Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Käsekuchen mit Mäusen

in Geburtstag-Erwachsene 28.06.2013 19:54
von Venedig • Tortentester | 25 Beiträge

Huhu zusammen
Ich bin gerade an meiner ersten richtigen Motivtorte... Phuuuuu... Ist das aufregend!
Muss meine Aufregung mit jemanden teilen und deshalb stell ich mal den heutigen Werdegng der Milchmädchentorte hier ein. Die fertige Torte seht ihr dann morgen. Die Torte ist zum Geburtstag meines Mannes.
Habe die Torte im Milchmädchen-Treath gesehen und war so begeistert davon. Hoffe es ist in ordnung, wenn ich sie versuche zu "kopieren".
[



Liebs Grüessli
Rachel



zuletzt bearbeitet 28.06.2013 19:54 | nach oben springen

#2

RE: Käsekuchen mit Mäusen

in Geburtstag-Erwachsene 28.06.2013 22:55
von Venedig • Tortentester | 25 Beiträge

Nun ja...das mit dem braunen Fondantüberzug ging heftig daneben... Bis dorthin war ich zufrieden.
Muss öfter üben.



Jetzt merk ich auch, dass meine Maus das Happy-Birthday Schild noch gar nicht in der Hand hat. Könnt es euch dazudenken
Liebs Grüessli
Rachel


nach oben springen

#3

RE: Käsekuchen mit Mäusen

in Geburtstag-Erwachsene 28.06.2013 23:39
von Tortentanz • Icing Queen/Icing King
| 2.787 Beiträge

Das ist eine super Torte! Ich finde die total super und absolut süß!


LG, Steffi


http://tortentanzz.blogspot.de/

https://www.facebook.com/pages/Tortentan...22063699?ref=hl
nach oben springen

#4

RE: Käsekuchen mit Mäusen

in Geburtstag-Erwachsene 29.06.2013 10:39
von Venedig • Tortentester | 25 Beiträge

Danke Steffi :-)
Was ich echt nicht kapiere ist den Fondant ohne unmengen von Puderzucker auszurollen.... Der pappt auf diese Grösse immer irgendwo an. Sollte dicker auswaallen am anfang, aber meine Leute mögen keinen Fondant und da versuch ich halt zu sparen. Ein werkzeug leg ich mir aber bestimmt noch zu... So ein Glätter erleichtert einem die Arbeit wohl doch ein wenig.
Liebs Grüessli
Rachel


nach oben springen

#5

RE: Käsekuchen mit Mäusen

in Geburtstag-Erwachsene 29.06.2013 12:21
von Pizzi2 • Icing Queen/Icing King
| 2.069 Beiträge

Eine sehr, sehr schöne Torte hast Du da gemacht! ...die Mäuse sind sowas von niedlich!
Ja, ein Glätter ist toll und hilfreich. Einige nehmen Palmin (hauchdünn) für den Untergrund beim Ausrollen.
Ich nehme "Bäckerstärke" und eine "Unterlage" (wo die Tortendurchmesser aufgezeichnet sind) und lege dann die Unterlage (mit dem ausgerollten Fondant) kopfüber auf die eingestrichene Torte. Dann ziehe ich die Unterlage vorsichtig ab und kann dann den Fondant "befestigen" . Mir gefällt diese Methode am Besten und man kann den Fondant auch schön dünn ausrollen.
Ich hoffe ich hab verständlich geschrieben.
Viel Spaß weiterhin,


LG PIZZI


zuletzt bearbeitet 29.06.2013 12:22 | nach oben springen

#6

RE: Käsekuchen mit Mäusen

in Geburtstag-Erwachsene 29.06.2013 15:03
von Lilufee • Cakeicer
| 470 Beiträge

Oh Mann, die ist ja klasse geworden. Die Mäuse sind echt süß. Das mit dem Fondant kenne ich gut, mögen bei mir auch nicht alle. Aber die piddeln den dann einfach ab, und gut ist.


LG Sonja




Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt.
Die andere summt die Melodie von Tetris…


nach oben springen

#7

RE: Käsekuchen mit Mäusen

in Geburtstag-Erwachsene 29.06.2013 15:17
von Venedig • Tortentester | 25 Beiträge

Danke Pizzi und Sonja.
@Pizzi: hast es sehr verständlich erklärt. Danke :-). *palmin auf den Einkaufszettel schreib und Unterlage auf die Geburtstagswunschliste notier*



nach oben springen



Besucher
1 Mitglied und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: 0ingwaz
Forum Statistiken
Das Forum hat 68580 Themen und 771403 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen