Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

Ein Käferausflug zum 30igsten - Erstlingswerk

in Geburtstag-Erwachsene 23.06.2013 21:54
von Tinokoeln • Tortentante/onkel
| 625 Beiträge

Hallo Mädels,

also hier ist nun mein Erstversuch. Und die Betonung liegt auf Versuch. Geschenk war ein Käferausflug. Es musste ein weinrotes Cabriolet sein. Mit schwarzen Verdeck. Das Auto habe ich aus Rice Krispis gemacht, mit der bekannten Technik.
Habe grünen Fondant genommen der gefärbt war. Wollte ihn aufhellen und habe weißen Fondant genommen. 50/50, aber der hat nichtmal ansatzweise seine Farbe verändert. Das ärgert mich auch. Weil die bäume nun genau so grün sind, wie die Wiese. Das sollte anders sein. Meine Probleme mit dem Rand hatte ich ja schon gepostet bei "hilfe gesucht".
Also, seid bitte gnädig Mädels, wie gesagt, Erstversuch. Das Geburtstagskind hat sich sehr gefreut.

PS: Innen war ein Rotweinkuchen mit Schokoladenganache. Der hat super geschmeckt. Soll ich vielleicht das Rezept posten bei den Kuchen? Habs da noch nciht gesehen.

Lg euer Tortensoldat! ;)










nach oben springen

#2

RE: Ein Käferausflug zum 30igsten - Erstlingswerk

in Geburtstag-Erwachsene 23.06.2013 22:06
von braini • Sugarbaby
| 101 Beiträge

Süssssssss!!! Gefällt mir total gut. Weiter so!

LG Romy


nach oben springen

#3

RE: Ein Käferausflug zum 30igsten - Erstlingswerk

in Geburtstag-Erwachsene 23.06.2013 22:28
von Pizzi2 • Icing Queen/Icing King
| 2.069 Beiträge

Superklasse!
Ich finde sie toll.....und das die Bäume die gleiche Farbe haben finde ich nicht schlimm!!!
Sie ist Die sehr gut gelungen und DU kannst stolz sein!


LG PIZZI


nach oben springen

#4

RE: Ein Käferausflug zum 30igsten - Erstlingswerk

in Geburtstag-Erwachsene 23.06.2013 22:38
von marzipanfee • Icing Queen/Icing King
| 5.560 Beiträge

Wow !!! Ich bin echt zum zweiten mal überrascht welch klasse Torten selbst die Männer hier im Forum zaubern können !!!
(bist du der auf dem Foto? Bin leicht irritiert wegen der Brille) Bin begeistert von deinem Werk !!! Tolle Arbeit !!!


nach oben springen

#5

RE: Ein Käferausflug zum 30igsten - Erstlingswerk

in Geburtstag-Erwachsene 23.06.2013 22:43
von nini27 • Sugarbaby
| 163 Beiträge

Ich find den absolut genial!!

Wieso gnädig wein??!
Mh, wahrscheinlich bin ich dazu zu sehr anfänger


Ganz liebe Grüße Nina


nach oben springen

#6

RE: Ein Käferausflug zum 30igsten - Erstlingswerk

in Geburtstag-Erwachsene 23.06.2013 22:45
von nini27 • Sugarbaby
| 163 Beiträge

Was ist das für eine technik mit den rice krispies??
Hast du einen link??


Ganz liebe Grüße Nina


nach oben springen

#7

RE: Ein Käferausflug zum 30igsten - Erstlingswerk

in Geburtstag-Erwachsene 23.06.2013 23:31
von Nurse74 • Tortentante/onkel
| 753 Beiträge

Ist doch toll geworden kann kaum glauben das dies erst deine zweite Torte ist .


Liebe Grüße Nurse
Rechtschreibfehler sind special effects meiner Tastatur - Sorry


zuletzt bearbeitet 23.06.2013 23:33 | nach oben springen

#8

RE: Ein Käferausflug zum 30igsten - Erstlingswerk

in Geburtstag-Erwachsene 24.06.2013 00:14
von Elli • Icing Queen/Icing King
| 6.906 Beiträge

Hallo Tino,
da ist ja das Prachtstück! Ich finde, du hast es großartig hingekriegt. Der Käfer ist richtig knuffig und hat einen 100%igen Wiedererkennungswert. Käfer sind eh klasse, ich trauere meinem noch immer nach - war mein erstes Auto. Allerdings schon ein paar Tage her.
Warum sich der gefärbte Fondant nicht verändert, ist mir ein Rätsel. Ich hatte allerdings noch nie welchen. Ich nehme immer Callebaut oder MTT und färbe dann selber.
Das Rezept kannst du gerne posten - für neue Ideen sind wir immer zu haben.


Liebe Grüße
Elli

Mitglied im Verband deutscher Tortenkunst e.V.

www.tortenmanufaktur-am-meer.com


nach oben springen

#9

RE: Ein Käferausflug zum 30igsten - Erstlingswerk

in Geburtstag-Erwachsene 24.06.2013 00:53
von Anfängerin • Icing Queen/Icing King
| 1.984 Beiträge

Für Deine erste Torte ist die echt erstklassig gelungen. RESPEKT!!!


LG Tanja

>>>Präsidentin und Gründungsmitglied des TCPRR n.e.V<<<

Nett ist die kleine Schwester von Sch***.


nach oben springen

#10

RE: Ein Käferausflug zum 30igsten - Erstlingswerk

in Geburtstag-Erwachsene 24.06.2013 07:03
von Tinokoeln • Tortentante/onkel
| 625 Beiträge

Danke für das positive Feedback. Das macht Mut.

@nini27 - Hier ist ein Video vom making off eines größeren Projekts. http://www.youtube.com/watch?v=tGvwk7QySkY Falls du noch fragen hast PM an mich.

@marzipanfee: Ja, das bin ich. Mal mit mal ohne Brille ;)

@Nurse74: Danke war sogar die erste ;)


nach oben springen

#11

RE: Ein Käferausflug zum 30igsten - Erstlingswerk

in Geburtstag-Erwachsene 24.06.2013 07:07
von jakma • Icing Queen/Icing King
| 1.398 Beiträge

Kannst mächtig stolz auf die sein!!!!! Ein sehr sehr gelungenes Erstlingswerk - da bin ich gespannt auf das noch kommende....
Der Käfer ist sehr schön geworden!!


Lg, Steffi
nach oben springen

#12

RE: Ein Käferausflug zum 30igsten - Erstlingswerk

in Geburtstag-Erwachsene 24.06.2013 07:49
von J.J. • Cakeicer
| 330 Beiträge

Sehr süß geworden, man sieht nicht, dass es die erste ist ;)


LG,
J.J.


nach oben springen

#13

RE: Ein Käferausflug zum 30igsten - Erstlingswerk

in Geburtstag-Erwachsene 24.06.2013 08:30
von Julez • Cakeicer
| 286 Beiträge

Huhu!
Die Torte ist wirklich knuffig! Der Käfer ist niedlich und auch die Farben sind super. Du kannst da wirklich stolz drauf sein!

Zu deiner Frage bezüglich des Fondants: Die fertig gefärbten Fondants haben extrem viel Farbe drin, damit sie schön kräftig aussehen. Wenn man diese heller haben möchte, muss man sehr wenig Farbfondant mit sehr viel weißem Fondant verkneten. Umgekehrt ist es meist auch schwierig, weißen Fondant kräftig bunt zu bekommen, da dieser oft auch wirklich weiß gefärbt ist (und nicht nur "farblos" weiß ist). Alles etwas kompliziert. Ich nutze daher am liebsten selbstgemachten Fondant.

LG
Jule


nach oben springen

#14

RE: Ein Käferausflug zum 30igsten - Erstlingswerk

in Geburtstag-Erwachsene 24.06.2013 08:30
von Danika • Tortentante/onkel
| 840 Beiträge

Hallo Tino,

Ganz toll geworden, der Käfer ist total schnuckelig und du kannst auf dein Erstlingswerk sehr stolz sein. Die Torte sieht super aus


LG
Heidi
nach oben springen

#15

RE: Ein Käferausflug zum 30igsten - Erstlingswerk

in Geburtstag-Erwachsene 24.06.2013 08:35
von Backalarm • Sugarbaby
| 124 Beiträge

Also als Versuch würde ich das ganze nicht durchgehen lassen. Die Torte ist einfach der Wahnsinn für einen Anfänger. Ich wünschte ich könnte solch einen Käfer modellieren. Und das die Bäume das gleiche Grün haben, wie die Wiese finde ich auch gar nicht so schlimm.

LG Backalarm



nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Flitzi
Forum Statistiken
Das Forum hat 68577 Themen und 771394 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen