Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Ein kleines Geschenk

in Geburtstag-Erwachsene 27.06.2013 22:52
von Galleta • Kuchenküken
| 36 Beiträge

Ich habe heute ein kleines, schokoladiges Geschenk für eine ganz liebe Freundin "gebastelt".

Der Kuchen war mal wieder ne Gelegenheit zum ausprobieren und testen. Ich habe das erstemal Schokofondant verwendet und die Schleife mal ausprobiert. Es hat alles ganz gut geklappt bis auf ein paar Kleinigkeiten wie nicht glättbarer Fondant und ein nicht so schöner Abschluss. Aber es lässt sich ja zum Glück immer ein bisschen was kaschieren... ;-)
Unter der ganzen Schokoladendeckschicht steckt noch mehr Schoko. Eine Zartbitterganache die eine Sachertorte umhüllt.
Bin mal gespannt wie´s ankommt und schmeckt...

Schönen Abend noch!


nach oben springen

#2

RE: Ein kleines Geschenk

in Geburtstag-Erwachsene 28.06.2013 02:19
von marzipanfee • Icing Queen/Icing King
| 5.560 Beiträge

Aussehen tut er schon mal genial !!!


nach oben springen

#3

RE: Ein kleines Geschenk

in Geburtstag-Erwachsene 28.06.2013 07:26
von Susi Süss • Icing Queen/Icing King
| 2.167 Beiträge

Die Schleife hast Du sehr schön und exakt hin bekommen. Den Rest sehe ich leider nicht so genau. Vielleicht hättest Du die Enden der Schleife etwas kürzer halten sollen. Oder die Schleife etwas grösser Auf alle Fälle ist sie sehr sauber gearbeitet und das ist schon mindestens die halbe Miete (gelingt mir leider nicht immer).


Liebe Grüsse, Sandra

http://tortenmacherin.blogspot.ch
nach oben springen

#4

RE: Ein kleines Geschenk

in Geburtstag-Erwachsene 28.06.2013 17:05
von feve • Icing Queen/Icing King
| 1.069 Beiträge

Schlichte Torte mit einer sehr schönen Schleife


LG Vroni
Mitglied im Verband Deutscher Tortenkunst
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es noch nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende"


nach oben springen

#5

RE: Ein kleines Geschenk

in Geburtstag-Erwachsene 29.06.2013 18:10
von Galleta • Kuchenküken
| 36 Beiträge

Dankeschön!
Ja die Schleife ist etwas zu groß geraten für die Torte bzw die Torte zu klein für die Schleife. ;-)

Grüße


nach oben springen

#6

RE: Ein kleines Geschenk

in Geburtstag-Erwachsene 03.07.2013 12:33
von Galleta • Kuchenküken
| 36 Beiträge

Kurzer Nachtrag:

Die Torte war super lecker und kam bei allen gut an.
Am meisten hat mich der Schokoladenfondant begeistert. Super gut und weich und schokoladig und.... :-)
Ob das allerdings so normal ist das er weich wird weiss ich nicht, aber war hammerlecker. Also er war nicht aufgeweicht, aber einfach geschmeidiger als der "normale" Rollfondant.

Grüße


nach oben springen



Besucher
1 Mitglied und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: jokergreen0220
Forum Statistiken
Das Forum hat 68611 Themen und 771632 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen