Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Da ist sie, die 40!!!

in Geburtstag-Erwachsene 03.07.2013 22:08
von Sanne • Kuchenküken
| 44 Beiträge

Hallo Ihr Tortenbegeisterten

Die Torte hat mein Schatz um Mitternacht von mir (nebst den anderen Geschenken) zu seinem 40. Geburtstag bekommen
Er hat sich so sehr gefreut. Es war meine vierte Torte mit Fondant und die erste Figur die ich versucht habe zu modellieren. So ganz gelungen ist die Katze mir nicht, aber mein Freund fand sie toll, das war die Hauptsache für mich.
Eigentlich wollte ich die Torte auf einem großen cake board machen und die Katze daneben setzen, aber das cake board passte bei meinem Freund nicht in den Kühlschrank rein. Also musste sie auf die Tortenplatte und ich musste der Katze mit Glasschüsselchen und Fondant ein Höckerchen bauen
Die Katzen mussten auf die Torte, weil mein Schatz meine beiden weißen Katzen in den zwei Jahren in denen wir zusamen sind so sehr ins Herz geschlossen hat
Den weißen Fondant hab ich wohl ein bißchen zu dünn ausgerollt, da der blaue oben drauf etwas durchschimmert.
Die schwarzen "Flecken" sollen Katzenpfötchenabdrücke sein, weil unsere beiden Weißen furchtbar neugierig sind
Es ist eine Milchmädchentorte, 12 cm hoch, zehn Böden, sechs Schichte Himbeersahne und drei Schichten Kinderschokiganache. Sie war wirklich lecker
Auch wenn sie noch nicht perfekt ist, ich war stolz











nach oben springen

#2

RE: Da ist sie, die 40!!!

in Geburtstag-Erwachsene 04.07.2013 11:51
von lina • Cakeicer
| 411 Beiträge

Hallo,Ganz schön aufwendig für deine 4. Torte.Mir gefällt sie gut und daß dein Freund sich darüber gefreut hat,kann ich sehr gut verstehen.Deine Katze finde ich super.LG Susanne


Grüße aus'm Emsland :-)


nach oben springen

#3

RE: Da ist sie, die 40!!!

in Geburtstag-Erwachsene 05.07.2013 01:08
von Elli • Icing Queen/Icing King
| 6.912 Beiträge

Sehr hübsch geworden. Also das Eindecken und Dekorieren hast du schon sehr gut drauf. Zum Modellieren kann ich nichts sagen, das ist nicht meine Stärke. Insgesamt eine sehr (zeit-)aufwändige Torte und sehr liebevoll gemacht. Klasse!


Liebe Grüße
Elli

Mitglied im Verband deutscher Tortenkunst e.V.

www.tortenmanufaktur-am-meer.com


nach oben springen

#4

RE: Da ist sie, die 40!!!

in Geburtstag-Erwachsene 06.07.2013 00:59
von Sanne • Kuchenküken
| 44 Beiträge

Dankeschön :-) Positive Rückmeldungen von Euch sind das tollste :-) Und aus Verbesserungsvorschlägen kann ich nur lernen!



nach oben springen

#5

RE: Da ist sie, die 40!!!

in Geburtstag-Erwachsene 06.07.2013 07:28
von jakma • Icing Queen/Icing King
| 1.398 Beiträge

Hallo,

auch ich finde sie sehr hübsch!!! Kein Wunder, dass sich Dein Freund so gefreut hat...


Lg, Steffi
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Tept1998
Forum Statistiken
Das Forum hat 68652 Themen und 771935 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen