Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Meine erste Motiv Torte - Handball

in Geburtstag-Erwachsene 02.07.2013 12:52
von Soophiiee • Kuchenküken
| 31 Beiträge

So, das war meine erste Motivtorte, habe sie für eine Freundin zum Geburtstag gemacht, die so ein bisschen Handball verrückt ist. Da bot es sich doch an einen (halben) Handball zu machen :D

Habe die Torte natürlich von der Seite fotografiert wo am Ende eins von den Teilen nicht genau rein passte *wie doof / schäm* :D von der anderen Seite sah die Torte aber auf jedenfall viel besser aus, versprochen :D Zum Glück kam die Torte, trotz des kleinen Fehler sehr gut an und das Geburtstagskind hat sich sehr gefreut :) :D

Aber vielleicht hätte ich auch nicht direkt mit so einer Torte anfange sollen... Naja egal D geschmeckt hat sie auf jedenfall super, war von innen ein dunkler Biskuitboden, aufgefüllt mit Schokocreme und unten waren noch Kirschen *mhh... lecker*

Angefügte Bilder:
1. Motiv Torte - Handball.jpg


zuletzt bearbeitet 02.07.2013 12:53 | nach oben springen

#2

RE: Meine erste Motiv Torte - Handball

in Geburtstag-Erwachsene 02.07.2013 17:33
von marzipanfee • Icing Queen/Icing King
| 5.560 Beiträge

Als erste Motiv-Torte "Respekt"!!!
Aber, wie du schon schreibst::Warum fängst du auch gleich mit dem Schwierigsten an! Da haben sogar die Konditoren Respekt vor dem Teil !



zuletzt bearbeitet 02.07.2013 17:33 | nach oben springen

#3

RE: Meine erste Motiv Torte - Handball

in Geburtstag-Erwachsene 02.07.2013 17:52
von Soophiiee • Kuchenküken
| 31 Beiträge

Dankeschön :)

Ja ich bin auf jedenfall schlau daraus geworden und werde jetzt erstmal nur noch einfache Motive machen :D


nach oben springen

#4

RE: Meine erste Motiv Torte - Handball

in Geburtstag-Erwachsene 03.07.2013 11:41
von grandisi • Administrator
| 9.467 Beiträge

Für's erste gar nicht so schlecht, gerade bei diese Form. Bei 'einfache Motive' wirst du bestimmt nicht bleiben, Sophie. Weiter so, mit Ehrgeiz!!


Liebe Grüße, Diane - Grandisi
www.kunstamkuchen.de
Mitglied imVerband deutscher Tortenkunst
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten!


nach oben springen

#5

RE: Meine erste Motiv Torte - Handball

in Geburtstag-Erwachsene 03.07.2013 23:04
von Soophiiee • Kuchenküken
| 31 Beiträge

Dankeschön :)
Ich fand es eigentlich sogar gar nicht so schwer eine Kuppel hinzubekommen, hat sogar echt super geklappt, ich war begeistert, wie rund die Torte wirklich geworden ist.
Nur wenn ich jetzt so über die Torte nachdenke hätte ich das mit den 5- und 6-Ecken anders gemacht. weil das war wirklich etwas sehr kompliziert. Naja gut, nachher ist man immer etwas schlauer :D


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Flitzi
Forum Statistiken
Das Forum hat 68577 Themen und 771394 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen