Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

80. Geburtstag / erste Sugarveil Spitze

in Geburtstag-Erwachsene 23.06.2013 19:03
von alidani • Sugarbaby
| 124 Beiträge

Habe für einen 80. Geburtstag die Desserts gemacht. Leider hatte ich die Kamera/Handy vergessen und habe somit die Fotos nicht selber gemacht.

Mandelmuffins
Nuttelamuffins
Thurgauer Apfelkuchen
Aprikosenkuchen
Torte mit Sugarveil Spitze und Calle
Blätterteigtaschen mit Ricotta-Nuttelafüllung

Vor dem Kühlstellen war die Spitze, die ich zum ersten Mal gemacht habe, genial geworden. Als die Torte aus dem Kühlschrank geholt wurde, war ein Teil der Spitze leider "geschmolzen".

Kann die Torte mit Sugarveil Spitze nicht gekühlt werden? Oder war evtl. der Kühlschrank im Restaurant zu feucht?

Das Geburtstagskind und die Gäste haben die geschmolzene Spitze nicht bemerkt, fanden alles toll!!!

Lg
Tamara

Angefügte Bilder:
nach oben springen

#2

RE: 80. Geburtstag / erste Sugarveil Spitze

in Geburtstag-Erwachsene 23.06.2013 19:55
von alidani • Sugarbaby
| 124 Beiträge

hier noch die Cupcakes

Angefügte Bilder:
nach oben springen

#3

RE: 80. Geburtstag / erste Sugarveil Spitze

in Geburtstag-Erwachsene 23.06.2013 20:16
von marzipanfee • Icing Queen/Icing King
| 5.560 Beiträge

Ich finde die Torte sehr hübsch !!! Die Perlen um die 80 gefallen mir sehr !!!


nach oben springen

#4

RE: 80. Geburtstag / erste Sugarveil Spitze

in Geburtstag-Erwachsene 23.06.2013 20:20
von Tortentanz • Icing Queen/Icing King
| 2.787 Beiträge

Schöne Torte!
Ja, im Kühlschrank wird das Sugarveil weich und die Spitzen können umfallen, man darf auch nicht mit der Hand drankommen. Wenn die Torte dann aus dem Kühlschrank raus ist, wird es wieder besser.


LG, Steffi


http://tortentanzz.blogspot.de/

https://www.facebook.com/pages/Tortentan...22063699?ref=hl
nach oben springen

#5

RE: 80. Geburtstag / erste Sugarveil Spitze

in Geburtstag-Erwachsene 24.06.2013 07:44
von alidani • Sugarbaby
| 124 Beiträge

Danke für den Hinweis. Werde beim nächsten Mal die Torte nicht mehr in den Kühlschrank stellen!!!

Lg Tamara


nach oben springen

#6

RE: 80. Geburtstag / erste Sugarveil Spitze

in Geburtstag-Erwachsene 24.06.2013 07:44
von alidani • Sugarbaby
| 124 Beiträge

Danke!

Lg Tamara


nach oben springen

#7

RE: 80. Geburtstag / erste Sugarveil Spitze

in Geburtstag-Erwachsene 24.06.2013 08:58
von Tortentanz • Icing Queen/Icing King
| 2.787 Beiträge

Je nach Wetter oder Füllung musst du sie schon kühlen. Ich habe jetzt mehrere dieser Torten gemacht, wenn das Muster gut festgeklebt ist, stellt das kein Problem dar, wenn die Torte gekühlt wird. Ich habe bei der Torte, wo mir die Spitzen auch etwas gekippt sind, als sie weich wurden, einfach mit einem Handschuh sehr vorsichtig das Muster wieder angedrückt. Das hat auch funktioniert, man muss halt aufpassen, weil es dann klebrig ist und an den Fingern kleben bleiben könnte, mit Handschuhen ging das aber ganz gut. Nachdem die Torten eine Weile aus der Kühlung waren, war die Spitze auch wieder trocken, allerdings war auch die Luftfeuchtigkeit da nicht sehr hoch. Vielleicht melden sich ja hier noch Leute, die damit Erfahrung haben, oder du stellst speziell die Frage noch mal in dem Bereich "Hilfe" ein.


LG, Steffi


http://tortentanzz.blogspot.de/

https://www.facebook.com/pages/Tortentan...22063699?ref=hl


zuletzt bearbeitet 24.06.2013 08:59 | nach oben springen

#8

RE: 80. Geburtstag / erste Sugarveil Spitze

in Geburtstag-Erwachsene 24.06.2013 11:52
von alidani • Sugarbaby
| 124 Beiträge

-lichen Danke für deine Infos.

Lg Tamara


nach oben springen



Besucher
1 Mitglied und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: MyCakeStuff
Forum Statistiken
Das Forum hat 68656 Themen und 771951 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen