Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Froschkönig, erstes mal modelliert, erste 2 stöckige

in Geburtstag-Erwachsene 07.07.2013 23:01
von Becciimbackfieber • Icing Queen/Icing King
| 2.585 Beiträge

Hallo ihr lieben,
Habe mich zum ersten mal daran gewagt eine Figur zu modellieren und zwei Kuchen übereinander zu stapeln. Ich hatte das Projekt zeitlich doch etwas unterschätzt :)
Das Wetter meinte es nicht gut mit mir, war nicht so einfach zum eindecken und die Figur wurde wieder etwas weich.
Ich war zwischendurch am verzweifeln und hab dacht des bekomm ich nie im leben hin.
Ergebnis ist naja. Mit dem Frosch bin ich zufrieden dafür dass es der erste war. Der Brunnen hat n Bauch des stört mich gewaltig.
Bin gespannt auf eure Meinung, Kritik und Verbesserungsvorschläge.
Unter der Torte schaut b bissl ne Torte Platte raus, hab den Kuchen nimmer verschoben bekommen :(
Lg becci

Angefügte Bilder:
image.jpg

Wenn es im Himmel keine Schokolade gibt, will ich da nicht hin ;)


zuletzt bearbeitet 07.07.2013 23:04 | nach oben springen

#2

RE: Froschkönig, erstes mal modelliert, erste 2 stöckige

in Geburtstag-Erwachsene 07.07.2013 23:05
von Becciimbackfieber • Icing Queen/Icing King
| 2.585 Beiträge

Ahhh Sorry, da lief was schief. Wollte das Bild nicht 3 mal einstellen.


Wenn es im Himmel keine Schokolade gibt, will ich da nicht hin ;)
nach oben springen

#3

RE: Froschkönig, erstes mal modelliert, erste 2 stöckige

in Geburtstag-Erwachsene 08.07.2013 04:45
von marzipanfee • Icing Queen/Icing King
| 5.560 Beiträge

Hallo Becci
Du hast mit allem was du schreibst recht! Übung macht den Meister! Bei jedem Projekt wird man immer besser ! Wünsch dir viel Spaß beim Weitermachen!!!



zuletzt bearbeitet 08.07.2013 04:46 | nach oben springen

#4

RE: Froschkönig, erstes mal modelliert, erste 2 stöckige

in Geburtstag-Erwachsene 08.07.2013 09:15
von mila • Cakeicer
| 202 Beiträge

Sei doch nicht so streng mit dir,ich mag das Motiv und finde deine Torte hübsch.Nur weiter so


Liebe Grüße Mila
nach oben springen

#5

RE: Froschkönig, erstes mal modelliert, erste 2 stöckige

in Geburtstag-Erwachsene 08.07.2013 10:04
von Torten Frollein • Sugarbaby
| 116 Beiträge

Hallo,
Ich finde die Torte ist echt klasse geworden.ich selbst bin auch immer mein größter Kritiker (das ist aber auch gut so),mir fallen immer Fehler auf die kein anderer sieht...

Viele Grüße


eines der schönsten Lebensmottos: Aufstehen,Krone richten,weiter machen!
nach oben springen

#6

RE: Froschkönig, erstes mal modelliert, erste 2 stöckige

in Geburtstag-Erwachsene 08.07.2013 10:38
von Becciimbackfieber • Icing Queen/Icing King
| 2.585 Beiträge

Danke an euch für die Rückmeldungen.
LG Becci


Wenn es im Himmel keine Schokolade gibt, will ich da nicht hin ;)
nach oben springen

#7

RE: Froschkönig, erstes mal modelliert, erste 2 stöckige

in Geburtstag-Erwachsene 09.07.2013 00:30
von Hillu • Cakeicer
| 466 Beiträge

Für eine erst Modulation ist das doch schon ganz prima. Was ich persönlich etwas anders gehandhabt hätte ist das Größenverhältnis der beiden Torten. Mir erscheint die untere etwas zu klein für den großen Frosch. Aber das ist, wie gesagt, mein persönliches Empfinden.
Die Pappe schneidest du nach meiner Erfahrungam besten ganz knapp auf den Durchmesser der Torte zu, bevor du sie eindeckst.


LG Hillu
nach oben springen

#8

RE: Froschkönig, erstes mal modelliert, erste 2 stöckige

in Geburtstag-Erwachsene 09.07.2013 10:22
von Becciimbackfieber • Icing Queen/Icing King
| 2.585 Beiträge

Danke für deine Rückmeldung Hillu.
Ich hab mich beim Frosch genau an die Mengen aus dem Buch von Betty gehalten. Die Durchmesser der Böden sind auch wie im Buch. Ich selbst habe aber auch gedacht, so ein Riesen Frosch auf den Brunnen als ich alles zusammengesetzt habe :)

Lg becci


Wenn es im Himmel keine Schokolade gibt, will ich da nicht hin ;)
nach oben springen

#9

RE: Froschkönig, erstes mal modelliert, erste 2 stöckige

in Geburtstag-Erwachsene 10.07.2013 20:28
von Mytastylittlebeauties • Sugarbaby
| 84 Beiträge

Die ist doch ganz super geworden!

Und wenn du in Zukunft Dellen und "Bäuche" vermeiden willst, streich die Füllung außenrum (in diesem Fall ist es ja glaub ich Eiweiß-Spritzguss) mit einem Spatel ganz glatt. Am besten kommst du mit einem Drehteller zurecht. (5€ bei IKEA) Achte darauf, dass die Kanten gerade und definiert sind. Dann stellst du alles am besten ein paar Stunden in den Kühlschrank, damit du eine harte, stabile Oberfläche zum Eindecken hast :)


http://www.mytastylittlebeauties.blogspot.de - Torten, Cupcakes und alles was lecker ist!
https://www.facebook.com/Mytastylittlebeauties
nach oben springen

#10

RE: Froschkönig, erstes mal modelliert, erste 2 stöckige

in Geburtstag-Erwachsene 11.07.2013 22:11
von Becciimbackfieber • Icing Queen/Icing King
| 2.585 Beiträge

Danke für die Tipps, bin für jeden dankbar :) ich hatte beim Brunnen Kuchen Buttercreme fondant u dann mit CMC Kleber die Steine drauf gemacht. Hatte Sorge bei Eiweiß Spritz Glasur wg Salmonellen :) bin bissl n schisser was des angeht :)
Lg becci


Wenn es im Himmel keine Schokolade gibt, will ich da nicht hin ;)
nach oben springen



Besucher
1 Mitglied und 9 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: SarahTiara
Forum Statistiken
Das Forum hat 68514 Themen und 770933 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen