Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Vulkan-Torte

in Geburtstag-Erwachsene 02.07.2013 20:04
von schoko-risu • Sugarbaby
| 145 Beiträge

Hallo,

das hier ist die Geburtstagstorte für eine 75-Jährige Frau (Mottoparty Hawaii)

Ich persönlich bin nicht zufrieden mit mir, weil man bei der Torte nicht an Hawaii denkt,
aber sie ist trotzdem super angekommen

Von den Blumen mag ich gar nicht erst anfangen
Weil das ganze sehr kurzfristig gegangen ist, hatten die Blumen leider nicht wirklich Zeit um
vernünftig zu trocknen...
Aber dafür dass ich zum ersten mal überhaupt Hibiskus gemacht habe, finde ichs ganz in Ordnung

Der Vulkan besteht aus Mozarttorte (Pistazienböden, Nougat, Nougatböden und Preiselbeerkonfitüre)
Die Insel ist eine Prinzregententorte.

Was meint ihr zu der Torte?
Aber seit bitte nicht zu streng mit mir
Admin - Bitte auf Bildgrösse achten!

Angefügte Bilder:

LG
Anika


Da wurde aus dem kleinen Ding ein Wunderschöner Schmetterling.... :)


zuletzt bearbeitet 06.07.2013 12:52 | nach oben springen

#2

RE: Vulkan-Torte

in Geburtstag-Erwachsene 02.07.2013 20:17
von sand1000 • Sugarbaby
| 107 Beiträge

Hallo,
Ich weiß gar nicht was Du hast. Ich finde die Torte Super. Geniale Idee. Der Inselsteel und durch die Blumen wirkt es schon hawaiianisch.

Lg Sandra


nach oben springen

#3

RE: Vulkan-Torte

in Geburtstag-Erwachsene 03.07.2013 08:15
von ucat38 • Sugarbaby
| 133 Beiträge

also ganz ehrlich... ich find die super... sieht wirklich toll aus... der Vulkan mit dem "Bachlauf" ist super... und die Blumen find ich jetzt auch schön...
ich kann mir vorstellen das sich die Beschenkte super gefreut hat...



nach oben springen

#4

RE: Vulkan-Torte

in Geburtstag-Erwachsene 05.07.2013 17:18
von schoko-risu • Sugarbaby
| 145 Beiträge

Hey,
Vielen dank fürs lob
Vielleicht hab ich mir ja zu viele palmen vorgestellt


LG
Anika


Da wurde aus dem kleinen Ding ein Wunderschöner Schmetterling.... :)
nach oben springen

#5

RE: Vulkan-Torte

in Geburtstag-Erwachsene 03.08.2013 14:59
von Becciimbackfieber • Icing Queen/Icing King
| 2.587 Beiträge

Mich würde das Rezept für die Mozarttorte interessieren klingt sehr lecker.
Mir gefällt die Torte sehr gut mit dem Vulkan und den Blumen.
Lg becci


Wenn es im Himmel keine Schokolade gibt, will ich da nicht hin ;)
nach oben springen

#6

RE: Vulkan-Torte

in Geburtstag-Erwachsene 04.08.2013 15:12
von Aroma • Icing Queen/Icing King
| 1.052 Beiträge

finde die Torte toll sehr gelungen!
Mich interessiert mit hoher Begeisterung der Vulkan,weil ich demnächst einen Dino Torte mache mit einem Vulkan drauf.
wäre Dir sehr dankbar wenn Du das Rezept her gibst?
liebe Grüsse Ivonne


nach oben springen

#7

RE: Vulkan-Torte

in Geburtstag-Erwachsene 08.08.2013 09:27
von schoko-risu • Sugarbaby
| 145 Beiträge

Hallo Ivonne,

Der Vulkan ist ja aus Mozart-Torte (Pistazienböden, Nougatböden, Preiselbeer-Marmelade und Nougatcreme)Ich muss gestehen, ich hab das Rezept nich...
Da ich die Torte bei mir im Betrieb gemacht habe, hat die Böden, der dafür zuständige gemacht, und da bin ich sogut wie nie dabei...
Allerdings eignet sich auch zum Beispiel Prinzregententorte für den Vulkan super. Wenn du mit Marmelade willst,dann kannst du die einfach aufrühren und dünn als Füllung zwischen die Böden aufstreichen.

Zusammen gebaut habe ich den Vulkan, indem ich erst einen eckigen Kuchen gemacht habe und denn dann willkürlich zugeschnitten und aufeinander gesetzt (wie bei ner mehrstöckigen Torte)Das ganze habe ich dünn eingestrichen und gut gekühlt dann mit Marzipan eingedeckt.
Dann hab ich alles mit temperierter Kuvertüre abgetupft (mit nem Tuch (rießes rumgesaue) abgetupft, so dass es zipflig aussieht)dannach nochmal (vor allem die hellen Stellen) mit Kakao-Pulver abgepudert.Ich hoffe das hilft dir irgendwie weiter.

Viel Erfolg bei deiner Torte. Ich bin schon gespannt drauf.


LG
Anika


Da wurde aus dem kleinen Ding ein Wunderschöner Schmetterling.... :)
nach oben springen



Besucher
1 Mitglied und 12 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: 0ingwaz
Forum Statistiken
Das Forum hat 68580 Themen und 771403 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen