Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Erstlingswerke und Versuche (2-stöckig bis Schokoglasur)

in Geburtstag-Erwachsene 23.06.2013 10:48
von küchenfreak • Sugarbaby
| 114 Beiträge

So, jetzt zeige ich euch auch meine allerersten Tortenversuche und hoffe, dass sich nicht alle so zerkugeln, wie ich befürchte :-S

Die erste war überhaupt gleich die 2-stöckige für meine Oma zum 80er. Sie hat sich wahnsinnig gefreut. Eigentlich war ausgemacht, dass ich "nur" die Sachertorte mitbringe, aber ich wollte sie dann doch mehr überraschen... Leider ist die Icing-Schrift verronnen :-(

Meine Cousine hatte kurz vor ihrer Matura den 19. Geburtstag und findet derzeit lila und schlichte Designs sehr toll, daher gab's nur die schlichte lila Torte. Meine Tochter meinte dazu, dass die sowas von fad ist und ich mich nicht trauen soll, das weiter zu geben. Meine Cousine hat sich darüber sehr gefreut. Leider hat der Überzug ganz viele Luftblasen und ich hatte nur 1/2 h Zeit für den Überzug, daher musste ich sie leider so abgeben :-(

Das Geburtstagsherz für mein Töchterchen, das zu Ostern ihren 11. Geburtstag feierte. Davon gab's gleich mehrere, da ja einmal Familienfest, einmal Kinderfest und einmal an ihrem richtigen Geburtstag... Puh, das war viel... Ist aber immer gut angekommen. :-)

Unsere Ostertorte ohne Fondant. Eine Sachertorte mit grüner Schokoglasur und Ostergras. Die kleinen Häschen sind aus Marzipan geformt, aber leider beim Transport etwas kaputt gegangen...

So, das waren die ersten Versuche und ich hoffe, dass alle weiteren jetzt nur mehr besser werden...

Admin - Bitte auf Bildgrösse und Ausrichtung achten!

Angefügte Bilder:

Was vor uns liegt und hinter uns liegt ist unbedeutend, verglichen mit dem, was in uns steckt.
(Ralph Waldo Emerson)


zuletzt bearbeitet 08.07.2013 11:38 | nach oben springen

#2

RE: Erstlingswerke und Versuche (2-stöckig bis Schokoglasur)

in Geburtstag-Erwachsene 23.06.2013 11:38
von pinkmania • Tortentante/onkel
| 968 Beiträge

Hallo,

hier kringelt sich doch Keiner wegen Deiner Torten- wir haben alle mal angefangen und außerdem sind Deine Torten, für den Anfang gar nicht schlecht!
Übe einfach weiter, sie werden immer besser !!!

LG Silvia


Mitglied im Verband Deutscher Tortenkunst


nach oben springen

#3

RE: Erstlingswerke und Versuche (2-stöckig bis Schokoglasur)

in Geburtstag-Erwachsene 23.06.2013 11:41
von Zuckerschnäuzchen • Cakeicer
| 331 Beiträge

Hallo Kathi,
warum sollten wir uns alle kugeln?.Jeder hat doch mal angefangen und fast jeder hat doch schon ein Desaster mit seinen Torten erlebt.Also sei mal nicht so unsicher und lerne aus den paar kleinen Fehlern.Ich kann mir gut vorstellen das sich jeder beschenkte bestimmt gefreut hat und das alle Torten auch toll geschmeckt haben.
Die Torte zum Beispiel für deine Oma sieht doch gut aus .Die Röschen sind dir sehr gut gelungen und das verlaufen der Schrift ist doch nicht sooooo dramatisch.
Die lila Torte ist mir vielleicht ein bisschen zu nackig ,aber das ist meine persönliche Meinung also nicht übel nehmen.
Also , nur nicht die Flinte ins Korn werfen und üben üben üben.Wir haben nämlich das schönste Hobby.

LG und noch einen schönen Sonntag

Ilona


nach oben springen

#4

RE: Erstlingswerke und Versuche (2-stöckig bis Schokoglasur)

in Geburtstag-Erwachsene 23.06.2013 17:06
von Huschelhexe • Tortentester | 19 Beiträge

Hallo,
grins, dann hättest Du mal meine 1. Torte sehen sollen, das war grottenschlecht. Doch Deine Torten sind doch vorzeigbar gewesen. Ich finde auch die Rosen sind super schick, die Zuckerschrift halt etwas verlaufen. Aber was solls... das nächste Mal weißt Du ja, worauf du achten musst. Das Lila hast du ganz toll hinbekommen. Vielleicht ein bischen mehr Deko, aber auch das ist Geschmackssache. Verräts du uns auch, was in den Torten steckt?

LG
Huschelhexe


nach oben springen

#5

RE: Erstlingswerke und Versuche (2-stöckig bis Schokoglasur)

in Geburtstag-Erwachsene 23.06.2013 18:49
von küchenfreak • Sugarbaby
| 114 Beiträge

Ich danke euch für die positiven Rückmeldungen

Die Rosen habe ich in einem Kurs gemacht und damals schon fast die Nerven geschmissen (war generell mein erster Kurs in diese Richtung und wirklich anstrengend als blutigste Anfängerin)

Die Ostertorte und der obere Stock der 2stöckigen sind Sachertorten mit Marmelade.
Die Herztorte und die untere Torte der 2stöckigen sind weiße Schokotorten mit dunkler Ganache und Kirschmarmelade.
Die lila Geburtstagstorte war eine Gewürz-Sachertorte.

LG, Kathi


Was vor uns liegt und hinter uns liegt ist unbedeutend, verglichen mit dem, was in uns steckt.
(Ralph Waldo Emerson)


zuletzt bearbeitet 23.06.2013 18:51 | nach oben springen

#6

RE: Erstlingswerke und Versuche (2-stöckig bis Schokoglasur)

in Geburtstag-Erwachsene 23.06.2013 18:52
von küchenfreak • Sugarbaby
| 114 Beiträge

Ich danke euch für die positiven Rückmeldungen

Die Rosen habe ich in einem Kurs gemacht und damals schon fast die Nerven geschmissen (war generell mein erster Kurs in diese Richtung und wirklich anstrengend als blutigste Anfängerin)

Die Ostertorte und der obere Stock der 2stöckigen sind Sachertorten mit Marmelade.
Die Herztorte und die untere Torte der 2stöckigen sind weiße Schokotorten mit dunkler Ganache und Kirschmarmelade.

LG, Kathi


Was vor uns liegt und hinter uns liegt ist unbedeutend, verglichen mit dem, was in uns steckt.
(Ralph Waldo Emerson)

nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Flitzi
Forum Statistiken
Das Forum hat 68577 Themen und 771394 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen