Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Fleißbienchen

in Geburtstag-Erwachsene 30.06.2013 13:51
von sister377 • Cakeicer
| 205 Beiträge

hmm.....sie ist hilfsbereit, immer da wenn man sie braucht, und sehr sehr fleissig....
Hauptsächlich diese Angaben hatte ich, um mir Gedanken für eine Torte zum 30. Geburtstag einer Kindergärtnerin zu machen.
Und so ist mein "Fleißbienchen-Bienenstock" entstanden.
Unten und oben Nusskuchen mit Hanuta-Nutella-Füllung, in der Mitte Rührkuchen mit Apfelfüllung.
Eingedeckt mit Marzipan und anschliessend mit Airbrush die Farben aufgetragen.
Die Bienchen und Blümchen habe ich diesesmal aufgrund Mangel an Modelierfondant mit Fimo gemacht und mit Zahnstochern in den Kuchen gesteckt.
Ich hoffe es gefällt euch trotzdem!

LG Marion

P.S.: die "weissen Pünktchen" die man auf dem Marzipan sieht, ist Glitzerstaub


LG Marion

http://www.leckeresausmeinerkueche.blogspot.de


zuletzt bearbeitet 30.06.2013 13:54 | nach oben springen

#2

RE: Fleißbienchen

in Geburtstag-Erwachsene 30.06.2013 15:19
von Marry123 • Icing Queen/Icing King
| 3.935 Beiträge

die ist ja wunderschön. Hanuta- Nutellafüllung hört sich lecker an.






liebe Grüße
Marry


nach oben springen

#3

RE: Fleißbienchen

in Geburtstag-Erwachsene 30.06.2013 15:22
von Dirkmarke • Icing Queen/Icing King
| 1.737 Beiträge

Hi, die Bienchen sehen total niedlich aus und die Füllung hört sich total lecker an. Wie genau hast Du sie denn gemacht?

lg Steffi


nach oben springen

#4

RE: Fleißbienchen

in Geburtstag-Erwachsene 30.06.2013 20:18
von Lilufee • Cakeicer
| 470 Beiträge

Der sieht total klasse aus, die Bienchen sind total süss.


LG Sonja




Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt.
Die andere summt die Melodie von Tetris…


nach oben springen

#5

RE: Fleißbienchen

in Geburtstag-Erwachsene 30.06.2013 20:22
von Tortentanz • Icing Queen/Icing King
| 2.787 Beiträge

Das ist eine wunderschöne Torte! Sehr gelungen!


LG, Steffi


https://www.facebook.com/pages/Tortentan...22063699?ref=hl

http://tortentanzz.blogspot.de/
nach oben springen

#6

RE: Fleißbienchen

in Geburtstag-Erwachsene 30.06.2013 20:31
von Stoepsel • Tortentante/onkel
| 766 Beiträge

Süß dein Bienenstock!! Die Bienchen haben richtig nette Gesichter!


Ganz liebe Grüßle Melli


nach oben springen

#7

RE: Fleißbienchen

in Geburtstag-Erwachsene 30.06.2013 20:58
von Nurse74 • Tortentante/onkel
| 753 Beiträge

Hi, sieht toll aus.
Hast du die Bienchen nahc der Anleitung im Cake Art gemacht?


Liebe Grüße Nurse
Rechtschreibfehler sind special effects meiner Tastatur - Sorry
nach oben springen

#8

RE: Fleißbienchen

in Geburtstag-Erwachsene 30.06.2013 21:01
von sister377 • Cakeicer
| 205 Beiträge

Danke an euch alle für die netten Kommentare.

Die Hanuta-Nutella-Füllung ist ganz einfach:
250 gr Hanuta (Knoppers geht auch, ich nehme meistens die Nachgemachten von L*idl)
400 gr Schmand
150 gr. Nutella (oder eine andere Nussnougatcreme)

Die Hanuta in einem Mixer schön klein häckseln, dann den Schmand und das Nutella dazugeben und alles gut miteinander verrühren.
(ich mach das in meinem Thermomix, geht da ruckzuck und man kann alles gleich zusammen reintun )
Am Anfang erscheint die Masse recht flüssig, sie zieht aber noch gut an (aufgrund der Keksbrösel) und ergibt somit eine schöne feste Füllung.
Und lecker ist sie auch noch !!
Ich leg dann auch noch ab und zu in Scheiben geschnittene Bananen (im Eierschneider) auf die Füllung und drück sie ein bisschen rein.
Auch sehr sehr lecker.
Am besten passt dazu ein saftiger Nussrührkuchen.
Falls ihr wollt, kann ich euch das Rezept auch noch reinschreiben.


LG Marion

http://www.leckeresausmeinerkueche.blogspot.de


zuletzt bearbeitet 30.06.2013 21:03 | nach oben springen

#9

RE: Fleißbienchen

in Geburtstag-Erwachsene 30.06.2013 21:07
von sister377 • Cakeicer
| 205 Beiträge

Ja, hab die Bienchen so grob nach der Anleitung in der CakeArt gemacht.
Nur für die Augen hab ich halt die Kulleraugen genommen, fand ich iwie lustiger.
Und bei den Flügeln hab ich einen kleinen Herzausstecher genommen, und davon nur oben die Wölbungen ausgestochen, unten gerade abgeschnitten.
Für die Fühler habe ich Blumenbindedraht genommen.
Bevor ich sie dann in den Ofen zum Härten getan habe, habe ich noch die Zahnstocher reingesteckt, je nachdem in welcher Stellung ich die Bienchen haben wollte.
Nur musste ich die Zahnstocher nach dem Härten nochmal mit Sekundenkleber in die Löcher kleben.


LG Marion

http://www.leckeresausmeinerkueche.blogspot.de


zuletzt bearbeitet 30.06.2013 21:08 | nach oben springen

#10

RE: Fleißbienchen

in Geburtstag-Erwachsene 30.06.2013 21:13
von sister377 • Cakeicer
| 205 Beiträge

ach ja...die Füllung reicht für eine 28er Form und ist dann ca 2 cm dick


LG Marion

http://www.leckeresausmeinerkueche.blogspot.de


zuletzt bearbeitet 30.06.2013 21:13 | nach oben springen

#11

RE: Fleißbienchen

in Geburtstag-Erwachsene 30.06.2013 21:23
von Pizzi2 • Icing Queen/Icing King
| 2.069 Beiträge

Hallo Marion,
Der Bienenkorb mit Bienchen ist toll! Die Bienen so niedlich....
Ach und das Rezept einstellen...???....ja gerne, dann findet man es besser wieder!
Danke Schön!


LG PIZZI


nach oben springen

#12

RE: Fleißbienchen

in Geburtstag-Erwachsene 07.07.2013 14:26
von sister377 • Cakeicer
| 205 Beiträge

komplettes Rezept stelle ich die Tage dann ein, hab gerade ziemlich viel um die Ohren.

Nur stelle ich in Bezug auf das Bild fest, dass ich die Torte etwas schräg fotografiert habe.
Und dass die Stufen alle gleichdick waren kommt iwie auch nicht rüber.
Naja, nächstes mal aufpassen beim Fotografieren.


LG Marion

http://www.leckeresausmeinerkueche.blogspot.de


zuletzt bearbeitet 07.07.2013 14:27 | nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: jokergreen0220
Forum Statistiken
Das Forum hat 68611 Themen und 771638 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen