Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

120. Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 01.07.2013 16:15
von Sabrina_caroline • Sugarbaby
| 71 Beiträge

So langsam komme ich dazu meine Torten hier zu posten.

Im Mai hatten meine Oma ihren 90.Geb. und einen Tag später meine Schwägerin ihren 30.Geb.
Es wurde dann zusammen eine große Feier.

Für das Seniorenheim meiner Oma habe ich Eierlikörmuffins mit Pfirsichstückchen gemacht.
Die lila Torte ist mit Heidelbeerquark gefüllt.
Die rote Torte mit Erdbeerquark.





nach oben springen

#2

RE: 120. Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 01.07.2013 19:04
von marzipanfee • Icing Queen/Icing King
| 5.560 Beiträge

Hallo Sabrina
Beide Torten sehen sehr hübsch aus ,dennoch hätte ich bei beiden noch einen netten Torten-Unter-Rand gemacht !


nach oben springen

#3

RE: 120. Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 01.07.2013 20:20
von Sabrina_caroline • Sugarbaby
| 71 Beiträge

Hallo Marzipanfee,

danke. Ja hatte des irgendwie vergessen. Hatte mich nur auf die Blumen konzentriert gehabt.


nach oben springen

#4

RE: 120. Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 02.07.2013 10:15
von the_kat • Sugarbaby
| 117 Beiträge

Finde ich total nett, dass die Deko farblich auf das "Innenleben" der Torten abgestimmt ist - coole Idee. :-)


Liebe Grüße,
Kathy


'There are many temptations in this life, but cake is probably one of the biggest of them.”
― Alexander McCall Smith


nach oben springen

#5

RE: 120. Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 02.07.2013 11:48
von Nachteule • ( Gast )
avatar

Das finde ich ja eine tolle Idee, den Fondant auf die Farbe der Füllung abzustimmen! Deine Blumen finde ich auch sehr gut gelungen!


Liebe Grüße

Nachteule
nach oben springen

#6

RE: 120. Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 02.07.2013 21:08
von Sabrina_caroline • Sugarbaby
| 71 Beiträge

Ja, mei Oma mag Lila und Heidelbeeren sehr gerne.
Und mei Schwägerin wollte unbedingt ne Erdbeertorte haben. Aber ihre Mama und mei Oma sind gegen Erdbeeren hochallergisch.

Und ich färbe momentan gerne den Teig mit ein, da ist der AHA-Effekt beim Anschneiden so schön zu beobachten.

Danke, waren meine ersten Blumen die ich alleine gemacht habe.


nach oben springen



Besucher
1 Mitglied und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: SarahTiara
Forum Statistiken
Das Forum hat 68515 Themen und 770942 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen