Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Papas 50.Geburtstag - Shaun das Schaf- 1.Mal Fondant

in Geburtstag-Erwachsene 29.06.2013 00:14
von Jana • Tortentester | 16 Beiträge

Hallo ihr Lieben,
diesen Kuchen habe ich meinem Papa gebacken.
Da wir beide große "Shaun-das-Schaf"-Fans sind, durfte "Shaun" natürlich nicht fehlen.
Es war mein erster Versuch mit Fondant und ist gründlich in die Hose gegangen.
Aber ich habe versucht das Beste draus zu machen.
Liebe Grüße,
Jana


nach oben springen

#2

RE: Papas 50.Geburtstag - Shaun das Schaf- 1.Mal Fondant

in Geburtstag-Erwachsene 29.06.2013 00:28
von Tortentanz • Icing Queen/Icing King
| 2.787 Beiträge

Ich finde es für den ersten Versuch total ok! Das Schaf ist auch niedlich!
Man muss immer weiter backen und voilá.....mit jeder Torte wird es besser.


LG, Steffi


http://tortentanzz.blogspot.de/

https://www.facebook.com/pages/Tortentan...22063699?ref=hl
nach oben springen

#3

RE: Papas 50.Geburtstag - Shaun das Schaf- 1.Mal Fondant

in Geburtstag-Erwachsene 29.06.2013 00:33
von Jana • Tortentester | 16 Beiträge

Danke, Steffi.
Ich werde ganz fleißig weiter machen, morgen ist mein zweiter (und wenn das nicht klappt letzer) Versuch mit Fondant. Aber zum Glück gibt es ja Alternativen. (oder ich sollte mal gekauften Fondant ausprobieren.)


nach oben springen

#4

RE: Papas 50.Geburtstag - Shaun das Schaf- 1.Mal Fondant

in Geburtstag-Erwachsene 29.06.2013 00:49
von Elli • Icing Queen/Icing King
| 6.906 Beiträge

Hallo Jana, ich sehe, alles hat funktioniert. Die Torte ist ganz niedlich!
Wo war dein Problem mit dem Fondant? Hast du direkt darauf oder darunter Sahne? Da löst sich der Fondant nämlich auf.
Trotzdem weitermachen und viel Erfolg.

Hast du dich hier schon durchgelesen:
Willkommen im Torten-Talk! Orientierungshilfen


Liebe Grüße
Elli

Mitglied im Verband deutscher Tortenkunst e.V.

www.tortenmanufaktur-am-meer.com


nach oben springen

#5

RE: Papas 50.Geburtstag - Shaun das Schaf- 1.Mal Fondant

in Geburtstag-Erwachsene 29.06.2013 08:38
von Janna • Sugarbaby
| 79 Beiträge

Ich finde den Shaun echt gut, das Fell sieht super aus. Für den Anfang finde ich gekauften Fondant besser, man bekommt ein Gefühl dafür, wie die Konsistenz sein muss, um gut damit arbeiten zu können. Ich hab allerdings auch mit selbstgemachten meinen ersten Versuch gemacht und fand es recht furchtbar, jetzt hab ich mir vorgenommen es mal wieder zu versuchen.
Gruß, Janna


nach oben springen

#6

RE: Papas 50.Geburtstag - Shaun das Schaf- 1.Mal Fondant

in Geburtstag-Erwachsene 29.06.2013 12:35
von Pizzi2 • Icing Queen/Icing King
| 2.069 Beiträge

Mir gefällt Deine Torte gut.
Der Shaun ist sooo cool......man erkennt ihn sofort. Klasse .....weiter so.
Wenn Du genauer beschreibst was Du für Probleme hast, dann können Dir die Profis hier besser helfen.
Trau Dich....hier sind alle Super hilfsbereit und lieb. :-))


LG PIZZI


zuletzt bearbeitet 29.06.2013 12:36 | nach oben springen

#7

RE: Papas 50.Geburtstag - Shaun das Schaf- 1.Mal Fondant

in Geburtstag-Erwachsene 29.06.2013 14:18
von Zuckerschnäuzchen • Cakeicer
| 331 Beiträge

Hallo Jana,dein Schaf ist richtig knuffig geworden,Wiedererkennung .
Bitte sage mir ,auf dem Foto sieht es so aus als hättest du Sahne auf den Fondant gespritzt???

LG Ilona


nach oben springen

#8

RE: Papas 50.Geburtstag - Shaun das Schaf- 1.Mal Fondant

in Geburtstag-Erwachsene 29.06.2013 14:37
von Jana • Tortentester | 16 Beiträge

Also erstmal einen Lieben Dank an euch alle :)

Ilona, tatsächlich habe ich die Sahne grün gefärbt und auf den Fondant gespritzt ( Es hat erstaunlicherweise gehalten). Es war der Versuch zu verstecken, dass der Fondant stellenweise gerissen war ;)

Heute habe ich einen zweiten Versuch gestartet mit Fondant, und es war deutlich schlimmer als bei der Shaun-Torte. Der Fondant war (wie beschriebe ich die Konsistenz am besten?) wie ein fester Kaugummi. Ich konnte ihn zwar ziehen und bewegen etc. aber zum Beispiel keine glatten Flächen mit den Fingern formen etc. Generell lies er sich nicht richtig verarbeiten. Naja. Ich gebe nicht auf ;)
Ich klicke mich gleich am besten mal durch eure Fondant-Rezepte.

Danke aber für eure Antworten. Ich habe mich riesig gefreut :-)

LG Jana


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Flitzi
Forum Statistiken
Das Forum hat 68577 Themen und 771394 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen