitz zu bekommen. LG becci


Wenn es im Himmel keine Schokolade gibt, will ich da nicht hin ;)


zuletzt bearbeitet 22.06.2013 10:48 | nach oben springen

#11

RE: 2 Eulen zum 50.

in Geburtstag-Erwachsene 22.06.2013 10:50
von Becciimbackfieber • Icing Queen/Icing King
| 2.587 Beiträge

Ist der Mohnkuchen ein rührkuchen oder? Hättest du da vielleicht ein Rezept? Ich find Mohn soooo lecker. LG


Wenn es im Himmel keine Schokolade gibt, will ich da nicht hin ;)
nach oben springen

#12

RE: 2 Eulen zum 50.

in Geburtstag-Erwachsene 22.06.2013 11:01
von Gutscha Lydia • Icing Queen/Icing King
| 1.859 Beiträge

Hallo Birgit,
deine Eulentorte finde ich einfach wunderschön, super Arbeit und dein Baumstamm einfach großes Kino.
Liebe Grüße
Lydia


nach oben springen

#13

RE: 2 Eulen zum 50.

in Geburtstag-Erwachsene 22.06.2013 11:54
von Dirkmarke • Icing Queen/Icing King
| 1.737 Beiträge

Hi! Eulen sind nicht so mein Ding, aber ich muss sagen, Deine sehen einfach bezaubernd aus. Ganz faziniert bin ich aber von dem Baumstamm, der ist Dir
super gut gelungen. Klasse!

lg Steffi


nach oben springen

#14

RE: 2 Eulen zum 50.

in Geburtstag-Erwachsene 22.06.2013 13:24
von Gwynifer • Icing Queen/Icing King
| 1.269 Beiträge

Danke schön! das freut mich wirklich dass sie Euch so gut gefällt!

das Rezept von der Mohntorte ist eh von hier.. ich hab allerdings nur den Teig verwendet da ich keine Milch verwenden konnte zwecks Allergie..
in Anlehnung an die Aprikosen-Marzipan-Füllung von der Tortentante hab ich eine mit Himbeeren und Marzipan und ein klein wenig Gelatine gemacht..

Mohn-Schicht-Torte


--------------------------

lG Gwynifer



Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten..


http://sugarandmore.jimdo.com/


nach oben springen

#15

RE: 2 Eulen zum 50.

in Geburtstag-Erwachsene 22.06.2013 13:58
von Tinokoeln • Tortentante/onkel
| 625 Beiträge

Super Torte. Zum Baumstamm hätte ich supergerne eine Anleitung.


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: jokergreen0220
Forum Statistiken
Das Forum hat 68611 Themen und 771638 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen