Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Meine erste Fondant-Torte...

in Geburtstag-Erwachsene 02.07.2013 21:03
von Endlessly • 9 Beiträge

Soderle, nun hat's doch eine ganze Weile gedauert, bis ich es endlich geschafft habe, meine erste Fondant-Torte zu backen und zu gestalten.

Anlass war der Geburtstag meiner Schwägerin. Sie hat sich riesig drüber gefreut und ich finde, dass sie doch recht gut gelungen ist (dafür, dass ich das das erste mal gemacht hab...).

Das Innere der Torte bestand aus einer sehr leckeren Schokotorte gefüllt mit Zartbitter-Ganache und Himbeerpüree (Eigenkreation :)). Da ich nicht wusste, wie das Himbeerpüree zum Schokokuchen passt, hab ich den Kuchen ein paar Tage vorher mal probe gebacken und hab ihn da dann angeschnitten fotografiert.

Das Verarbeiten des Fondant hatte ich mir wesentlich schwieriger vorgestellt. Letztlich war ich sehr beeindruckt davon, wie einfach es doch ging. Hab mir aber als "Motiv" auch nichts extravagantes ausgesucht, weil ich mich ja erstmal langsam rantasten wollte.

Hier das Ergebnis...

Angefügte Bilder:
nach oben springen

#2

RE: Meine erste Fondant-Torte...

in Geburtstag-Erwachsene 02.07.2013 21:11
von Sabrina_caroline • Sugarbaby
| 71 Beiträge

Kann mir die Kombi mit dem Himbeerpüree sehr gut vorstellen. Nimmt bestimmt ein wenig die süße von der Torte.
Hast du einfach nur die Himbeeren püriert oder kam da noch was dazu?

Finde die Torte schön. :-)


nach oben springen

#3

RE: Meine erste Fondant-Torte...

in Geburtstag-Erwachsene 02.07.2013 21:13
von marzipanfee • Icing Queen/Icing King
| 5.560 Beiträge

Ja ,dann steht ja auch der nächsten Torte nichts mehr im Wege ! Diese sieht ja auch schon toll aus !!! Ich bin dann gespannt auf deine
ersten Modellierungen! Überrasche uns dann doch nochmal so positiv!



zuletzt bearbeitet 02.07.2013 21:13 | nach oben springen

#4

RE: Meine erste Fondant-Torte...

in Geburtstag-Erwachsene 02.07.2013 21:25
von Endlessly • 9 Beiträge

Ich hab die Himbeeren püriert, Zucker dazu und das ganze mit Gelatine dick gemacht.

Ja, die Himbeeren haben die Süße wirklich gut gedämpft. :)


nach oben springen

#5

RE: Meine erste Fondant-Torte...

in Geburtstag-Erwachsene 03.07.2013 00:20
von Nurse74 • Tortentante/onkel
| 753 Beiträge

Sieht sehr lecker und hübsch aus. Hattest du gekauften Fondant benutzt ?


Liebe Grüße Nurse
Rechtschreibfehler sind special effects meiner Tastatur - Sorry
nach oben springen

#6

RE: Meine erste Fondant-Torte...

in Geburtstag-Erwachsene 03.07.2013 09:37
von Endlessly • 9 Beiträge

Ne, hab ihn selber gemacht. :)


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: 0ingwaz
Forum Statistiken
Das Forum hat 68579 Themen und 771402 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen