Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Orchideen zum 65.zigsten

in Geburtstag-Erwachsene 24.06.2013 05:30
von Tama1977 • Sugarbaby
| 74 Beiträge

Meine ersten Orchideen- ich weiß nicht wer von Euch gerneOrchideen macht aber ich muß sagen meine Technik hat mich fast zur Verzweiflung getrieben- zuerst hab ich mioch mal ohne Draht dran gemacht um erstmal ein Gefühl dafür zu bekommen wie das ganze zu händeln ist- das kleine Ding in der Mitte- wahnsinn-tausendmal zerbrochen!!!! Dann hab ich es versucht zu drahten- daswar kein Problem bis zum zusammen bringen- eine Pfriemelei hoch zehn! Vielleicht kann mir ja jemand einen wertvollen Tip geben wie ich das für die Zukunft besser machen kann- ansonsten f ind ich die Torte eigentlich ganz schick- was sagt Ihr dazu???
Lieben Gruß Tanja

Angefügte Bilder:


nach oben springen

#2

RE: Orchideen zum 65.zigsten

in Geburtstag-Erwachsene 24.06.2013 07:21
von jakma • Icing Queen/Icing King
| 1.398 Beiträge

Hallo Tanja,

ich finde sie sehr gelungen!!! Sehr schöne Orchideen!! - Die stehen bei mir auch schon lange auf der Wunschliste... Wenn die ersten bei mir auch so aussehen, dann bin ich zufrieden!!


Lg, Steffi
nach oben springen

#3

RE: Orchideen zum 65.zigsten

in Geburtstag-Erwachsene 24.06.2013 07:44
von J.J. • Cakeicer
| 330 Beiträge

Sehr schön geworden die Torte =)


LG,
J.J.


nach oben springen

#4

RE: Orchideen zum 65.zigsten

in Geburtstag-Erwachsene 24.06.2013 09:17
von ILoveCakes • Sugarbaby
| 147 Beiträge

Hallo Tanja,

eine sehr schöne Torte, vor allem die Orchideen dazu sehen einfach toll aus. :)
Ich glaube ich muss demnächst auch mal wieder ein paar zaubern.
Achja und sehr sauber gearbeitet hast du auch, gefällt mir sehr gut.


LG
Jessica


nach oben springen

#5

RE: Orchideen zum 65.zigsten

in Geburtstag-Erwachsene 24.06.2013 10:17
von Preitynaina • Icing Queen/Icing King
| 6.864 Beiträge

Da ich überhaupt keine Blumen machen kann ( obwohl schon mal versucht9 find ich sie wunderschön- die sind doch sehr gut gemacht...Ein schönes Törtchen






nach oben springen

#6

RE: Orchideen zum 65.zigsten

in Geburtstag-Erwachsene 24.06.2013 10:38
von Gwynifer • Icing Queen/Icing King
| 1.269 Beiträge

eigentlich gefällt mir Dein Törtchen sehr gut, nur eingie Orchideen sind falsch gebunden.. nun weiss ich auch, was mich die ganze Zeit gestört hat..

schau Dir die Blüten mal genau an..gleich im ersten Bild sieht man es ganz gut.. bei der, die rechts unten auf dem Cakeboard liegt aber auch bei der rechts oben..
Das Labellum ist falsch herum.. die "Fühlerchen" gehören nach unten, nicht nach oben! die beiden rundlicheren Blütenblätter (seitliche Blätter) sollten auch ein wenig "waagerechter" sein..
im Moment sind bei Dir die Fühlerchen oben, wo das einzelne längliche Kelchblatt ist. sie sollten aber unten sein bei den beiden länglichen Blättern (Kelchblätter)


--------------------------

lG Gwynifer



Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten..


http://sugarandmore.jimdo.com/


nach oben springen

#7

RE: Orchideen zum 65.zigsten

in Geburtstag-Erwachsene 24.06.2013 11:13
von keksihexi • Cakeicer
| 244 Beiträge

Also ich finde deine ersten Orchideen toll, hab ja auch erst vor zwei Wochen meine ersten versucht.

Mir ist das Labellum bei einer auch gebrochen, aber das lag daran, dass ich es nicht lange genug trocknen ließ. Bei der zweiten habe ich das Labellum erst am nächsten Tag weiterverarbeitet, da gings dann.


Zuckersüße Grüße
von Silvia
nach oben springen



Besucher
1 Mitglied und 13 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: 0ingwaz
Forum Statistiken
Das Forum hat 68580 Themen und 771403 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen