Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Vespa zum 30. Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 24.06.2013 07:06
von keksihexi • Cakeicer
| 244 Beiträge

Eine Bekannte bekam eine Geburtstagstorte zum 30sten von mir. Leider haben mir die Temperaturen bei der Vespa ein paar Schwierigkeiten bereitet und sie hat sich selbst ein bisschen "tiefergelegt" . Ich hatte schon Angst, ich muss sie nochmal komplett neu aus reiner Blütenpaste machen, weil der Modellierfondant so geschwitzt hat, sogar im Keller. Innen drinnen ist Fantakuchen mit Ananasbuttercreme und Zartbitterganache.
Was sagt ihr?

Admin - Bitte auf Bildgrösse achten!

Angefügte Bilder:

Zuckersüße Grüße
von Silvia


zuletzt bearbeitet 30.06.2013 12:06 | nach oben springen

#2

RE: Vespa zum 30. Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 24.06.2013 07:07
von Tinokoeln • Tortentante/onkel
| 625 Beiträge

Die Vespa ist der Brüller. Klasse arbeit!


nach oben springen

#3

RE: Vespa zum 30. Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 24.06.2013 08:24
von Danika • Tortentante/onkel
| 840 Beiträge

Hallo Silvia,

deine kleine Lady schaut klasse aus und die Vespa ist der Hammer, tolle Torte


LG
Heidi
nach oben springen

#4

RE: Vespa zum 30. Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 24.06.2013 08:29
von Backalarm • Sugarbaby
| 124 Beiträge

Eine tolle Torte. Die Vespa und auch das Mädel sehen total klasse aus. Das einzige, was ich noch anders gemacht hätte, ist dem Mädel eine rote statt einer weißen Zunge zu verpassen. Die weiße Zunge tut der ganzen Torte zwar keinen Abbruch ist mir aber sofort irgendwie aufgefallen.

LG Backalarm



nach oben springen

#5

RE: Vespa zum 30. Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 24.06.2013 09:05
von Tortentanz • Icing Queen/Icing King
| 2.787 Beiträge

Die Torte ist super! Gefällt mir wirklich gut, auch die Farbauswahl ist sehr schön!

Mit der Zunge gebe ich Backalarm aber recht, weiß sieht etwas ungewöhnlich aus. :-)


LG, Steffi


http://tortentanzz.blogspot.de/

https://www.facebook.com/pages/Tortentan...22063699?ref=hl
nach oben springen

#6

RE: Vespa zum 30. Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 24.06.2013 09:10
von marzipanfee • Icing Queen/Icing King
| 5.560 Beiträge

Wow ! Echt super !!! Mit nichts zu übertreffen !!!


nach oben springen

#7

RE: Vespa zum 30. Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 24.06.2013 09:25
von keksihexi • Cakeicer
| 244 Beiträge

Dankeschön Jetzt wo ihr es sagt, fällt es mir auch auf, dass die Zunge wirklich auf dem Foto weiß aussieht. Das liegt am Licht.
Sie war rosa. Auch die anderen Farben waren in Wirklichkeit ein bisschen intensiver.


Zuckersüße Grüße
von Silvia


zuletzt bearbeitet 24.06.2013 09:30 | nach oben springen

#8

RE: Vespa zum 30. Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 24.06.2013 10:14
von Preitynaina • Icing Queen/Icing King
| 6.864 Beiträge

Ich find sie super gemacht-tolle Torte






nach oben springen

#9

RE: Vespa zum 30. Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 24.06.2013 15:11
von Früchtchen • Tortentante/onkel
| 702 Beiträge

Hi Silvia,

deine Modellierungen sind klasse geworden und du hast schön sauber gearbeitet. Toll gemacht.


LG . . . *Früchtchen*

http://coliskitchen.blogspot.com
Mitglied im Verband Deutscher Tortenkunst


nach oben springen

#10

RE: Vespa zum 30. Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 25.06.2013 08:36
von keksihexi • Cakeicer
| 244 Beiträge

Danke


Zuckersüße Grüße
von Silvia


zuletzt bearbeitet 25.06.2013 08:36 | nach oben springen

#11

RE: Vespa zum 30. Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 25.06.2013 10:08
von Zuckerschnäuzchen • Cakeicer
| 331 Beiträge

Hallo Silvia,
so eine tolle saubere Arbeit.Da hat sich deine Freundin bestimmt riesig gefreut.Das Modell der Vespa hat es mir besonders angetan,könnte vor Neid erblassen.

LG Ilona


nach oben springen

#12

RE: Vespa zum 30. Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 26.06.2013 16:11
von Rosendana • Icing Queen/Icing King
| 1.157 Beiträge

Hallo,
die Torte ist echt der Hammer, von den Farben her gesehen bis zu den superschönen Modellierungen. Die Vespa sieht echt super toll aus. Mein Schwiegersohn hat auch eine, aber ich hab mich noch nicht getraut, sie zu modellieren.
Auch das Mädchen ist supertoll geworden!!!


LG Elisabeth


nach oben springen

#13

RE: Vespa zum 30. Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 27.06.2013 08:04
von keksihexi • Cakeicer
| 244 Beiträge

Danke euch, ja, die Beschenkte hat sich riesig gefreut.
Die Vespa habe ich nach einem Foto hier aus dem Forum gemacht. Das schwierige war für mich zu überlegen, wie ich die geschwungene Form hinbekomme und sie dann auch hält. Ich hatte immer Angst, dass sie mir bricht und dann war es auch noch so heiß. Ich habe den vorderen Teil auf dem Ausrollstab fixiert kopfüber zwei Tage trocknen lassen, was aber nur bedingt gelungen ist, denn durch die Hitze hat der Fondant im Keller nur geschwitzt. Am Ende habe ich sie im abgedunkelten Wohnzimmer trocknen lassen und das hat dann halbwegs funktioniert. Auch der Lenker und die Räder wollten einfach nicht hart werden, drum ist sie auch ein wenig "tiefergelegt".


Zuckersüße Grüße
von Silvia


zuletzt bearbeitet 27.06.2013 08:09 | nach oben springen

#14

RE: Vespa zum 30. Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 27.06.2013 20:27
von Nici • Tortentante/onkel
| 934 Beiträge

total klasse !!!!


https://www.facebook.com/Tortenliebe?ref=hl


Viele Grüße

Nici
nach oben springen

#15

RE: Vespa zum 30. Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 29.06.2013 09:25
von saendra81 • Sugarbaby
| 169 Beiträge

Der Hammer. Das wäre meine torte :) meine vespa ist zwar noch rot, wird aber bald umlackiert :)


nach oben springen



Besucher
1 Mitglied und 12 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: 0ingwaz
Forum Statistiken
Das Forum hat 68580 Themen und 771403 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen