Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Bierkrug

in Geburtstag-Erwachsene 06.07.2013 10:19
von SilkeH84 • Sugarbaby
| 88 Beiträge

Ich habe mich gestern darin versucht einen Bierkrug nachzubauen!

Die Torte selbst ist ein Baileyskuchen mit Zartbitterganache.

Ich bin ganz zufrieden damit, muss aber auch sagen, dass mir das Icing ausgegangen ist - sonst hätte das Bier noch mehr Schaum bekommen ;)

Die Bierdose hab ich mit einem Holzstäbchen fixiert und durchs Icing hält es sogar sehr gut!



nach oben springen

#2

RE: Bierkrug

in Geburtstag-Erwachsene 06.07.2013 14:55
von Küchenfee96 • Icing Queen/Icing King
| 2.352 Beiträge

Hallo Silke,

also für den Anfang schon mal nicht schlecht.

Guter Aufbau, nur ein bisserl schief aber dass kommmt mit der Zeit
Mein Tipp zum Schaum, dieser schaut aus als ob er unter dem Bier hervortritt. Ich hätte zuerst das äußere (oder alles ) in Gelb eingedeckt und danach mit zugeschittenem Weiß die Schaumkrone aufgesetzt. das hat dann schon eine erste natürliche Wirkung

Ansonsten nur weiter so


Liebe Grüße
Andrea
"ich geb es gleich zu, ich schreib meist erst bevor ich das andere lese"

http://andreas-zucker-atelier.jimdo.com
Mitglied im Verband Deutscher Tortenkunst

nach oben springen

#3

RE: Bierkrug

in Geburtstag-Erwachsene 06.07.2013 15:40
von SilkeH84 • Sugarbaby
| 88 Beiträge

oh herzlichen Dank für deinen Tipp!

Ich muss gestehen, dass ich nicht in Gelb eingedeckt habe, sondern in weiß und selbst gepinselt habe, da ich im Vorhinein dachte, es würde besser wirken. Naja, aber insgesamt meine 4. Motivtorte und ich hoffe, dass bald der nächste Anlass für eine Torte kommt :)



nach oben springen

#4

RE: Bierkrug

in Geburtstag-Erwachsene 06.07.2013 22:05
von Küchenfee96 • Icing Queen/Icing King
| 2.352 Beiträge

gerne Silke
Du worst es selbst erleben, dass man an jeder Torte neues lernt und dabei wächst und gerade das Eindecken wird mit jeder besser


Liebe Grüße
Andrea
"ich geb es gleich zu, ich schreib meist erst bevor ich das andere lese"

http://andreas-zucker-atelier.jimdo.com
Mitglied im Verband Deutscher Tortenkunst

nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: jokergreen0220
Forum Statistiken
Das Forum hat 68611 Themen und 771632 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen